altersack schrieb:
.. ich sollte ein 22MB PDF auf das iPhone übertragen und dann noch lesen können. (...) Das übertragen klappt, aber sobald ich das PDF öffne, ist es essig. Jemand nen Tipp?
Ich hab "Files" drauf, wenn du mir sagst wo ich eine 22MB PDF herkriege, kann ich mal testen ob vielleicht dieses Programm mit so einem Monstrum klarkommt

Ist die denn 22MB weil sie die Bibel in allen Weltsprachen enthält oder weil da viel Grafikinhalte eingebettet sind?
/edit:
Habe jetzt mal einfach das erstbeste PDF über 20MB genommen
dass mir Google ausgespruckt hat.
Files zeigt's an, das Scrollverhalten ist flüssig, allerdings nur jeweils 4 Seiten lang, dann stockt's für ca. 10 Sekunden und man kann weiterscrollen. Ist aber auch sehr Grafiklastig dieses Ding da.
altersack schrieb:
Gibts brauchbare Alternativen, die zum einen mit Micro daher kommen und zumindest mal einfachsten Klangansprüchen genügen?
Die neuen in-Ear Headphones von Apple schneiden in allen Tests bisher recht gut ab, haben Micro und die Click-Fernbedienung, die Lautstärkenregelung klappt aber (noch) nicht am iPhone.
Die gibt's momentan bei Otto für 40 EUR: http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=9387 (Tipp von Frystil aus dem Errungenschaften-Thread)
altersack schrieb:
.. Exchange, Mobile Me oder Google? Was sind die VOrteile, was nutzt ihr?
Ich nutze seit .MAC umgestellt wurde MobileMe ... nach anfänglichen Problemen ist das Teil momentan sehr stabil und gut zu nutzen, und mir ab Januar (bis dahin hab ich noch free-use) auch den Jahresbeitrag wert.
Die Frage, was man davon braucht muss man sich natürlich persönlich stellen, für mich ist das Paket optimal ... nur Aufgabensync/-Backup fehlt mir, aber das regeln einige Apps über die iDisc, leider mein "Todo-Of-Choice" Things noch nicht
Vorteil an MobileMe sind für mich die Webapps (ich sitze beruflich oft an verschiedenen Rechnern) und die gute native Integration im iPhone, aber ich habe deine aufgezählten Alternativen noch nicht getestet, weil ich eben rundum glücklich da bin, deswegen ist meine Meinung vielleicht etwas einseitig.