Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Ist das iPhone doch jetzt schon.

Du weißt ganz genau wie ich das meine.

Eine Spielplattform mit einer Steuerung und ich meine damit nicht den Daumen auf dem Display zu haben.
Aber hast schon recht. Eine Spieleplattform ist sie jetzt schon und vielleicht würde so n Pad nicht in Apples Marketing-Konzept passen.

Wäre auf jeden Fall interessant, inwiefern dann Nintendo _ernsthafte_ Probleme bekommt. Dieser Nintendo-Gorilla hat doch eh erst gestern darüber geklagt, dass die Preise im AppStore ach so pöse sein, weil Nintendo jetzt keine Handheld-Spiele um 60€ mehr verkaufen kann ...

Apple wird imo keine offizielle Softwareschnittstelle für Steuerungsperiferie erstellen. Touch Touch und nochmal Touch. Das ist das Leitmotiv nach dem sich alles zu richten hat. Da funktionieren dann klassische Games nicht so gut. Dann muss man halt besser die jetzigen Möglichkeiten nützen und innovative, andersartige Games herstellen. Gibt ja genügend postive Beispiele.

om3ga schrieb:
Wäre auf jeden Fall interessant, inwiefern dann Nintendo _ernsthafte_ Probleme bekommt. Dieser Nintendo-Gorilla hat doch eh erst gestern darüber geklagt, dass die Preise im AppStore ach so pöse sein, weil Nintendo jetzt keine Handheld-Spiele um 60€ mehr verkaufen kann ...

Liest jemand die Gamepro und hat in der aktuellen Ausgabe das Editorial
vom Chefredakteur Markus gelesen ?
Der beschreibt es noch weit drastischer. Nintendo hätte sich mit den ganzen kleinen Revisionen DS/DSL/DSi/DSXL auf dem Ruhm vergangener Tage des erfolgreichen Handheld-Markt ausgeruht. Noch drastischer: Ein verzweifelter letzter Abwehrversuch gegen iPhone und iPad & Co.

Vielleicht seh ich es nicht ganz so derbe aber der Inhalt ist keinesfalls aus dem Leeren gegriffen. Wie man dem ganzen mit Hardwarepreisen von 45 Euro entgegenwirken will, wenn die Hardeware schon nicht günstig ist, weiß aber auch nur Nintendo.

Bin auch sehr gespannt wie Nintendo das Problem lösen möchte. Die Leute die sie mit ihrer mobilen Konsole ansprechen möchten, kauft sich lieber für 79 Cent Angry Birds. Kann man ihnen ja nicht mal übel nehmen. Ist ein unterhaltsames Spiel und perfekt für die Bahn/Bus geeignet. Also warum noch ein Spiel für 40€ kaufen und dann noch eine unhandliche Hardware extra kaufen ? Da hat Apple denen echt das Wasser abgegraben.

RealClaymore schrieb:
Bin auch sehr gespannt wie Nintendo das Problem lösen möchte. Die Leute die sie mit ihrer mobilen Konsole ansprechen möchten, kauft sich lieber für 79 Cent Angry Birds. Kann man ihnen ja nicht mal übel nehmen. Ist ein unterhaltsames Spiel und perfekt für die Bahn/Bus geeignet. Also warum noch ein Spiel für 40€ kaufen und dann noch eine unhandliche Hardware extra kaufen ? Da hat Apple denen echt das Wasser abgegraben.

aber ist es für die Führungsebene des Handheld-Sektors von Nintendo wie auch Sony
nicht derart frustrierend weil ihnen jemand das Wasser abgegraben hat, der das nie vorhatte. Da schmeißt jemand ein Smartphone auf den Markt und innerhalb von vier !? Jahren ist es im Gamingbereich erflolgreicher als die Handhelds der ehemaligen Elite.

Stell ich mir irgendwie extrem ärgerlich vor.

Ganz klar. Aber es war ja zu erahnen, dass die Handys/Smartphone irgendwann man leistungsfähig genug sein werden um solches Gaming zu ermöglichen.
Das Iphone hat den Markt damals wirklich überrollt, aber in den 4 Jahren hätte man sich doch neu aufstellen können. Oder zumindest mal eine kreative Idee zeigen können. Aber es wird lieber weiter ein neuer DS oder eine PSP raus gebracht.

