Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab n Problem mit unseren iPhones SE, welches ich aber bereits mit dem 6s hatte.
WLAN im 2,4Ghz Netz spackt ohne Ende. Teilweise über Minuten kein Seitenaufbau.
Beim iPad und MBP fluppt es.
Dann hilft es, dass WLAN kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Im 5Ghz WLAN alles super.
Allerdings ist bekanntermaßen die Reichweite hier limitiert.
Auf dem Balkon haben wir da kein Empfang mehr, sodass wir auf das 2,4 GHz Netz angewiesen sind.
Kanalwechsel am Router mehrfach getestet.

Jemand n Tipp ?

So spontan nicht direkt. Hast mal geschaut obs evtl ein FW update gibt? Vll hackt da ja was?
Oder sind zu viele Leute auf dem selben Kanal?

mbp und ipad haben ja einen besseren Empfang als das iphone

Genau das gleiche Prob hab ich auch. Allerdings tritt es erst auf wenn ich 3-4 Meter vom Router entfernt bin. Kurz WLAN deaktivieren und wieder aktivieren dann läuft es wieder.

So da muss ich jetzt mal updaten zu meinem iPhone Problem. War heut im store, nach netten Empfang an die Genius Bar, eine Stunde wurde versucht mein iPhone das Neuste Update zu geben. Bei der Hälfte hats immer ein Problem gegeben und erneute versuche blieben erfolglos. Wieso es das tat war nicht klar. Dann das ewig hoch und runterfahren vom Telefon. Als ich das Handy gelöscht habe und es ausgeschaltet war, schaltet es sich einfach wieder ein. Neben mir saß ein mädel mit dem scheinbar gleichen Problem. Ohne viele Worte gabs gleich ein neues für mich. Super viel los und jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit freundlich und gut drauf. Dank Backup 15min Arbeit und mein iPhone sieht so aus wie das alte im 1a Zustand. Sogar der Login in kt war gespeichert. Ich bin jetzt restlos begeistert von Apple. Seien es die Funktionen, der Support oder der überragende Service im Store. Da kann sich so manches unternehmen was abgucken. Das wollt ich mal grad noch loswerden.

Gefällt mir optisch gar nicht mehr.
finds auch furchtbar. apple stand mal fuer grandioses design... das sieht einfach nur 0815 und billig aus. waer mein 4er bloss nicht si scheiss langsam :(
vielleicht schieß ich mir ein 5S. fuer meine Beduerfnisse sollt das noch reichen bis Johnny Ive bei Apple wieder mal Bock auf arbeiten hat.

Hab n Problem mit unseren iPhones SE, welches ich aber bereits mit dem 6s hatte.
WLAN im 2,4Ghz Netz spackt ohne Ende. Teilweise über Minuten kein Seitenaufbau.
Beim iPad und MBP fluppt es.
Dann hilft es, dass WLAN kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Im 5Ghz WLAN alles super.
Allerdings ist bekanntermaßen die Reichweite hier limitiert.
Auf dem Balkon haben wir da kein Empfang mehr, sodass wir auf das 2,4 GHz Netz angewiesen sind.
Kanalwechsel am Router mehrfach getestet.

Jemand n Tipp ?

Genau das Problem habe ich beim 6S Plus auch... iOS 10, Fritzbox

Genau das Problem habe ich beim 6S Plus auch... iOS 10, Fritzbox

Ich hab es bei mir hinbekommen.
Zumindest seit 2, 3 Tagen komplett ohne Störung.

Fritzbox Menü >>Internet >> DSL Information >>Störsicherheit >> Unten Häkchen setzen
bei DSL-Version
Bildschirmfoto 2016-07-22 um 16.13.09.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab jetzt doch einen neuen Akku in mein 6er einbauen lassen und es läuft wieder super :)

War ja eigentlich fest entschlossen mir das 7er zu kaufen, aber je mehr Bilder man sieht und jetzt auch das Video... Irgendwie sehe ich noch keine Notwendigkeit vom 6er aufs 7er umzusteigen, die sehen ja auch fast gleich aus :traurig:

Das gleichbleibende Design ist ja eines.
Das Verhältnis Display- und Gehäusegröße gerade beim Plus ist halt n Witz.

Galaxy-S7-EdgevsiPhone-6s-Plus.jpg

Beide Geräte 5,5 Zoll.
Sorry aber wenn ich 2/3 meiner gigantischen Gewinne durch die iPhone Sparte erwirtschafte und die Entwicklungsabteilung über Monate beide Geräte wie oben auf dem Zeichenbrett liegen hat, dann muss ich mich schon fragen, ob die Hausaufgaben gemacht wurden.
Es ist ja nicht so, dass das Plus jetzt mit besserer Akkulaufzeit punkten würde.

Ich sag es ungern aber iOS auf nem Edge wäre schon mein Ding.

Andere Sache.
Nutze ja jetzt seit einigen Wochen das SE.
Die Akkulaufzeit wurde hier ähnlich dem 6s beschrieben.
Ich hatte das 6, 6s und nun das SE und ich darf Euch sagen, dass SE hat die deutlich bessere Laufzeit.
Ein sehr angenehmes Gerät.
Auf Dauer wird es mir zu klein sein und daher werde ich wohl zum iPhone 7 greifen.
Bin auch gespannt, wie Apple mit den deutlich rückläufigen Absätzen innerhalb der iPhone Sparte umgeht.
Vor allem in preislicher Hinsicht.
Altes Design (scheiss auf die anderen Antennenstreifen) und die selben Premiumpreise ?
Also wieder mal ne bessere CAM, mit etwas Glück 3GB RAM, wassergeschützt und das neue Corning Glas ?
Hmmmm.....für mich wird es reichen aber für den Rest ? :grins:

Hab das 6s Plus und bin damit sehr zufrieden. Bin mal gespannt womit Apple beim neuen iPhone punkten will. Das Design bleibt ja quasi unverändert.

Kann meinen Vertrag im September verlängern, das würde passen.

Zurück
Oben