Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Wenn die Dinger einmal konvertiert sind, kann man die per Itunes auf den Ipod ziehen. Zum Konvertieren nehm ich irgendein externes Programm...klappt auch leider nicht immer und auch nicht immer optimal, aber das liegt an meinen etwas exotischen Anforderungen (etwas weniger gänge Formate wie .mkv, dazu noch darauf achten, daß die Untertitel erhalten bleiben usw.)

Toby schrieb:
    Ich habe meine bei Amazon gekauft, für 2G 20€

Kann man auf den Touch auch Filme laden ohne Jailbreak?

Ja, geht ohne Probleme. Habe auf meinem iPhone z.B. Matrix, Star Wars Episode IV - VI und Tron drauf. Die Filme habe ich selbst mit Handbrake von DVD konvertiert.

meine nächstes Fazit der letzten Tage: Ich habe jetzt meine Pastewka Sammlng auf meinem Ipod mit Handbrake umgewandelt und dann per Itunes raufkopiert. Wie geil ist es denn bitte, über den Ipod die Serien zu schauen. Bin hin und weg :) Vor allem brauche ich mich jetzt nicht von meiner Freundin am Laptop sitzen, sondern kann getrost neben ihr auf der Couch lümmeln. Sehr geil.

Nur eine Frage noch zu Handbrake. Ich geh einfach nnru auf Source wähle das Videofile aus und drück dann rechts bei preset auf "Ipod Touch". Muss ich noch irgendwas einstellen?

Moin!

Ich hab jetzt mein iphone und kriegs verdammt nicht ins WLAN :motz: ...

Deshalb hab ich ein paar Fragen:
    Ich hab alles eingegegben und mein Netzwerk steht akurat da. Nur ist vornedran ein Schloss abgebildet. Heisst das, dass das iphone keinen "Zutritt" erhalten hat?
    Gibts vielleicht hierzu einen allgemeinen Trick?

Vielleicht als Vorabinfo:
    Mein System ist komplett auf festen IPs aufgebaut und ich hab auch dem iphone eine statische IP zugeordnet (aufm Router und im Iphone). Das Passwort hab ich mehrfach eingegeben und auch die MAC-Filterung passt haargenau auf die WI-FI Mac-Adresse des iphones ...
    Ich weiss nicht, was es sonst sein könnte ... Habt ihr ne Idee? Gehts vielleicht nur über DHCP????:traurig:

Kurze Frage, bevor ich es heute Abend probiere:

Meine Frau und ich haben jetzt beide ein Eifon. Sie hat sich über ihren Account Tetris gekauft, das Spiel ist in ihrer Mediathek. Kann ich das Spiel auch in meine Mediathek ziehen, oder sind die Einkäufe an ihren Account gebunden.

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber bisher war ich alleiniger Applelaner im Haus. :oops:

kennt jemand eigentlich noch irgendein videoencodegedönseviech außer handbrake, videora und den ipod-videoconverter, das .mkv MIT Untertiteln verwursten kann? Handbrake und IVC können damit überhaupt nichts anfangen und erstellen mir 0byte Dateien, Videora kann keine Untertitel erkennen und einbinden...hmpf.

YOSHI24 schrieb:
    Nur ist vornedran ein Schloss abgebildet. Heisst das, dass das iphone keinen "Zutritt" erhalten hat?

Also in den Einstellungen bei WLAN ist grundsätzlich ein Schloss angezeigt, wenn es sich um ein gesichertes WLAN handelt... Das sagt erst mal nix drüber aus, ob du damit nun verbunden bist oder nicht..

Haste eventuell ein MAC Adressen Filter im Router an und der blockiert das iPhone?

Natürlich geht das auch über Statische IP Adressen. AM IPhone als DNS und StandardGateway/Router die IP des Routers eingetragen?

Wenn du dich mit dem Netz verbinden willst, müsste ja ne Fehlermeldungen kommen.. KOmmt da eine?