Ich seh das noch gar nicht so dramatisch. Nintendo hat sich doch neu aufgestellt, was wollt ihr noch? Die haben jetzt die 3D Technik und jeder, der damit spielen will braucht auch Nintendo Hard -und Software. Klar wird man damit nicht sofort die breite Masse ansprechen, aber wir sprechen hier auch nicht über Nokia

Dow Jones schrieb:
Ich seh das noch gar nicht so dramatisch. Nintendo hat sich doch neu aufgestellt, was wollt ihr noch? Die haben jetzt die 3D Technik und jeder, der damit spielen will braucht auch Nintendo Hard -und Software. Klar wird man damit nicht sofort die breite Masse ansprechen, aber wir sprechen hier auch nicht über Nokia

Was machst du wenn irgendwann Luis, dein 6 jähriger Sohn sagt:
Papa, wenn du schon 1.256 Euro für die neue Zylinderkopfdichtung ausgegeben hast dann möcht ich wenigstens einen 3DS, zwei Spiele und ne Hülle für insgesamt 360 Euro.
Los mach schon. Du geiziger Spacko-Papa.

Was ich sagen will: Mit den Preisen verlassen sie die Ebene "Spielzeug" und betreten die Ecke in dem das Erwachsenenspielzeug liegt. Das funktioniert mit dem Lineup und bei der Technik aber nur bedingt.

Ok, lassen wir das denn ist hier definitiv der falsche Ort für.

Ich sehe das genau wie snowman, weswegen ich auch noch nie einen "richtigen" Handheld besessen habe (in der Zeit, in der ich selbst dafür bezahlen hätte müssen, selbstverständlich): Die Preise sind einfach für mich jenseits von Gut und Böse - für mich sind "dumme" Handheld-Games aber sicher nicht 2/3 oder gar 3/4 von vollwertigen Konsolengames wert. Und wenn ich die Preise mit dem PC-Markt vergleiche, bleibt mir sowieso das Herz stehen. Insofern gehen die Preise von Apple schon in die richtige Richtung, imho.

Und @Dow: Was heißt "nicht die breite Masse ansprechen"? Nintendo ist quasi die Definition von breiter Masse und Casual Games. Darauf gründet sich seit einiger Zeit ihr Geschäftserfolg. Dass Apple das jetzt mal so im Vorbeigehen kassiert, ist dann schon ... ernüchternd.

snowman schrieb:
RealClaymore schrieb:

aber ist es für die Führungsebene des Handheld-Sektors von Nintendo wie auch Sony
nicht derart frustrierend weil ihnen jemand das Wasser abgegraben hat, der das nie vorhatte. Da schmeißt jemand ein Smartphone auf den Markt und innerhalb von vier !? Jahren ist es im Gamingbereich erflolgreicher als die Handhelds der ehemaligen Elite.

Sagt wer? Oder an was misst du diesen angeblichen Erfolg?

Ich glaub Nintendo ist im Handheldbereich nicht wirlich frustriert. Deren (noch) aktuelles Modell Nintendo DS ist die mit Abstand erfolgreichste Handheld Konsole aller Zeiten und wird auch die PS2 mit ziemlicher Sicherheit noch überholen.

Steffko schrieb:
snowman schrieb:
RealClaymore schrieb:

Sagt wer? Oder an was misst du diesen angeblichen Erfolg?

Ich glaub Nintendo ist im Handheldbereich nicht wirlich frustriert. Deren (noch) aktuelles Modell Nintendo DS ist die mit Abstand erfolgreichste Handheld Konsole aller Zeiten und wird auch die PS2 mit ziemlicher Sicherheit noch überholen.

Hättest du jeden Beitrag gelesen so wüsstest du worauf die These besteht.
Vielleicht sieht die Welt Nintendo und dessen Prdodukt Handheldkonsole nicht mehr ganz so gefestigt wie ihr das tut. Es ist big N. Klar man. Es ist Super Mario. Es ist Luigi. Es ist Tradition. Es ist der Beginn der eigentlichen Spielära im Wohnzimmer.
Ein Fels im Spielesektor, unkaputtbar. So stark, dass die Leute 2011 45,- Euro für Software ausgeben. Also soviel wie ein Wocheneinauf bei Lidl. Die Software war zuletzt bombastisch auf dem DS. Dr. Layton war der Hammer. Dr. Layton auch nicht schlecht und hey, Dr. Layton nicht zu vergessen. Davor war irgendwann GTA Chinatown n Burner. Du weißt schon, das Chinatown was mittlerweile stark vergünstigt für 15,- Euro zu kriegen ist, während die iPhone Version unter die Fünf gewandert ist aber das nur als ganz kleine Randnote. Ok, zurück zum Kapitel Nintendo 3DS.
Dann waren da noch die Barbie-Spiele, diverse Fuchtel und Gehampel Zeitverschwendungen, Nintendogs und von mir aus das eine oder andere Japano-Rollenspiel.
Sattelfest und stets das Ziel vor Augen, die Krone zu verteidigen bahnt Nintendo also seinen Weg. Plattformen die grafisch mehr Möglichkeiten bieten, stets dabei sind und mir Spiele für 79 Cent bis 8 Euro bieten, können jawohl keine Gefahr darstellen.
Hardwarepreis von 250 richtet sich auch ganz klar an....ja an wenn denn eigentlich ?
Schau dir die Spiele und schau dir die Preise an. Die Zeigen in völlig unterschiedliche Richtungen. Den Gamer, der auf Grafik steht kriegen sie damit nicht rum. Dafür ist es einfach zu wenig. Für Kids (und ihre Eltern!) ist das preislich ne Nummer zu heavy.

