Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Good God schrieb:
Also wenn man nicht gerade in einem Kaff wohnt (<2.000 - 3.000 Einwohner) hat man bei mir auf jeden Fall immer 3G und das ist fast so schnell wie surfen übers WLAN.

Österreich ist hier Deutschland deutlich voraus, dort gibt’s noch größere Flecken in der 3G-Abdeckungs-Karte ... kann man also nicht vergleichen. Genauso wie es bei uns ein quasi flächendeckendes EDGE Netz gibt (zumindest bei A1) und in D eben noch sehr viel auf GSM-Basis läuft.

Achso, wusst ich gar net, habe mir gedacht, die seien in der "ganzen" Internettechnologie weiter vorne ....

In der Mobiltelefonie sind wir recht weit vorne, weil Testmarkt: Kleines Land, also nicht so hohe Investitionskosten, hoher Wohlstand, homogene Bevölkerungsschicht - nicht umsonst haben wir hier 4 Provider und mittlerweile 117%ige Sättigung an SIM-Karten (soweit ich mich erinnere).

Naja, wird wohl so ablaufen wie letztes Jahr bei 3.0: Vorstellung ein paar Monate vor der WWDC (8.4.) und auf selbiger wird dann das neue iPhone vorgestellt, welches dann schon mit 4.0 in den Handel kommt.

OS 4.0 Preview in 3 Tagen? WTF Apple ... übernehmt euch nicht.
Nicht dass das dieses Jahr mit iPad und neuem iPhone und neuem wasweisich so ein Heckmeck wie beim Start von MobileMe und 3G wird.

Aber davon abgesehen ... wenn die in 3 Tagen Multitasking vorstellen (was ja dann auch für's iPad verfügbar werden würde) ... das wäre so :lol: und das auf so vielen Ebenen :lachweg:

das wär so ziemlich das peinlichste was apple machen könnte. bei der vorstellung hätte mn damit sooo punkten können...

wobei... bei apple würds wahrscheinlich wieder als totale coolness durchgehen. und MIR würds eh auch taugen. dann würd ich mir so n ding vielleicht auch zulegen xD

Klar ists peinlich, dass die 3 Jahre gebraucht haben, aber besser spät als nie - ich persönlich hätte nicht damit gerechnet. Wobei, noch ist ja nix fix.

Steve wird schon irgendeine hirnverdrehende Formulierung finden, warum das iPhone-OS Multitasking das BESTE überhaupt ist und dass das genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist es einzuführen ;)

... wobei ... ich darf den Läster-Mund nicht so weit aufreißen, ich bin selber der Meinung, die Entscheidung Multitasking aus dem iPhone rauszuhalten, war eine der besten Entscheidungen überhaupt beim Produktdesign damals. Inzwischen ist es aber einfach nicht mehr Zeitgemäß und spätestens mit dem iPad einfach dringend notwendig.

Allerdings wette ich darauf, dass das (wenn überhaupt) kein "freies" Multitasking wie am Mac wird.
Ich tippe entweder auf 3-4 "Slots" für laufende Anwendungen oder auf Daemons die seperat konfiguriert werden.

na dass es so lang gedauert hat find ich jetzt weniger DIE aufregeung. lame find ich nur dass es nicht zusammen mim ipad angekündigt wurde. hätte mir viel flame über das ding erspart:P
aber wie du schon sagst... ersmtal abwarten obs überhaupt kommt.

ExtJS in Action von Jesus Garcia als PDF..mittlerweile in der 4ten Version. Ist wirklich geil. man kauft das Buch als PDF und bekomtm die Updates darauf ein leben lang Gratis. Alle 2 Monate gibts ein Update. So ist dieses Werk immer aktuell auf das Framework abgestimmt.

edit: im thread verklickt

So ich war jetzt kurz davor mir einen 3gs zu kaufen aber wenn ich so lese das in 3 Monaten wohl was neues auf dem Markt kommt dann verzichte ich lieber ;)

om3ga schrieb:
Vor allem jetzt, wo Windows Mobile 7 kein Multitasking mehr hat ... wäre ernsthaft sehr geil!

So ganz stimmt die Aussage net. Multitasking wird wohl schon noch vorhanden sein, nur eingeschränkt. Kann mich net mehr an den genauen Wortlaut erinnern.

Zurück
Oben