Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok jetzt hab ich echt ein dummes Problem. Ich hatte iTunes voll gepackt mit 80 Alben, mehreren Games, Videos und drei gekauften Fernsehepisoden.

Da ich die Alben nach dem synchroniosieren wieder von der Festplatte gelöscht habe (ich brauch da nicht auch noch mehrere GB an Musikdaten), hab ich die ganzen Ordner nun nicht mehr. Jetzt habe ich heute eine neue Festplatte erhalten da meine alte einen Defekt hatte, und alles was ich exportiert habe war die Mediathek.xml.

Diese wollte ich nun per Mediathek->Wiedergabeliste importieren wieder einfügen, wo ich aber sofort die Fehlermeldung erhalte das iTunes die Daten nicht finden kann.

Wenn ich jetzt meinen iPod an den PC schließe löscht mit iTunes das komplette Teil, inkl. meinen ganzen gekauften Spielen, Serienepisoden und den 80 Alben die ich mühselig gerippt und getagt habe. :wand: Wie zum Teufel bekomm ich meine alte Wiedergabeliste in ein leeres iTunes hinein???

Die alte Platte mit der kompletten Mediathek kann ich noch anschließen, da sie aber wie gesagt einen Defekt hat habe ich von Western ne neue bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich die alte Wiedergabeliste / Mediathek komplett so abspeichern kann, dass ich sie in das leere / neue iTunes auf der neuen Platte ziehen kann?

Oder geht das nicht? :staun:

om3ga schrieb:
Das iPhone 3G wurde auch irgendwann letzten Juni vorgestellt ...

Zum Omnia HD würde ich auf keinen Fall tendieren! :p Wart lieber aufs iPhone.

Für mich ist es aber irgendwie interessanter, tolle CAM, HD Videos, massig Speicher (erweiterbar), Bluetooth, WLAN etc. eigentlich alles was das iPhone auch hat (und mehr) ^^ nur nicht ganz soooo stylisch. ;)

Good God schrieb:
om3ga schrieb:

Für mich ist es aber irgendwie interessanter, tolle CAM, HD Videos, massig Speicher (erweiterbar), Bluetooth, WLAN etc. eigentlich alles was das iPhone auch hat (und mehr) ^^ nur nicht ganz soooo stylisch. ;)

Naja bei den Kamerapreisen momentan macht jede 60 Euro Kamera ausm Saturn bessere Bilder als das hochwertigste Kamerahandy.... mir würde ein Autofocus und 3mp beim iPhone dicke reichen. Ich hoffe ja irgendwie insgeheim noch auf DVBT beim neuen iPhone, aber das ist wohl eher ausgeschlossen.

derPate schrieb:
Good God schrieb:
om3ga schrieb:

Naja bei den Kamerapreisen momentan macht jede 60 Euro Kamera ausm Saturn bessere Bilder als das hochwertigste Kamerahandy.... mir würde ein Autofocus und 3mp beim iPhone dicke reichen. Ich hoffe ja irgendwie insgeheim noch auf DVBT beim neuen iPhone, aber das ist wohl eher ausgeschlossen.
Schon klar, nur hat man nicht immer eine Digitalkamera in der Hosentasche, ein Handy aber schon ;)
Also auf den Videos find ich die Bedienung gar nicht so schlecht, aber die Bediennung alleine alleine rechtfertigt für mich noch keinen Kauf :) (wenn die Bedienung beim Omnia nicht wesentlich schlechter ist)

Good God schrieb:
derPate schrieb:
Good God schrieb:
om3ga schrieb:

Schon klar, nur hat man nicht immer eine Digitalkamera in der Hosentasche, ein Handy aber schon ;)
Also auf den Videos find ich die Bedienung gar nicht so schlecht, aber die Bediennung alleine alleine rechtfertigt für mich noch keinen Kauf :) (wenn die Bedienung beim Omnia nicht wesentlich schlechter ist)

Klar ich weiss schon was du meinst. Meine Arbeitskollegin hat sich kürzlich ein SE mit 8Megapixeln gekauft und die Fotos sehen unterm Strich immer noch scheiße aus ;)
Deshalb würde ich bei der Wahl eines Handys nicht nach der Kamera gehen. (Ok die iPhone Kamera ist wegen fehlendem Autofocus richtig scheiße) ;)
Aber das ändert sich hundert pro bei der kommenden Generation, also abwarten.