Doch Steffko, ich bin mir ganz, ganz sicher.
Bei Nintendo hat man wahrscheinlich fast genausoviel Angst wie im Hause Sony.

Wen du mit deinem Post tatsächlich ausdrücken willst, dass der Nintendo DS en schlechtes/einseitiges/was auch immer Lineup hat, bist du deutlich verwirrter als ich bisher dachte ;)

Klar wird Nintendo Respekt vor Apple und ihrer Leistung haben, aber angesichts der eigenen Erfolge muss man imo keineswegs mit zitternden Knien durch die Gegend rennen. ~145 Mio. DS und ~800 Mio. Software (mit ner völlig anderen Umsatzstruktur als im Appstore) sprechen für sich.

Auf wen Nintendo seine Produkte ausrichtet? Wiederum angesichts von 145 Mio. Menschen (jeder ~siebte Einwohner der USA und jeder ~vierte Einwohner Japans besitzt rein statistisch gesehen einen DS und hat knapp 6 Spiele gekauft): Jedermann.
Den "Core" Gamer genauso wie den "Casual" gamer oder den "Non" Gamer. Die jungen wie die alten, Männer genauso wie Frauen.

snowman schrieb:
Schau dir die Spiele und schau dir die Preise an. Die Zeigen in völlig unterschiedliche Richtungen.

Das stimmt schon, nur eben anders als du es suggerieren willst: Spiele auf dem Nintendo DS (und mit ziemlicher Sicherheit genauso auf dem 3DS) sind "richtige" Spiele. Vom Umfang her genauso wie bei der Story oder der Steuerung. iPhone/iPod Touch Spiele sind damit in fast allen Fällen einfach nicht vergleichbar. Die Steuerung ist scheiße, die Spiele sind einfach gestrickt, die Story ist meist nicht vorhanden. Aber dafür haben sie ne tolle Grafik, ist ja auch schon mal was... :ugly:

Vielleicht steht Nintendo in 5 Jahren als Trottel des Jahrzehnts da, weil der 3DS komplett untergegangen ist, aber ich bezweifle das eher. Der Spielemarkt für iPhone, Android und Co. wird auch weiter boomen, das heißt aber keineswegs, dass die "traditionellen" Handheld Konsolen a la 3DS und NGP in Zukunft keine Marktchancen mehr haben.

@Joe Genius Bin ich wirklich per Definition ein durchgeknallter Spinner, weil ich die Gleichung "iPhone Spiel = 79 Cent, 3DS Spiel = 45€ ==> iPhone = rising to heaven, 3DS = teh dommed" nicht so einfach kaufe?

Also ich habe damals beim Release vom 3G vergleichbare Kosten gehabt (40 im Monat, 200 fürs Handy). Allerdings von den Volumina (?) etwas anders, aber ist halt österreichisch ...

3GB Internetvolumen
1000 Freiminuten alle Netze / Monat
300 FreiSMS / Monat

snooky schrieb:
Also ich habe damals beim Release vom 3G vergleichbare Kosten gehabt (40 im Monat, 200 fürs Handy). Allerdings von den Volumina (?) etwas anders, aber ist halt österreichisch ...

3GB Internetvolumen
1000 Freiminuten alle Netze / Monat
300 FreiSMS / Monat

Also ist das Angebot von der Telekom nicht gut :?

na weiss ich nicht, meinte nur dass ich von den Eckdaten her etwa gleich viel gezahlt habe damals.

Wie das mit dem Tarif selbst aussieht muss dir schon ein Deutscher sagen.

Weiß eigentlich jemand ob auf den Iphone 4's von T-mobile immernoch ein simlock drauf ist?
Mein Vater hat sich gestern ein Iphone 4 32 GB bei T-mobile durch eine Vertragsverlängerung erhalten und meinte wenn ich möchte könnte ich es haben. Bin aber bei Vodafone und hab gerade keine andere microsimkarte von einem anderen Betreiber parat um zu schauen ob da ein lock drauf ist. :?

Zurück
Oben