Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt auch so eine ganz schlanke Hülle in schwarz und ein Schutzglas auf dem Display. Völlig schützt das aber bei Sturz auch nicht. Ich hab mein Handy daher noch in einem Sleeve. Ist zwar optisch nicht so schön, aber ich hab mich dran gewöhnt. Mein SE habe ich vorgestern sauber gemacht und es sieht in der Tat aus, als wäre es gestern aus der Fabrik gekommen.

Zumindest für den Wiederverkauf ist das ein Vorteil. :D

Leute, das Original iPhone 7 und 8 Leder case sind ja total identisch oder?

Steh grad in nem laden, wo das case fürs 7er um 10 Euro billiger ist. Aber ich meine zu wissen, dass der Inhalt total identisch ist?!?

QI-Laden geht sogar mit Hülle und Sleeve. Hab jetzt die Station von Belkin. Nicht die billigste Station, aber schön und Belkin steht normalerweise für gute Produkte. Laden geht recht fix mit dem Teil.

Sehr schöne Sache für uns. Meine Frau hat ja das Samsung S8, welches auch QI hat. Damit entfällt jetzt jegliches Ladekabelwirrwar bei uns. :)

Wobei ich QI Laden einfach wegen der stärkeren Abnutzung des Akkus, wenn es geht, vermeiden würde.

Wieso stärkere Abnutzung?

Wegen des Haltestroms, wenn der Akku voll ist? Hatten wir das nicht schon bei der Switch? :D

Ich gehöre zu den (geschätzt) 95% der Nutzer, die ihr Handy auch via Kabel die ganze Nacht am laden sind. Der Effekt ist der gleiche. Und mein Akku vom SE hat nach 2,5 Jahren noch 92% Kapazität. Ganz ehrlich, das reicht mir.

Von dem aus, was ich im Netz lesen kann, ist das aber kaum bis garnicht ausschlaggebend. Mein iPhone wurde gestern nicht wärmer als mit Kabel. Das Belkin lädt aber auch nur mit 5 Watt. Da dürfte die Erwärmung des Akkus mit dem 29 Watt-Netzteil von Apple selbst wesentlich höher sein.

Klingt für mich so wie "Ja, in 12 Jahren Nutzungsdauer kann man sicher 0,8% Verlust beklagen". :D

Der Komfortnutzen ist sicher unterschiedlich bewertbar. Ich hab zu Hause jetzt kein Ladekabel mehr rumfliegen, das Belkin steht dort, wo mein Handy Abends eh immer liegt, es funktioniert mit Hülle und im Auto habe ich auch QI. Man legt sein Handy hin und es lädt, ich find das genial. :)

Zurück
Oben