Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ahoi,

so, jetzt habe ich auch mal wieder n Problem mit dem iPhone (6er, kein Apple Care, außerhalb der Garantie). Seid ner halben Stunde hat er extreme Bildfehler (lila/pinke Streifen übers gesamte Display - kurz gegoogelt - Flexkabel kaputt?). Würde morgen zum Apple Store, habe auch schon Termin (ein Wunder, dass das so schnell ging...). Nur schlucke ich gerade ein bisschen bei den Preisen:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass das Display repariert werden könnte: Dann muss ich 147,10 Euro (was ja noch ok wäre) PLUS 321,10 Euro (Gebühr für Serviceleistung außerhalb der Garantie) zahlen...? Das wäre dann natürlich sch... scheiße. :roll::|

Hatte schon mal einen Displayschaden früher und kann mich nicht erinnern, dass das auch nur annähernd so teuer gewesen wäre...

Kann mir jemand meine Befürchtungen bestätigen - oder (besser) mir sagen, dass ich das falsch sehe...? :(

Ahoi,

so, jetzt habe ich auch mal wieder n Problem mit dem iPhone (6er, kein Apple Care, außerhalb der Garantie). Seid ner halben Stunde hat er extreme Bildfehler (lila/pinke Streifen übers gesamte Display - kurz gegoogelt - Flexkabel kaputt?). Würde morgen zum Apple Store, habe auch schon Termin (ein Wunder, dass das so schnell ging...). Nur schlucke ich gerade ein bisschen bei den Preisen:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass das Display repariert werden könnte: Dann muss ich 147,10 Euro (was ja noch ok wäre) PLUS 321,10 Euro (Gebühr für Serviceleistung außerhalb der Garantie) zahlen...? Das wäre dann natürlich sch... scheiße. :roll::|

Hatte schon mal einen Displayschaden früher und kann mich nicht erinnern, dass das auch nur annähernd so teuer gewesen wäre...

Kann mir jemand meine Befürchtungen bestätigen - oder (besser) mir sagen, dass ich das falsch sehe...? :(
Neues Display kostet knapp 60 Euro. Wenn du etwas Geschick hast, kannst du es nach Anleitung selbst machen :) das Werkzeug dafür findest du auf ifixit inkl Anleitung

Neues Display kostet knapp 60 Euro. Wenn du etwas Geschick hast, kannst du es nach Anleitung selbst machen :) das Werkzeug dafür findest du auf ifixit inkl Anleitung

Ja, habe ich auch schon überlegt... Für einen schnellen, fachgerechte Reparatur würde ich ja auch wirklich was zahlen - aber keine 480 Euro...

ifixit - Name sagt mir was, habe damit aber noch nie zu tun gehabt. Hier wäre ich richtig?
https://de.ifixit.com/Device/iPhone_6
Die versenden bzw. deren Shops versenden aus USA? Naja, muss ich mir mal genauer anschauen.

Ansonsten: Erfahrungen damit gemacht?
https://shop.giga.de/iphone-6-displ...sfuehrung=reparaturset-mit-displayschutzfolie

@Urgs: Ja, ich hab nur gerade einen Schrecken bekommen.... Brauche Handy halt auch beruflich, da wäre schneller Ersatz gut...

Ja, habe ich auch schon überlegt... Für einen schnellen, fachgerechte Reparatur würde ich ja auch wirklich was zahlen - aber keine 480 Euro...

ifixit - Name sagt mir was, habe damit aber noch nie zu tun gehabt. Hier wäre ich richtig?
https://de.ifixit.com/Device/iPhone_6
Die versenden bzw. deren Shops versenden aus USA? Naja, muss ich mir mal genauer anschauen.

Ansonsten: Erfahrungen damit gemacht?
https://shop.giga.de/iphone-6-displ...sfuehrung=reparaturset-mit-displayschutzfolie

@Urgs: Ja, ich hab nur gerade einen Schrecken bekommen.... Brauche Handy halt auch beruflich, da wäre schneller Ersatz gut...
Genau ist die richtige Seite. Ifixit reperatur Sets gibt's über Amazon und glaub auch Conrad .. Kannst natürlich auch nach einem kleinen Laden schauen. Bei uns gibt es 2-3 die das austauschen und wesentlich günstiger sind. Man muss nur aufpassen das keine billigen Teile verbaut werden

Wie navigiert man mit einem iPhone eigentlich im Textfeld? Bei anderen Betriebssystemen konnte ich Pfeiltasten einstellen oder durch gedrückt halten den Cursor frei bewegen. Hier komme ich null klar.

Hilfe Hilfe Hilfe!!!
Mein iPhone 6s Plus startet plötzlich immer wieder neu. Erst friert alles ein, dann erscheint der Apfel, solide zu unlock geht nicht, dann frierts ein und der Screen wird hell halb dunkel und es bootet neu. Mit Ladekabel vibrierts zwei mal. Das gleiche Problem sonst. Schalte ich es per on/off Schalter aus geht es nicht mehr an. Erst wenn ich die Taste einige Sekunden lang fest gedrückt halte. Die Knöpfe sind alle soweit in Ordnung und keiner ist eingedrückt etc. mir ist heut morgen aufgefallen nach dem ich es zum ersten Mal nutzen wollte das es Touch ID nicht erkannt hat und ich die pin eingeben musste. Auch beim neu Kalibrieren sagt mir das Telefon das es nicht echt und ich es erneut versuchen Soll. Gleiche also nochmals mit selben Ergebnis. Home Button ist aber auch optisch ohne Macken. Hat jemand ne Idee? Das dass Telefon sich einfach ausschaltet hatte ich vor ein paar Wochen schon ein einziges Mal, nach ein paar Minuten ging es dann wieder. Nix bei gedacht, vllt überhitzt oder so. Aber direkt aus der Tasche? Auch heute schon sehr komisch. Es ist weder zu heiß noch zu feucht!? Wer kann mir bitte helfen? Im Netz findet man nichts wirklich als Lösung außer zurück setzen, neu einstellen, bei dem Fragesteller hat das aber auch nicht funktioniert, Apple wusste aber auch nicht woran es liegt.

Hab grad die Karten App geöffnet, ich Zoom schnell raus und prompt bleibt die App hängen, Handy startet neu. Neustart dauerte ca 1 Minute. Werd den recovery Mode mal ausprobieren. Was anderes bleibt mir wohl erstmal nicht über. Hätte ja sein können das Dass schon jemand hatte und jemand die Muster Lösung parat hat. Scheint ein software Fehler oder vllt CPU im Eimer. Updates gabs eigentlich nur von yt in den letzten Tagen. Sonst nutz ich so keine Apps außer den vor installierten wie Safari, Karten etc

Wenn (!) es das neue iPhone ist, dann hat sich optisch bis auf die fehlenden Antennenstreifen und die verbesserte Kamera nichts getan.

Beides positive Dinge imo. :dhoch:

Zurück
Oben