Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Sender stehen alle auf dem gleichen Gebäude (alle Betreiber nebeneinander oder aufeinander?), weshalb es daran denke ich mal eher nicht liegen sollte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich nicht lohnen würde sonst würden die anderen Betreiber doch nicht auch das beste aufbauen was sie zur Verfügung haben.

Naja ich weiß nicht wie viele Telekom Kunden in deiner Region sind. Wie gesagt es gibt viele Faktoren die dazu führen. O2 zb hat lange Zeit unsere Sendemasten gemietet. Eventuell teilen sich Vodafone und O2 den Standort. Ich weiß es nicht. Du kannst mir ja mal den Ort und eine Beispieladresse nennen und ich überprüfe morgen die genaue Netzabdeckung.

om3ga schrieb:
Es müsste nur schneller sein ...

Aber weil dus gerade ansprichst: Kennst du Ecoute? Das macht dich vielleicht zumindest tlw. glücklich!

Ochnee ... ich mag die iTunes Oberfläche :) Für die schnelle Bedienung hab ich noch CoverSutra als Ergänzung drauf. Aber noch einen Player ... neee ;) Das ja auch keine richtige Lösung.
Ich finde einfach man könnte dieses ganze Gerätesyncing mal aus iTunes in ein externes Programm auslagern. iTunes ist so ein schwerer Batzen geworden und teilweise mit sich selbst überfordert.
Es nervt schon, dass man das Ding kaum noch bedienen kann, wenn da mal der 10 Minuten iPhone Sync durchläuft ... dann ist die Songanzeige oben blockiert.

Mich beschäftigt das olle iPhone immernoch. :tip:
Bin nicht bereit soviel Geld für ein Gadget auszugeben. Das 2G (8GB) gibts ja schon für ~220 Euro mit jailbreak, Firmware 3.0 etc. Ist das surfen via WLAN genauso schnell wie z.B. mit dem 3G oder GS? Ist die Akkulaufzeit geringer? Gibts sonst irgendwelche gravierenden Nachteile?

straikar schrieb:
Mich beschäftigt das olle iPhone immernoch. :tip:
Bin nicht bereit soviel Geld für ein Gadget auszugeben. Das 2G (8GB) gibts ja schon für ~220 Euro mit jailbreak, Firmware 3.0 etc. Ist das surfen via WLAN genauso schnell wie z.B. mit dem 3G oder GS? Ist die Akkulaufzeit geringer? Gibts sonst irgendwelche gravierenden Nachteile?

Ich hab nie n 3G gehabt von dem her beruhen die Infos auf Infos die ich gelesen hab.

Kamera ist n Tacken schlechter da 2MP und kein Autofocus
Keine Videoaufnahmen
Akku hält nicht ganz so lang wie beim 3GS
Geschwindigkeit nicht so schnell da der Prozessor nicht so schnell getaktet ist
und ich meine weniger RAM verbaut !?
Grafikchip etwas schlechter (letztlich werden die Apps aber für alle Iphones programmiert)
W-Lan keine Ahnung aber ich konnte jetzt zwischen Ipod Touch 2.Gen. und 3GS KEINEN
Unterschied feststellen.

snowman schrieb:
Akku hält nicht ganz so lang wie beim 3GS
Geschwindigkeit nicht so schnell da der Prozessor nicht so schnell getaktet ist
und ich meine weniger RAM verbaut !?

Hier hatten doch einige auch das 2G oder? Ist das Menü deutlich schneller beim 3G und wie verhält es sich mit der Akkudauer?

Danke schonmal. :)

Prozessor und Arbeitsspeicher sind beim 3G und dem Classic identisch.
Akkulaufzeit ist relativ ... im Edge Betrieb hält das 3G ein paar Stunden länger durch, aber das ist meiner Erfahrung nach nicht der Rede wert. Das Hauptproblem des Classics ist leider der oft schlechte Empfang in Innenräumen und ländlichen Gebieten, dafür bekommt man das schickere Alu-Gehäuse.
Ausserdem gibt's bekanntlich kein GPS, kein UMTS, kein Tethering und kein A2DP (Stereo Bluetooth).

Ich muss sagen, ich finde das Case vom 3G(s) stylisher, homogener und insgesamt hübscher. Das Alu ist zwar nett, durch den untere Plastikteil geht imho aber die Eleganz völlig verloren und die Form ist im Vergleich zu 3G(s) einfach mit "plump" zu bezeichen.

Das erste iPhone ist das was du mit "2G" bezeichnest ;)
Das "3G" steht nicht für die 3.Gen des iPhones sondern für 3GPP die 3. Generation des Mobilfunk Standards
Um die Verwirrung zu beheben:
3938126a00d83451c7b569e201157038f9c4970c.png

Tabelle ausgeliehen vom fscklog.de

Die Arbeitsgeschwindigkeit und Internetverbindung wurde gegenüber dem Vorgängermodell beschleunigt. Unterschiede des iPhone 3GS gegenüber dem iPhone 3G sind: HSDPA mit bis zu 7,2 Mbps anstelle von 3,6 Mbps (siehe Meldungen von März 2009[19])

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone#Apple_iPhone_3GS

Zurück
Oben