Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wie ich den Service von T-Mobile kenne und den mit dem Service von Apple addiere dann kann ich glaube ich froh sein wenn sie mir nach 8 Wochen das Gerät mit nem Tesafilm über dem Riss zurückschicken ;)

Ne mal ehrlich, am besten bei T-Mobile einschicken lassen oder?

Wenn du nichts zahlen möchtest, dafür 1 Monat auf Ersatz wartest, dann Tmobile.
Ansonsten Apple Direkttausch - Gefahr eines Refurbished Geräts und 30€ kosten, dafür eben sofort und mit Sicherheit getauscht (sprich: du bekommst nicht nach 1 Monat dein altes Handy ohne Reparatur zurück).

Um Gottes Willen ... NICHT bei T-Mobile einschicken ...
Einfach bei Apple anrufen und um Austausch bitten. Normal, sprich, einschicken und später ein repariertes bekommen ist kostenfrei, Sofortaustausch kostet 30EUR.
Aber bloss nicht über T-Mobile regeln ... das dauert nochmal 2-3 Wochen länger.

Also auf deutsch ich lasse das von Apple tauschen, zahle 30€ kriege sofort ein neues, aber die Gefahr besteht dass ich ein gebrauchtes und verkratztes von einem Kettenraucher bekomme?

derPate schrieb:
Also auf deutsch ich lasse das von Apple tauschen, zahle 30€ kriege sofort ein neues, aber die Gefahr besteht dass ich ein gebrauchtes und verkratztes von einem Kettenraucher bekomme?
Jein.

• 30EUR nur wenn du nicht auf dein Gerät verzichten willst und es sofort ausgetauscht haben willst.
  • Normaler Austausch (Hinschicken, warten, zurückbekommen) ist natürlich kostenlos in der Garantiezeit (1 Jahr)
  • Ja, man bekommt zu 80% nicht sein eigenes zurück, auch nicht wenn man es ohne Express austauschen. lässt.
  • Ja, die Refurbished Dinger sind ein "Risiko" wenn man super-penibel ist. Meines z.B. hat leichte Spuren von "Werkzeug" an der innenseite des Metallrandes. Rückseite, sowie Akku werden meines Wissens aber IMMER ausgetauscht, und sind dementsprechend makellos.
  • An der Telefon-Hotline kann man darum bitten dass man unbedingt sein eigenes Gerät wiederhaben möchte, dauert dann nur entsprechend länger. Mir wurde diese Möglichkeit zumindest angeboten (Hab sie aber nicht in Anspruch genommen, kann also nicht sagen wie gut das funktioniert)
  • T-Mobile repariert keine iPhones selber. Im besten Fall liegt das 1 Woche im T-Mobile Servicecenter rum bis der Techniker entscheidet dass da wirklich ein Defekt vorliegt und schickt es dann nach Apple weiter. Im schlimmsten Fall ist der Techniker mit dem falschen Bein aufgestanden, lässt das iPhone 3 Wochen in einer Schublade vergammeln und schickt es dann ungesehen an dich zurück mit der Notiz "Kein Fehler vorhanden". (So einem Freund von mir exakt passiert). -> deswegen meine Warnung mit "Nicht nach T-Mobile schicken".

Jetzt musst du dich entscheiden ... und das ist wirklich keine leichte ... ich weiß das von mir.
Ich würde es ehrlich gesagt nicht nochmal machen und mit den 2 Haarrissen die ich hatte weiterleben.
Das Display meines Austausch-iPhones ist ein anderer Typ, der schwarzwert ist schlechter als bei meinem alten, und sowas stört mich. Hinzu kommt dass die Kamera unschärfer ist auf Nähe als meine alte, da ich oft schonmal Visitenkarten oder Kassenzettel abfotografiere nervt auch das ziemlich ab. Naja ... dann wären da noch die leichten Schrammen am Metalrand und die Tatsache dass auf meinem alten eine sauber angebrachte Invisible Shield Folie war, die ich natürlich nicht nochmal benutzen konnte.

Wenn du warten kannst und die Risse indiskutabel sind empfehle ich dir echt es über die Hotline zu versuchen und die Leute da zu bitten dass du auch deines zurückbekommst ... der Metalrand wird beim öffnen vermutlich trotzdem was abbekommen :I

derPate schrieb:
aber die Gefahr besteht dass ich ein gebrauchtes und verkratztes von einem Kettenraucher bekomme?

Die einzige Gefahr besteht darin, dass Appel dein später eingeschicktes iphone als "nicht reparierbar" einstuft und sie dir dann einen sehr dicken Batzen Kohle von deiner Kreditkarte abbuchen und du dann 2 iphones hast :ugly:. Aber das passiert ehr bei grösseren berührungen mit Wasser und sollte bei einem kleinen Riss natürlich nicht der Fall sein

Ergänzung:
Joe Genius schrieb:
Refurbishte sehen aus wie Neue.
Definitiv NEIN! Wie ich oben geschrieben habe.

Raszagal schrieb:
(...) dass Appel dein später eingeschicktes iphone als "nicht reparierbar" einstuft und sie dir dann einen sehr dicken Batzen Kohle von deiner Kreditkarte abbuchen und du dann 2 iphones hast :ugly:. Aber das passiert ehr bei grösseren berührungen mit Wasser (...)

