Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab hier jetzt nur ein 1.2 MB PDF-File auf derm Telefon, das geht quasi "instantmäßig" auf und lässt sich problemlos durchscrollen.

Die größeren Probleme habe ich bei Excel-Dateien. Da hängt das Programm schon bei vergleichsweise kleinen 400 kb Dateien (die aber sehr viele Zahlen beinhaltet) ca. 20 Sekunden bevor die Datei angezeigt wird. Ich bilde mir aber ein, dass es mit den letzten Patches besser geworden ist.

Ich müsste zuhause (hier im Büro hab ich kein WLAN) mal schauen, ob ich ein so großes PDF irgendwo habe um es zu testen.

Dale schrieb:
Also ein 22MB PDF per Mail zu schicken, dürfte an der Größenbegrenzung für Anhänge der meisten Provider scheitern. Einen Versuch ist es natürlich wert...
Ach was. :D Wer hat denn heute noch Provider die nicht mit 22 MB umgehen können, im Zeitalter von Gmail und Co. Dort hast du Tonnen an GB zur Verfügung. Gratis. :P

flexx schrieb:
Dale schrieb:
Also ein 22MB PDF per Mail zu schicken, dürfte an der Größenbegrenzung für Anhänge der meisten Provider scheitern. Einen Versuch ist es natürlich wert...
Ach was. :D Wer hat denn heute noch Provider die nicht mit 22 MB umgehen können, im Zeitalter von Gmail und Co. Dort hast du Tonnen an GB zur Verfügung. Gratis. :P
Ich habe auch Gmail, aber solche Monsteranhänge habe ich noch nie verschickt :D

altersack schrieb:
.. ich sollte ein 22MB PDF auf das iPhone übertragen und dann noch lesen können. (...) Das übertragen klappt, aber sobald ich das PDF öffne, ist es essig. Jemand nen Tipp?
Ich hab "Files" drauf, wenn du mir sagst wo ich eine 22MB PDF herkriege, kann ich mal testen ob vielleicht dieses Programm mit so einem Monstrum klarkommt ;)
Ist die denn 22MB weil sie die Bibel in allen Weltsprachen enthält oder weil da viel Grafikinhalte eingebettet sind?

/edit:
Habe jetzt mal einfach das erstbeste PDF über 20MB genommen dass mir Google ausgespruckt hat.
Files zeigt's an, das Scrollverhalten ist flüssig, allerdings nur jeweils 4 Seiten lang, dann stockt's für ca. 10 Sekunden und man kann weiterscrollen. Ist aber auch sehr Grafiklastig dieses Ding da.

altersack schrieb:
Gibts brauchbare Alternativen, die zum einen mit Micro daher kommen und zumindest mal einfachsten Klangansprüchen genügen?
Die neuen in-Ear Headphones von Apple schneiden in allen Tests bisher recht gut ab, haben Micro und die Click-Fernbedienung, die Lautstärkenregelung klappt aber (noch) nicht am iPhone.
Die gibt's momentan bei Otto für 40 EUR: http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=9387 (Tipp von Frystil aus dem Errungenschaften-Thread)

altersack schrieb:
.. Exchange, Mobile Me oder Google? Was sind die VOrteile, was nutzt ihr?
Ich nutze seit .MAC umgestellt wurde MobileMe ... nach anfänglichen Problemen ist das Teil momentan sehr stabil und gut zu nutzen, und mir ab Januar (bis dahin hab ich noch free-use) auch den Jahresbeitrag wert.
Die Frage, was man davon braucht muss man sich natürlich persönlich stellen, für mich ist das Paket optimal ... nur Aufgabensync/-Backup fehlt mir, aber das regeln einige Apps über die iDisc, leider mein "Todo-Of-Choice" Things noch nicht :(
Vorteil an MobileMe sind für mich die Webapps (ich sitze beruflich oft an verschiedenen Rechnern) und die gute native Integration im iPhone, aber ich habe deine aufgezählten Alternativen noch nicht getestet, weil ich eben rundum glücklich da bin, deswegen ist meine Meinung vielleicht etwas einseitig.

So, habe jetzt mal per AirSharing einen 18 MB großen Zelda-Walkthrough (PDF) von IGN aufs IPhone geladen und dieser lässt sich dort problemlos öffnen. Durchscrollen klappt abgesehen von ein paar kurzen Rucklern auch prima.
Ich bin angesichts der Tonnen von Fotos in dem Dokument wirklich positiv überrascht!

Hmmm.. thx für das viele Feedback.. Neue Ansatzpunkte, denn ich bin immer noch keinen Schritt weiter, bei mir geht das PDF (auch über eMail) nicht zu öffnen. Werds jetzt nochmal neu ins PDF Format wandeln lassen (ist eigentlich ein Word Dokument, 400 Seiten mit Bildern, Tabellen, etc) und nochmal testen.

