Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.macwelt.de/article/9793...riginalteilen-bei-media-markt-und-saturn.html

Media Markt und Saturn sind seit knapp einem Jahr die Teilnehmer an Apples Programm “Autorisierte Apple Service Provider”. Die Techniker in den Märkten vor Ort haben eine spezialisierte Schulung von Apple erhalten, Apple zertifiziert ebenfalls die Ausstattung an den Reparaturstellen im Markt. Die Option zur Sofortreparatur bei Saturn und Media Markt bleibt, die Anbieter haben jedoch die Preise etwas angehoben und sie an das Apple-Niveau angepasst. So kostete 2019 ein Akkutausch eines iPhones 6S 49 Euro, nun muss man dafür 55 Euro zahlen. Man kann jedoch sicher sein, dass die Elektronik-Händler die Smartphones mit Originalteilen von Apple reparieren.

Ich habe jetzt noch 7 Tage Zeit mein Apple Care+ für das Iphone14 pro zu aktivieren.
Was meint ihr?
Kostet 12,49€ pro Monat oder 249€ bzw. 15,49€ pro Monat oder 309€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch 7 Tage Zeit mein Apple Care+ für das Iphone14 pro zu aktivieren.
Was meint ihr?
Kostet 12,49€ pro Monat oder 249€ bzw. 15,49€ pro Monat oder 309€.
Musst du doch selbst wissen, woher sollen wir wissen wie du mit deinem Handy umgehst.

Ich hab jetzt 2 Jahre lang 11,49€ für mein 12 Pro bezahlt und am Ende gar nicht gebraucht.

Hätte aber auch anders laufen können, das kann man ja nie vorhersagen, ist halt ne Versicherung.

Ich mach es auch monatlich. Hab die mit Die stahl genommen, aber ich vermute das wäre auch über die Hausrat abgedeckt.
Wie auch immer, geht mal das display kaputt, kannst es für 29€ ersetzen. Ohne die Versicherung kostet das wesentlich mehr. Hab z.B. Kratzer drin, die nerven und ich das wohl bald mal machen lasse.

Ich hab in 10+ Jahren noch kein einziges iPhone Display geschrottet, wären bis dahin tausende Euro gewesen. Von daher, schaut in eure Historie und dann wisst ihr was ihr braucht oder halt nicht.

Ich hatte auch noch keinen einzigen Displayschaden bei meinen iPhones(aufs Holz klopf) aber seitdem iPhone X schließe ich immer Apple Care ab. Sicher ist sicher und ich brauche mir im Falle eines Falles keine Gedanken zu machen :)

Batterieaustausch habe ich bisher immer bei Apple gemacht und das wäre für mich auch immer die erste Wahl.

Ich hatte Apple Care in der Vergangenheit nie auf dem Radar. Dann ist mir eines Tages aus Versehen beim Auffalten der Decke mein Schlüssen (welcher in der Decke lag) wie es der Zufall so wollte auf mein neues iPad Pro gefallen -> Zack großer Riss im Display. Ich habe eigentlich immer das Case drum, nur an diesem Tag nicht. Zum Glück, war das iPad Pro so neu, dass ich noch Apple Care abschließen konnte, wodurch ich sehr viel Geld gespart habe. Glück im Unglück. Finde es auf jeden Fall interessant, dass man nach dem Kauf noch x Tage Zeit hat, Apple Care abzuschließen.

Blöde Frage: ist es möglich, dass die Empfangseinheit im iPhone mit der Zeit schlechter wird? Also technisch gesehen sich irgendwie „abnutzt“?
Halte ich zwar für Unfug aber hab das Gefühl dass ich mit meinem 3 Jahre alten iPhone 11 schon mal besseren Empfang (Mobilfunk) hatte. Immer das gleiche Netz übrigens.

denn ich möchte den Akku tauschen lassen, und da wollte ich vorher noch abklären, ob sich der Empfang eines Geräts auch mit der Zeit verschlechtert. Weil wenn ja, dann überlege ich noch, ob ich Geld in einen neuen Akku investiere.

da ich die OLEDs in den neuen Geräten aufgrund PWM flackern nicht aushalte (bin da einer der wenigen Menschen, die darauf reagieren), bin ich noch ne Weile beim iPhone 11, bis wieder ne neue Display Technik Einzug hält.

ne das ist nicht möglich (außer es kam Wasser rein und die Antenne rostet aber das halt ich für ausgeschlossen).

Man muss natürlich bedenken dass 5G auf- und 3G Antennen abgebaut werden..... das kann natürlich der Grund dafür sein.

Blöde Frage: ist es möglich, dass die Empfangseinheit im iPhone mit der Zeit schlechter wird? Also technisch gesehen sich irgendwie „abnutzt“?
Halte ich zwar für Unfug aber hab das Gefühl dass ich mit meinem 3 Jahre alten iPhone 11 schon mal besseren Empfang (Mobilfunk) hatte. Immer das gleiche Netz übrigens.

denn ich möchte den Akku tauschen lassen, und da wollte ich vorher noch abklären, ob sich der Empfang eines Geräts auch mit der Zeit verschlechtert. Weil wenn ja, dann überlege ich noch, ob ich Geld in einen neuen Akku investiere.

da ich die OLEDs in den neuen Geräten aufgrund PWM flackern nicht aushalte (bin da einer der wenigen Menschen, die darauf reagieren), bin ich noch ne Weile beim iPhone 11, bis wieder ne neue Display Technik Einzug hält.
wie @Gerri sagt is das nicht möglich.
Es wird eher so sein, wie er auch sagt ( :D ), das bei dir alte Antennen ab-und neue aufgebaut wurden. Dann hast natürlich, wenn die "alte" Technik nutzt, schlechteren Empfang.

Ok, das wird’s wohl sein. Obwohl das fällt mir bei LTE auf.

aber egal, mein Tarif bietet eh noch kein 5G und brauch ich auch nicht.

Wenn ich dann den neuen Akku drin hab und das Handy mal wieder als neues Gerät konfiguriert hab, neues Glas und Hülle drauf ist, fühlt es sich zumindest für nen Moment wie ein neues Gerät an :D

Hab heute mal nachgesehen. Über 900 Ladezyklen, dafür ist der Zustand vom Akku auch schon bei 77%
Coconut battery sagt witzigerweise mehr (noch über 80 %)

das hat nichts mit deinem Handy zu tun sondern dienem Provider der zu wenig Bandbreite hat dort wo du surfst (also zu viele Leute für die Bandbreite angemeldet sind). Ich rat einfach mal dass du bei O2 oder VF bist? Wechsel zur Telekom, dann hat sich das.

Zurück
Oben