straikar schrieb:
Schlechte Erfahrungen mit der PSP hat man eigentlich nur wenn man sie eben nicht hackt. Ungehackt ist das Teil doch nutzlos.
Nö ... bei mir war's genau andersrum ... diese ganze Homebrew-Software ist IMO halbgarer Unsinn ... alles nette Ideen aber in Punkto stabilität und Usability oft nah am Totalausfall ... liegt sicher auch an meinem persönlichen Faible für Interfaceperfektion, aber einiges war da echt nicht feierlich ...
Ich hab die PSP damals wegen Doom und Quake mit CustomFirmware versehen, und beides war mega-buggy, selten länger als 5 Minuten am stück spielen können ... die Emus hab ich mir auch angesehen aber bis auf Gameboy lief NICHTS in Originalgeschwindigkeit und ein GBA-Emu hat mir das Teil beim starten dann in einen Semi-Brick verwandelt - IMO nicht akzeptabel - Mag sein, dass das über die Jahre besser geworden ist, aber mich hat's vergrault.
Zumal plötzlich viele "offizielle" Funktionen nicht mehr funktionierten ... einige Demos (Damals noch aus dem PC-Web-PSStore) funktionierten nicht, auch das Remote-Feature mit der PS3 wollte auf einmal nicht mehr ... beides Features die mir wichtiger waren als ein paar zusammengehackte (wenn auch engagierte) Homebrews.
straikar schrieb:
Man muss nur verstehen was man da macht.
Ja ... gutes Stichwort ...
Ich wollte dann damals etwas "lernen" wie man das ganze handhabt (den Firmware-Hack selber hat ein Freund für mich gemacht) also hab ich mich in einschlägigen Foren an das Thema herrangetastet ... und dabei habe ich die Erfahrung gemacht dass diese Cracker-Community selten auf "freie Hardware" sondern meistens auf Raubkopien und Gratis-ISOs aus sind, was mir hätte egal sein können, wenn in diesne Communitys nicht auch genau so ein Ton geherrscht hätte ... für jede "Noob-Frage" würde man blöd angeblöckt und an den Pranger gestellt ... schlußendlich war mir das dann zu blöd mich mit den Kiddies da rumzuärgern. Daraufhin hab ich meine PSP an einen willigeren Bastler verkauft und mir eine neue Slim geholt ... die ist bis heute ungehackt und tut alles was ich will.
... ok ... etwas langes Posting für einen OT-Abstecher ... ich geb's zu