Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FLip schrieb:
Sind eure iPhones eigentlich gejailbreaked?

Meins nicht ... ich hab selber bei meiner PSP mit diesem gehacke sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und bin Vollzeit-Software-Defekt-Hypochonder, sprich: Ich würde mir bei jedem kleinen Muks im System Gedanken machen ob's am Jailbreak liegt ... deswegen hab ich mich für's "ruhiger Schlafen" entschieden :D

Kenn aber auch sowohl eine Handvoll Leute die mit dem Jailbreak sehr zufrieden sind wie auch einige die ständig am Kotzen sind durch die vielen kleinen Problemchen (Push, Updatesorgen, MobileMe-Syncfehler) ...

Ich lasse meine Hardware lieber so wie sie ist :D

Spunkie schrieb:
Meins nicht ... ich hab selber bei meiner PSP mit diesem gehacke sehr schlechte Erfahrungen gemacht,

Schlechte Erfahrungen mit der PSP hat man eigentlich nur wenn man sie eben nicht hackt. Ungehackt ist das Teil doch nutzlos aber gehackt sind die Möglichkeiten unbegrenzt und stabil läufts ja sowieso. Man muss nur verstehen was man da macht. :deal:
Hab aber selber aber auch gar keine PSP mehr. Kommen einfach zu wenige Spiele raus... :-/

straikar schrieb:
Schlechte Erfahrungen mit der PSP hat man eigentlich nur wenn man sie eben nicht hackt. Ungehackt ist das Teil doch nutzlos.

Nö ... bei mir war's genau andersrum ... diese ganze Homebrew-Software ist IMO halbgarer Unsinn ... alles nette Ideen aber in Punkto stabilität und Usability oft nah am Totalausfall ... liegt sicher auch an meinem persönlichen Faible für Interfaceperfektion, aber einiges war da echt nicht feierlich ...
Ich hab die PSP damals wegen Doom und Quake mit CustomFirmware versehen, und beides war mega-buggy, selten länger als 5 Minuten am stück spielen können ... die Emus hab ich mir auch angesehen aber bis auf Gameboy lief NICHTS in Originalgeschwindigkeit und ein GBA-Emu hat mir das Teil beim starten dann in einen Semi-Brick verwandelt - IMO nicht akzeptabel - Mag sein, dass das über die Jahre besser geworden ist, aber mich hat's vergrault.
Zumal plötzlich viele "offizielle" Funktionen nicht mehr funktionierten ... einige Demos (Damals noch aus dem PC-Web-PSStore) funktionierten nicht, auch das Remote-Feature mit der PS3 wollte auf einmal nicht mehr ... beides Features die mir wichtiger waren als ein paar zusammengehackte (wenn auch engagierte) Homebrews.

straikar schrieb:
Man muss nur verstehen was man da macht.
Ja ... gutes Stichwort ...
Ich wollte dann damals etwas "lernen" wie man das ganze handhabt (den Firmware-Hack selber hat ein Freund für mich gemacht) also hab ich mich in einschlägigen Foren an das Thema herrangetastet ... und dabei habe ich die Erfahrung gemacht dass diese Cracker-Community selten auf "freie Hardware" sondern meistens auf Raubkopien und Gratis-ISOs aus sind, was mir hätte egal sein können, wenn in diesne Communitys nicht auch genau so ein Ton geherrscht hätte ... für jede "Noob-Frage" würde man blöd angeblöckt und an den Pranger gestellt ... schlußendlich war mir das dann zu blöd mich mit den Kiddies da rumzuärgern. Daraufhin hab ich meine PSP an einen willigeren Bastler verkauft und mir eine neue Slim geholt ... die ist bis heute ungehackt und tut alles was ich will. ;)

... ok ... etwas langes Posting für einen OT-Abstecher ... ich geb's zu :D

FLip schrieb:
Lohnt sich das jailbreaken überhaupt?
Gibt es so viele Apps die toll sind das man es machen sollte oder eher nicht?

Ja, der Jailbreak lohnt sich noch immer - that's it.