Ist alles eine Frage der Prioritäten.
Wenn ich lese, dass das Omnia fürchterlich ruckelt, langsam ist, Klicks nicht realisiert werden, man einen Stylus braucht und und und, dann verzichte ich liebend gerne auf eine "tolle" Kamera (wie der Pate schon gesagt hat, jedes 60€ Ding macht bessere Fotos - für mich wohl DAS überbewertetste Argument schlechthin), auf erweiterbaren Speicher (und bekomme dafür die beste Verarbeitung im Handy-Markt), Bluetooth (hab ich persönlich nie gebraucht) und MMS (dito).

Ansonsten ist wohl davon auszugehen, dass das neue iPhone einen besseren Screen, bessere Cam und 32GB oder noch mehr Speicher haben wird. Die übrigen, unverständlichen Fehler, die das iPhone derzeit besitzt, werden wohl alle mit dem Update auf 3.0 ausgemerzt werden (MMS, Video, Tethering).

MMS :grins:

do-not-want-dog.jpg

Vom einem Stylus hab ich noch nie was gehört :D
aber schließlich is das Ding auch noch nicht auf dem Markt und ich denke keiner kann hier bereits ein Fazit abgeben, aber von den technischen Werten und Fähigkeiten, behaupte ich mal, steht es dem iPhone um nichts nach (zumindest auf dem Papier :) )

Wenn das "neue" iPhone wirklich alles ausmerzt, was mich derzeit noch stört und es einen guten und passenden Tarif für mich gibt, ist es natürlich die 1. Wahl für mich ^^

aLDi schrieb:
Die Mediathek von der kaputten HDD?

Ja. Ich habe 80 meiner Originalalben gerippt und getagt, das war ne SAUARBEIT, jetzt ist die komplette Mediathek auf der alten Platte, auf der neuen ist sie natürlich leer. Wie gesagt, nach dem synchronisieren habe ich die mp3-Daten von der Festplatte wieder gelöscht, denn ich habe sie ja nur gerippt um sie auf den ipod zu bekommen. Für das weitere synchronisieren ist das wirkliche Vorhandensein der Musikdaten nicht relevant, da reicht der Eintrag in der Mediathek.

Nur, wie bekomme ich genau diese Mediathek mit all den Videos, Musikalben, Spielen und Serienepisoden wieder in ein leeres iTunes??

Der Kack ist ja, dass mit iTunes den kompletten ipod löscht wenn ich ihn mit einer leeren Mediathek synchronsiere. :schreck:

Wie gesagt, laufen tut die alte Platte noch... nur wie speicher ich das jetzt korrekt ab?

Du brauchst zum übertragen dummerweise die originaldateien ... wenn iTunes die Mediathek beim Importieren aus der XML einließt und die Quelldateien an der entsprechenden Stelle nicht findet, ignoriert es den Eintrag und spuckt nur eine entsprechende Fehlermeldung aus.
Du kannst probieren aus deinem alten iTunes Ordner von der "kaputten HDD" die Datenbank komplett rüberzukopieren.

Halte beim öffnen von iTunes Shift gedrückt, dann kannst du eine andere Mediathek auswählen, wähle dann einfach deine alte ... ob dabei die Quelldateien ebenfalls verifiziert werden, kann ich dir aber nicht sagen

Generell ist es aber nicht so die geile Idee die Quelldateien zu löschen und davon keine Backups zu machen ;) iPods sind halt leider eine Einbahnstraße, was selbstgerippte Musik betrifft. (abgesehen von Dubiosen Tools)

Vielleicht hilft diese ANleitung ja weiter in der Frage, wie man seine Library intakt von einer Platte auf ne andere schiebt:

http://lifehacker.com/software/itunes/ultranewb--how-to-move-your-itunes-library-to-an-external-drive-238296.php

Hey mit Pod to PC scheint es nun doch zu gehen. Bei einer komplett leeren Bibliothek scheint er tatsächlich alle Daten in iTunes/My Music zu kopieren, er ist gerade dabei und setzt wirklich einen nach dem anderen Ordner in das Verzeichnis.

Bisher hatte ich keinen Erfolg mit dem Tool, wahrscheinlich arbeitet es nur mit einer leeren Bibliothek korrekt zusammen. Problem ist auch, ich peil das Tool nicht ganz da trotz deutscher Sprachversion recht viel auf Niederländisch (glaub) verfasst ist :ugly:

Aber aktuell siehts zumindest danach aus als würde ich doch nicht alles neu rippen müssen :dhoch:

Unter Vorbehalt danke ich daher schon mal Lidl für den Tipp mit dem Tool... :grins:

Ich denk dein iPod war leergesynct ... wo hat das Tool denn jetzt die Tracks hergezaubert? :?

/edit: ah .. falsch gelesen, du hattest noch nicht gesynct.

Zurück
Oben