Hierzu kann ich auch was sagen ...
Hatte nämlich genau darauf kein Bock und habe deswegen nochmal beim Support nachgefragt, da die Rückseite meines iPhones auch einige deutliche Spuren hat, die von einem Sturz kommen und eigentlich sogar schwerwiegender aussahen als die Risse am Dockconnector.
Mir wurde da versichert (sofern man das glauben will, muss jeder selbst entscheiden), dass "unsachgemäße Behandlung", sich nur auf Schäden durch Flüssigkeit und eine Beschädigung des Sicherheitsglases bezieht ... ok ... und wenn die Rückseite nur noch ein Puzzel aus Plastiksplittern ist vermutlich auch :ugly:

Raszagal schrieb:
Die einzige Gefahr besteht darin, dass Appel dein später eingeschicktes iphone als "nicht reparierbar" einstuft und sie dir dann einen sehr dicken Batzen Kohle von deiner Kreditkarte abbuchen und du dann 2 iphones hast :ugly:. Aber das passiert ehr bei grösseren berührungen mit Wasser und sollte bei einem kleinen Riss natürlich nicht der Fall sein
Das Geld wird doch sowieso vom Konto abgebucht und bei Erhalt des zu reparierenden iPhones bei Apple wieder rücküberwiesen. So hattet ich das mal in Erinnerung.

Es wird "reserviert" ... so nannte es der Apple-Typi am Telefon, er sagte aber auch, dass es nicht abgebucht wird, keine Ahnung was das im Bankwesen genau bedeutet. :?
Ob es tatsächlich kurzzeitig als Belastung auftaucht werde ich auf meiner nächsten Rechnung sehen ... berichte dann.

Spunkie schrieb:
Es wird "reserviert" [...] keine Ahnung was das im Bankwesen genau bedeutet. :?

Es wird nicht tatsächlich vom Karten Konto abgebucht, steht dir aber nicht mehr zur Verfügung.

Damit wird nur sichergestellt, das Apple im Fall der Fälle auch ihr Geld bekommen können und nicht doof da stehen, weil du schnell mal deinen Verfügungsrahmen ausgenutzt hast und nun kein Geld mehr für Apple auf der Kreditkarte ist.

http://www.iphone-ticker.de/2009/06/04/konkurrenzbeobachtungen-erste-pre-reviews-schlagen-auf/

Das Palm Pre könnte glaub ich eine echte Konkurrenz fürs iPhone werden. Vieles ist zwar kopiert, aber imo gut.

Bilder vom neuen iPhone?

11-499x375.jpg

21-500x192.jpg

iphone-500x375.png

Nur wenige Tage vor der am Montag in San Francisco beginnenden Apple-Entwicklerkonferenz WWDC kann man sich vor neuen Gerüchten und iPhone-Sichtungen kaum retten. Unabhängig davon haben wir äußerst vertrauenswürdige Informationen dahingehend erhalten, dass die nächste iPhone-Generation ab dem 19. Juni in Deutschland erhältlich ist - vermutlich gilt dieses Datum auch weltweit. Vorbestellungen sollen bei T-Mobile bereits deutlich früher angenommen werden, damit halten wir es inzwischen für ausgesprochen wahrscheinlich, dass die Details zum neuen iPhone tatsächlich am Montag Abend deutscher Zeit auf der WWDC bekannt gegeben werden.

Derzeit schwirren jede Menge "Bilder der neuen iPhone-Generation" durchs Web, die meisten davon entlarven sich allerdings recht schnell als Fake. Viel diskutiert werden im Moment noch die Veröffentlichungen der italienischen Seite iSpazio (s.o.). Warum allerdings leuchtet auf dem einen Bild das grüne Licht der vermeintlichen Front-Videokamera während lediglich die Applikation für Audioaufnahmen auf dem Bildschirm erscheint? Auf dem anderen Bild dagegen liegt der Ohrhöreranschluss unten und wurde die Standby-Taste wie beim iPod touch nach links gewechselt, was durchaus noch vorstellbar wäre, allerdings scheint die Aussparung für den Ohrhörerstecker in der Rückansicht eindeutig zu groß - aber wir können uns auch täuschen.

Die interessantesten Meldungen kommen derzeit sicher aus den Einzelhandelsketten in USA und Deutschland. Nach ersten Sichtungen im Warenwirtschaftssystem des Mediamarkt taucht das neue iPhone jetzt auch in den Systemen von Carphone Warehouse und AT&T auf, dort sogar mit zwar variierenden, aber eine Richtung vorgebenden Namen: iPhone V3 und iPhone Video.

www.ifun.de

am 19.06 soll Verkaufsstart sein:
http://www.iphone-ticker.de/2009/06/04/wir-haben-das-datum-deutschland-start-1906/

edit: ok das steht ja auch im text von aldi :wand:

http://www.flickr.com/photos/adamjackson/3591148391/sizes/l/

http://www.iphones.ru/wp-content/uploads/2009/06/iphone3rdgen2009.jpg

Auch interessant.

Zurück
Oben