Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hehe, als TCM im Skoda will ich nicht mehr missen. Klar, manchmal funktioniert's nicht so ganz wie es sollte, aber besser als nichts ist es allemal.

Wenn ich nur einen von drei Staus damit umfahren kann bin ich zufrieden. :)

Als ich das letzte mal von Deutschland nach Wien fuhr hat mich das Navi um einen mehreren Kilometer langen Stau auf der A3 gelotst. Was will man mehr. :D

Naja, da man aber nie weiß ob dort wirklich Stau ist kann das ganz schön böse enden, wenn die Umleitung 30km mehr Strecke bedeutet und es keinen Stau gab. Ist irgendwie wie Lotto beim Losfahren.

Joe Genius schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Also wir haben hier bei uns im "Labor" Tethering getestet und es ist GENIAL. Da kommt nix ran. Wenn die Leute vom Marketing nicht gierig werden weil sie ja unbedingt die WnW Sticks loswerden wollen, könnte man für 2-5 euro im Monat schon zugreifen. Ich werd aber nen Jailbreak raufpacken. Wird Zeit mit dem Gerät zu experimentieren :D MMS ist überteuerter mist. Emails sind doch viel Besser und haben keine Beschränkung von 300kb ;)

Tethering ist ja ganz nett aber zur Zeit hab ich den Web 'n' Walk Stick III mit 7.2 MBit/s und nur das 3G das nur 3.6 MBit/s unterstützt.
Und so hohe Geschwindikeiten bringen eh nur mit ner USB Verbingung was.
Wie hoch ist die Geschwindigkeit über Bluetooth ?
Es wäre zwar schon super an den Laptop nicht immer den Stick anzuschließen und statt dessen Wireless mit dem iPhone in der Tasche zu surfen aber wenn die Telekom dafür noch extra Kohle will ... ich weiß nicht ... da müsste ich wissen wie es da mit Bluetooth aussieht.

7,2 Mbit sind aber nur ein theoretischer Wert. Nicht mal in Berlin,Köln oder München bekommt man immer soviel. Da es bei UMTS/HSDPA leider von der Cellatmung abhängt wie viel man bekommt ist es glückssache wenn man mal mehr als ca 5mbit hat. Klar das is immernoch mehr als 3.6 aber der Speed unterschied ist nicht mehr so extrem wenn man nur Surft und keine "Filme" downloadet wie viele Kunden. Das schlimmste ist dieser Speedstepdown und die Blockrundung von 100kb. Damit werden viele noch ihren Spaß haben :D

Frystil schrieb:
Naja, da man aber nie weiß ob dort wirklich Stau ist kann das ganz schön böse enden, wenn die Umleitung 30km mehr Strecke bedeutet und es keinen Stau gab. Ist irgendwie wie Lotto beim Losfahren.

So sehe ich das auch - hätte viel zu viel Angst, so einem Kübel zu vertrauen. Deren Routenberechnung ist ohne dem TCM schon abenteuerlich genug!

Lord EKKA schrieb:
Joe Genius schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Also wir haben hier bei uns im "Labor" Tethering getestet und es ist GENIAL. Da kommt nix ran. Wenn die Leute vom Marketing nicht gierig werden weil sie ja unbedingt die WnW Sticks loswerden wollen, könnte man für 2-5 euro im Monat schon zugreifen. Ich werd aber nen Jailbreak raufpacken. Wird Zeit mit dem Gerät zu experimentieren :D MMS ist überteuerter mist. Emails sind doch viel Besser und haben keine Beschränkung von 300kb ;)

Tethering ist ja ganz nett aber zur Zeit hab ich den Web 'n' Walk Stick III mit 7.2 MBit/s und nur das 3G das nur 3.6 MBit/s unterstützt.
Und so hohe Geschwindikeiten bringen eh nur mit ner USB Verbingung was.
Wie hoch ist die Geschwindigkeit über Bluetooth ?
Es wäre zwar schon super an den Laptop nicht immer den Stick anzuschließen und statt dessen Wireless mit dem iPhone in der Tasche zu surfen aber wenn die Telekom dafür noch extra Kohle will ... ich weiß nicht ... da müsste ich wissen wie es da mit Bluetooth aussieht.

7,2 Mbit sind aber nur ein theoretischer Wert. Nicht mal in Berlin,Köln oder München bekommt man immer soviel. Da es bei UMTS/HSDPA leider von der Cellatmung abhängt wie viel man bekommt ist es glückssache wenn man mal mehr als ca 5mbit hat. Klar das is immernoch mehr als 3.6 aber der Speed unterschied ist nicht mehr so extrem wenn man nur Surft und keine "Filme" downloadet wie viele Kunden. Das schlimmste ist dieser Speedstepdown und die Blockrundung von 100kb. Damit werden viele noch ihren Spaß haben :D

Kannst du irgendwas über die Bluetooth Funktion sagen?

Über Bluetooth läuft es ganz gut. Erwarten sollte man aber nicht so einen hohen Speed (obwohl theoretisch ja 2 mbit möglich sind) da der Datendurchfluß nicht an USB 2.0 rankommt. Für Mailabbruf oder kleine Webseiten aber kein Problem. Ich empfehle aber USB weil es stabiler ist.

Hab jetzt das Bluetooth Stereo Headset HB-503 von Nokia und es ist echt Genial ohne Kabel Musik zu hören. Beim Joggen oder Fahrrad fahren perfekt. Somit ist das Iphone für mich zur Zeit das mobile Multi Gerät schlecht hin. :D

Ich hab jetzt mal länger mit dem iPhone eines Kumpels gespielt und muss dieses scheiß Teil sofort haben. Ich will mein Sony Ericsson am liebsten nie wieder anfassen. :ugly:
Jetzt bin ich im Sommer in den USA. Kann ich dort ein iPhone regulär erwerben? Würde sich auf Grund des günstigen Dollars ja förmlich anbieten. :deal:

Klar kannst du, aber nicht im App-Store sondern in den vielen kleinen Elektronikläden (die mir übrigens irgendwie komisch vorkamen:D ) Dann musst du noch bedenken, dass du nur bis 430€ Zoll- und EUSt.-frei einführen darfst.

Im BestBuy etc. kann mans auch nicht erwerben? Also nur in solchen "türkischen Handyläden" wie man sie hier aus Deutschland kennt? :D

straikar schrieb:
Im BestBuy etc. kann mans auch nicht erwerben? Also nur in solchen "türkischen Handyläden" wie man sie hier aus Deutschland kennt? :D

Das weiß ich nicht bzw. habe ich nicht geschaut, da ich davon ausging, dass solche bekannte Läden mit denen Verträge haben.

@Spunkie: Leider gilt für alle Apple-Produkte die Garantie nur im Kaufland.

Und der At&t Vertrag den du zum Handy dazubrauchst ist ganz schön happig.
$30 data flatrate musst du kaufen
dazu kommt der günstigste vertrag mit 450minuten für nochmal $39.
da hast du noch keine einzige sms verschickt.
also mit über $80 im Monat musst du mindestens rechnen, wenn du ein Iphone haben willst. Natürlich musst du dazu noch den Preis des iphones rechnen.

Wenn man sich jetzt dazu noch überlegt, dass das teil nichtmal mms verschicken kann, finde ich es doch etwas absurd.

naja, die preise für den t-mobile sidekick oder die verizon preise für den blackberry storm sind auch nicht viel günstiger.

Zurück
Oben