Mein Iphone hat irgendwie 'ne Macke:

Man kann es ja mit diesem kleinen Switch an der Seite auf lautlos stellen. Wenn ich den Switch später wieder umlege, geht mein Iphone in den Anruf-Modus. Will heißen, es spielt die Anruf-Melodie ab und summt, OHNE das ich wirklich angerufen werden würde. Ich kann das beheben, indem ich z.B. selbst kurz einen Anruf starte und sofort wieder auflege. Ansonsten würde das Teil die Batterie leer vibrieren/jodeln. Was'n das für ein Blödsinn? Ist gestern zum ersten Mal aufgetreten? :?

Das klingt echt seltsam :?
    Original oder Jailbreak?
    Versuch erstmal das übliche: iPhone neustarten, nochmal neustarten ... drumrumtanzen und Elfenstaub drüberkippen ...

Neustart gemacht? Mal alles im Menü zurückgesetzt? Ansonsten über iTunes neu initialisieren. Und wenn alles nichts hilft, dann hast du ein Hardware Problem.

@altersack:
    Danke für die Antwort.
    ICh hab den Mac-Adressen-Filter an, aber ich hab über Einstellungen->Alllgemein->Info die Wi-Fi-Mac-Adresse im Router eingetragen.
    DNS und Router hab ich jeweils gleich mit der IP des Routers angegeben (wie bei der Box). Das Subnetz hab ich auf 255.255.0.0 gelassen aber auch mit 255.255.255.0 (wie bei der Box) funktioniert nicht

Ich hab das iphone jetzt vor mir und es zeigt mir auch an, dass ich WLAN benutze. Aber wenn ich z.B. google laden möchte, dann kommt nach ca. 30 Sekunden (wo es anzeigt, dass ein Ladevorgang stattfindet, aber der Balken bewegt sich nicht) die Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden ... da der Server nicht mehr antwortet"

Ich hab auch mal gegoogelt und den Link hier gefunden:
    http://support.apple.com/kb/TS1398?viewlocale=de_DE
    Im Abschnitt "Wenn die iPhone Wi-Fi-Verbindung zum mobilen Datennetzwerk zurückwechselt" ist eigentlich schön mein Problem beschrieben. Nur wechselt mein Iphone nicht zu 3g und macht gar nix mehr. Ich muss mein WLAN deaktivieren und dann geht alles ...

:nein: Ist bestimmt was sau Doofes, aber ich komm nicht drauf :motz::traurig:

YOSHI24 schrieb:
    DNS und Router hab ich jeweils gleich mit der IP des Routers angegeben (wie bei der Box).

Versuch mal von deinem ISP eine "echte" externe DNS Adresse zu erfragen und diese im iPhone einzutregen, das hat bei mir letztens ein Problem mit meiner PS3 gelöst ... die wollte nicht mehr in den Shop, kam immer "DNS Error"

Versuch mal folgendes.. Verbinde dich mit dem WLAN, öffne Safari und geb mal als URL nicht http://www.web.de ein, sondern http://217.72.195.42

Wenn dann die Seite wenigstens teilweise geladen wird, hat Spunkie vollkommen recht und der DNS funkt nicht.

(Such mal im Appstore ein kostenloses "Ping" oder "Traceroute" App, das wäre hilfreicher als über den Browser..)

Ich habe vor mir ein iPhone zu kaufen mit nem T-Mobile Vertrag nur tauchen ja in letzter Zeit Gerüchte um einen Nachfolger auf.Sollte man lieber mit nem Kauf warten oder doch zugreifen?Will mich später nicht ärgern mit dem alten iPhone ein 2 Jahresvertrag abgeschlossen zu haben.

Na klar kann keiner von euch in die Zukunft schauen ist mir schon bewusst :).Nur wollte ich ein paar Meinungen von anderen lesen.

Zurück
    Oben