Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhänge

• 3CD9186D-A679-435A-83E3-518CCE3BA31A.png
    3CD9186D-A679-435A-83E3-518CCE3BA31A.png
    946,7 KB · Aufrufe: 39
Hab mich jetzt erstmal gegen eine Versicherung entschieden, werd aber alles nochmal in Ruhe duechlesen aber v.a. R+V schneidet z.b. Beim Chip Test nicht so toll ab.

Z.b. Wegen solchen Punkten:

Falls das zu Unrecht geschehen sollte, ist trotzdem noch nichts verloren: Bei allen Versicherungen – bis auf Handyversicherung Premium und R+V – ist in allen Streitfällen immer der Weg zu einem unabhängigen Ombudsmann offen. Seinem Urteil müssen die Versicherungen folgen, so stehts im Vertrag.“

Und das hier:

Einen Hinweis verdienen die Wartezeiten, die Versicherer manchmal ins Kleingedruckte schreiben. R+V GeräteSchutz hat hier die härteste Bedingung: Erst sechs Wochen nach Vertragsabschluss tritt die Versicherung für einen Schaden ein. Friendsurance und HandySchutzbrief lassen den Kunden immerhin vier Wochen warten. De facto bleibt das eigentlich versicherte Handy in dieser Zeit ohne Versicherungsschutz; das kann man auch in die Kostenrechnung einbeziehen. Abgesehen von diesen drei Angeboten verzichten die Versicherer auf eine solche Verkürzung, so zum Beispiel unser doppelter GewinnerFriendsurance.

Und das

Während Wertgarantie auch im zweiten Jahr der Versicherungslaufzeit bei notwendigen Reparaturen noch den vollen Schaden ersetzt, errechnet R+V einen Abschlag von immerhin 25 Prozent.

Naja, das stimmt zum Teil leider nicht. Die R+V nimmt sehr wohl am Ombudsmannverfahren Teil!

Die Wartezeit entfällt bei Neugeräten komplett.

Wertgarantie ersetz z.B. Nur die Reperatur. Ist die reperatur nicht mehr sinnvoll / zu teuer entschädigt wertgarantie mit 150,- EUR Zuschuss für den neukauf. Die 75% passen auch nicht. Staffelung ist: 0-6 Monate 100%
7-12 Monate 80%
13-24 Monate 60%
25-30 Monate 40%

Ich werd wohl das erste Jahr die R+V nehmen und dann fürs zweite Jahr wechseln.

Wie ist das eigentlich, wenn man meist ne Mütze draussen trägt. Soll man das Einmessen des Gesichts erstmal ohne machen?

Übrigens hat sich meine Versandzeit verändert, auf 4-11. Dezember.

Zurück
Oben