Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alle iPhone Besitzer sollten sich unbedingt whatsapp besorgen. Kostet 0,79€. Kostenlos SMSe, Bilder,Sprachaufnahmen von iPhone zu iPhone verschicken mit pushdienst, Chat, statusmeldungen. Richtig schickes Programm. :)

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich gelesen (ich weiß nicht ob es stimmt), dass man sein Computer mit dem iPhone verbinden kann und dann über das Telefon mit den Computer per UMTS ins Internet gehen kann? Stimmt das?

Wenn ja! Dann hab ich dazu weitere Fragen! :D

Und zwar wie schnell wäre das und wie viel schneller ist das 3GS (in M/Bit ausgedrückt wäre klasse). Und welchen T-Mobile Vertrag sollte man da nehmen bzw. ab welchen hab ich da eine Flatrate fürs Internet?

Weil ich bin mit meinem Handy und Internet Anbieter überhaupt nicht zufrieden und überlege, ob ich so beide Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte.

das 3G hat nen DL von bis zu 3,6mbit, das 3GS bis 7,2mbit.

Mit nem Jailbreak scheint das surfen mitm PC zu gehen, wie genau weiß ich allerdings nicht, das Ganze nennt sich Tethering.

Irgendwie ließt man beides. Blöd ist allerdings das es immer beschränkt und danach das Internet künstlich langsam gemacht wird. Aber trotzdem interessant, wie ich finde.

:?

Wenn du bei T-Mobile bist, musst du für Tethering zahlen - schlicht und ergreifend. Wenn du diese Option dazubuchst, lädt das iPhone das nächste Mal, wenn du dich mit iTunes verbindest, eine Config-Datei und schon kann es losgehen.

Alternative: Jailbreak. Wenn du aber dann Tethering betreibst, verletzt du deinen Mobilfunkvertrag und T-Mobile haben dich ziemlich am Arsch, wenn sie sich deswegen aufregen sollten - bemerken tun sie es sofort.

Und die 3,6Mbit Limitierung vom 3G ist ziemlich egal, weil du im realen Leben in kaum einer (hat hier jemand "keiner" geesagt??) Situation über 3,6Mbit kommen wirst.

In den großen Städten ist 3,6 locker möglich. Hab ich letztens erst wieder mit der Netztechnik von uns besprochen. 7,2 wird spätestens 2011 locker drin sein da alle Anbieter weiter aufbauen müssen. In Dortmund hab ich locker 2-3 mbit.

Das sind halt alles theoretishe Werte. Alles was über Funk läuft ist halt nicht immer so konstant wie ein Kabelanschluss. Außerdem kann noch die Topographie dazwischen funken. Das Wetter kann einen ärgern oder ein neues Gebäude die strahlen blockieren. Ruf einfach bei Tmobile an und lass dir von nem Techniker sagen ob du Hsdpa bekommst. Die Verkäufdr erzählen immer viel. Denen würd ich nich glauben.

tim_buktu schrieb:
Alle iPhone Besitzer sollten sich unbedingt whatsapp besorgen. Kostet 0,79€. Kostenlos SMSe, Bilder,Sprachaufnahmen von iPhone zu iPhone verschicken mit pushdienst, Chat, statusmeldungen. Richtig schickes Programm. :)

Wenn du im Bekanntenkreis aber keinen mit einem iPhone hast, ist das App sinnlos wie eine Winterjacke in der Wüste.

Hab mir jetzt eine neue Tasche besorgt, da die von Raedan ausgeleiert ist. Ist die Crumpler P.P. 80 geworden (die Le Royal fand ich irgendwie "komisch"). Jetzt muss ich mich mit dem kleinen Handtäschen nur noch anfreunden.

Im App-Store gabs auch schicke aus weißen Leder, aber so eine habe ich schon gehabt und verfärbt in Jeanstaschen:heul:

Hat jemand Erfahrung mit dem Verfärben der Sena-Tasche in weiß?

Hatte eine von Raedan auch in Napa-Leder in weiß und nach ein paar Tagen in der Jeans-Hose tragen war sie blau. Ist es bei dir vielleicht anders, durch spezielle Beschichtung oder whatever?

Anhänge

• TW936.jpg
    TW936.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 159
In meinem Bekanntenkreis hat jeder 2. ein iPhone und alle haben entweder so n Gummikondom drum rum (welches nur die Rückseite schützt) oder ne normale Tasche.

Ich frage mich immer für was?

Ich trage meins jeden Tag in der Hosentasche und es ist überhaupt kein Kratzer drauf...bei so ner Tasche musst du ja das Teil aus der Hose nehmen und musst danach noch das iPhone aus der Tasche holen, is doch alles viel zu umständlich ^^

Keine Kratzer...das glaube ich dir nicht. Guck mal ganz genau auf die Chromleiste, den Ausknopf oder das App-Logo. Na, siehste was? So penibel bin ich halt;) Außerdem trag ich in der Hosentasche meist auch Kleingeld rum.

Die Silikon-Teile sind übrigens die Schlimmsten. Der sich dort einnistende Staub verkratzt die Rückseite erst recht.

Zurück
Oben