Meines ist derzeit nicht gejailbreakt, da seit 3.0 mein Empfangsfehler weg ist und ich Panik habe, dass der wieder kommt, wenn ich den Jailbreak installiere (könnte zwar dann wieder die Original Firmware draufspielen, aber vielleicht ist der dann ja immer noch da? Panik, Panik ...). Sollten aber diese Idioten aus Cupertino ernsthaft auf die Idee kommen, bei 3.1 das Tethering zu deaktivieren (und zwar so besch...eiden, dass auch ganz normale, "ehrliche" Käufer mit Factory Unlocked iPhone es nicht mehr nutzen können), dann wird mir ein neuerlicher Jailbreak wohl nicht erspart bleiben.

Ich hab noch einen alten Complete-Vertrag ...
Warum ist bei mir Tethering nicht in den Optionen aufgeführt? Kann ich mich da bei der Hotline melden? Kann ja dann nicht der "offizielle" Weg sein sich so eine ipcc-datei selber draufzufriemeln ...

Auch bei den alten Complete Verträgen ist Tethering laut T-Mobile nicht erlaubt (auch, wenn es anders in deinem Vertrag steht). Du wirst wohl oder übel auf die Datei zurückgreifen müssen ... eventuell bekommst du auch eine feine Rechnung, gegen die du aber vor Gericht gute Chancen haben solltest. Grundsätzlich würde ich mich aber nur spielen, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast.

Das würde mich jetzt auch interessieren, was mit den alten Complete Tarifen ist. Wird da Tethering gar nicht erst angeboten oder wird es da ohne Aufpreis gehen (glaub ich ja jetzt mal eher weniger)?

Nachdem der Link von iFun keine alten Complete Verträge erwähnt, wird Tethering einfach gar nicht angeboten werden. Wer es trotzdem nutzt (Jailbreak oder Datei), läuft Gefahr sich mit deren Rechtsabteilung anzulegen. Bis jetzt hat sichs aber noch niemand getraut, soweit ich weiß ... es bellen alle nur. Also go on! :D

Sobald ich was von unserer Marketing Abteilung weiß, werd ich euch Informieren :D. Ich bin mal gespannt. Zur Zeit wollen die mir nix sagen :(

om3ga schrieb:
Du wirst wohl oder übel auf die Datei zurückgreifen müssen ... eventuell bekommst du auch eine feine Rechnung, gegen die du aber vor Gericht gute Chancen haben solltest. Grundsätzlich würde ich mich aber nur spielen, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast.

Ich werd' mich hüten, werd' ich mich :nein:
Ich kann gerade echt froh sein dass ich (noch) keinen Anwendungsfall für Tethering habe ... sonst würde ich ordentlich die Wände hochstiefeln.

Lord EKKA schrieb:
Sobald ich was von unserer Marketing Abteilung weiß, werd ich euch Informieren :D. Ich bin mal gespannt. Zur Zeit wollen die mir nix sagen :(

Wäre cool - meine Infos stammen nur aus iPhone-Foren von Leuten, die mit ihren Betreuern diesbezüglich gestritten/diskutiert haben.

Gerade kam ne iPhone Werbung im TV:

"Mit dem iPhone 3Gs kann man UNGLAUBLICHE Dinge tun, man kann zum Beispiel einen Text kopieren und ihn in eine SMS einfügen"

OMG!!!!111!

:lol:

:lol:

Gibts eigentlich schon eine gute Navigations-Software? Ich hab heute mal das Navigon Lite ausprobiert, oder wie das heißt ... das war echt voll für die Tonne, wenn die Vollversion da nicht um Welten besser is, nein danke. Würde mein iPhone schon ganz gerne auch als Navi nutzen ...

@Flip: :staun:

@Good God: Wirst noch warten müssen - die Lösungen, die es aktuell gibt, sind nicht das Allerbeste. Sooo schlecht, wie du das Navigon-Ding hier aber darstellst, ist es meines Wissens nach aber nicht (zumindest was ich so gelesen habe).

Zurück
Oben