Dafür begann der Apple Bonjour Dienst unter Windows zu spinnen.. Apple machts mir nicht einfach, zum Apple Fan zu konvertieren. Wobei das iPhone schon ein sehr guter Start war :)

@Spunkie.. was sind das für WebApps? Wo kann man da was drüber erfahren? Ich versuch mir grad die Rechtfertigung für MobileMe Accounts schönzureden, da ich kein Exchange Server möchte (als Mietservice ist mir das zu teuer und die Administration selber ans Bein binden hab ich Null Lust zu).

ALs Kopfhörer hab ich jetzt ganz spontan mal die "Sennheiser MM 50 IP" In-Ear besorgen lassen, auch mit Micro und den "Steuerknubbel".. hab se allerdings im Büro vergessen. Waren mit 59,- Euro im günstigen Bereich, wenn ich die geholt hab, kann ich ja mal ein Vergleich machen. Nach oben gehts dann gleich irgendwo bei 100,- Euro weiter, das ist im Blindkauf dann schon happig.

Die Apple InEars für den Preis werd ich mir wohl auch mal bestellen müssen.

Hat hier jemand Beobachtungen darüber, wie viel Batterie aktiviertes SSH bei einem Jailbreak-iPhone frisst?

Bigboss sagt, dass nichts verbraucht wird, wenn niemand verbunden ist ...

Auch ohne Jailbreak: Das kann nur minimal sein, da ein SSH (server nehm ich an) ohne Verbindung ja im Primzip keine nennswerte Last generiert, er wartet ja nur auf Verbindung. Kannst vernachlässigen.

Du meinst, du willst zu Tmobile gehen? Eigentlich ist DAS der "normale" Weg, nur wenden sich mittlerweile viele direkt an Apple, weil die Leute bei Tmobile noch unfähiger sind.

Dir stehen also beide Wege offen!

@sack: Danke, Computergenie! :D

Puh, keine Ahnung. Probiers aus!

Aber ist es nicht umständlicher, erst zu Gravis zu gehen und die das dann einschicken zu lassen anstatt einfach mal mit Apple zu telefonieren und das iPhone dann abholen zu lassen? Soweit ich das mitbekommen habe, läuft das ähnlich ab, wie bei einem Xbox360 Tausch.

om3ga schrieb:
Puh, keine Ahnung. Probiers aus!

Aber ist es nicht umständlicher, erst zu Gravis zu gehen und die das dann einschicken zu lassen anstatt einfach mal mit Apple zu telefonieren und das iPhone dann abholen zu lassen? Soweit ich das mitbekommen habe, läuft das ähnlich ab, wie bei einem Xbox360 Tausch.

Hmm..die lassen das kostenlos abholen, auch wenns aus USA ohne Rechnung ist.

Ich glaub schon, zumindest beim 3G sollte es so funktionieren, was ich in anderen Foren so mitbekommen habe. Man kann sogar 30€ zahlen, dann bringt der DHL-Mensch sogar gleich ein neues 3G mit und man muss nicht 2 Wochen auf ein Austausch-Gerät warten ...

Die einjährige Apple-Garantie gilt weltweit, zumindest bei Computern. Schätze aber, dass das auch fürs iPhone gilt.
Rechnung hab ich bei meinen Support-Anfragen noch nie gebraucht, da das bei mir immer über die Seriennummer gelaufen ist. Kannst nur hoffen, dass das bei dir auch so ist, ansonsten hast du ein Problem.

Warum rufst du eigentlich nicht endlich bei Apple an? In der Zeit, in der du hier Beiträge schreibst, hättest du schon 3mal dort angerufen! :D

altersack schrieb:
@Spunkie.. was sind das für WebApps? Wo kann man da was drüber erfahren? Ich versuch mir grad die Rechtfertigung für MobileMe Accounts schönzureden, da ich kein Exchange Server möchte (als Mietservice ist mir das zu teuer und die Administration selber ans Bein binden hab ich Null Lust zu).

Sorry für das späte Feedback ...
Die Webapps sind ein kompakter Verbund aus eMail-Client, Kalender und Adressbuch. Dazu kommt eine Fotogalerie die per Freigabe einzelner Alben auch vom iPhone bestückt werden kann.
Das besondere ist, auch wenn es sich wie hohles Apple-Marketing anhört: Sie laufen komplett im Browser, hinterlassen auf dem Rechner keine spuren und lassen sich wirklich wie vollwertige Desktop-Apps bedienen, inkl. Drag & Drop. Addressbuch und Kalender-bestücken, ist so wesentlich angenehmer als mit dem iPhone selber, gerade wenn man viele Termine eintragen muss. Syncen geht dank push vollständig automatisch ohne anschließen an den Rechner, in beide Richtungen.
Der eMail-Client ruft die MobileMe Adresse (iMAP) und eine weitere externe iMAP oder POP3 Adresse ab.

Ich kann dir nur empfehlen: 30 Tage kostenloses Probeabo abschließen und selber ein Bild machen.

Übrigens gibts seit gestern/heute den 3G SIM-Unlock vom Dev-Team namens yellowsn0w. Funktioniert ausschließlich/sogar bei 2.2 und der damit verbundenen, neuen Baseband-Version.

Zurück
Oben