Steffko schrieb:
snowman schrieb:
RealClaymore schrieb:
Bin auch sehr gespannt wie Nintendo das Problem lösen möchte. Die Leute die sie mit ihrer mobilen Konsole ansprechen möchten, kauft sich lieber für 79 Cent Angry Birds. Kann man ihnen ja nicht mal übel nehmen. Ist ein unterhaltsames Spiel und perfekt für die Bahn/Bus geeignet. Also warum noch ein Spiel für 40€ kaufen und dann noch eine unhandliche Hardware extra kaufen ? Da hat Apple denen echt das Wasser abgegraben.
aber ist es für die Führungsebene des Handheld-Sektors von Nintendo wie auch Sony
nicht derart frustrierend weil ihnen jemand das Wasser abgegraben hat, der das nie vorhatte.
Da schmeißt jemand ein Smartphone auf den Markt und innerhalb von vier !? Jahren ist es im Gamingbereich erflolgreicher als die Handhelds der ehemaligen Elite.
Stell ich mir irgendwie extrem ärgerlich vor.
Sagt wer? Oder an was misst du diesen angeblichen Erfolg?
Ich glaub Nintendo ist im Handheldbereich nicht wirlich frustriert. Deren (noch) aktuelles Modell Nintendo DS ist die mit Abstand erfolgreichste Handheld Konsole aller Zeiten und wird auch die PS2 mit ziemlicher Sicherheit noch überholen.
Hättest du jeden Beitrag gelesen so wüsstest du worauf die These besteht.
Vielleicht sieht die Welt Nintendo und dessen Prdodukt Handheldkonsole nicht mehr ganz so gefestigt wie ihr das tut. Es ist big N. Klar man. Es ist Super Mario. Es ist Luigi. Es ist Tradition. Es ist der Beginn der eigentlichen Spielära im Wohnzimmer.
Ein Fels im Spielesektor, unkaputtbar. So stark, dass die Leute 2011 45,- Euro für Software ausgeben. Also soviel wie ein Wocheneinauf bei Lidl. Die Software war zuletzt bombastisch auf dem DS. Dr. Layton war der Hammer. Dr. Layton auch nicht schlecht und hey, Dr. Layton nicht zu vergessen. Davor war irgendwann GTA Chinatown n Burner. Du weißt schon, das Chinatown was mittlerweile stark vergünstigt für 15,- Euro zu kriegen ist, während die iPhone Version unter die Fünf gewandert ist aber das nur als ganz kleine Randnote. Ok, zurück zum Kapitel Nintendo 3DS.
Dann waren da noch die Barbie-Spiele, diverse Fuchtel und Gehampel Zeitverschwendungen, Nintendogs und von mir aus das eine oder andere Japano-Rollenspiel.
Sattelfest und stets das Ziel vor Augen, die Krone zu verteidigen bahnt Nintendo also seinen Weg. Plattformen die grafisch mehr Möglichkeiten bieten, stets dabei sind und mir Spiele für 79 Cent bis 8 Euro bieten, können jawohl keine Gefahr darstellen.
Hardwarepreis von 250 richtet sich auch ganz klar an....ja an wenn denn eigentlich ?
Schau dir die Spiele und schau dir die Preise an. Die Zeigen in völlig unterschiedliche Richtungen. Den Gamer, der auf Grafik steht kriegen sie damit nicht rum. Dafür ist es einfach zu wenig. Für Kids (und ihre Eltern!) ist das preislich ne Nummer zu heavy.
Doch Steffko, ich bin mir ganz, ganz sicher.
Bei Nintendo hat man wahrscheinlich fast genausoviel Angst wie im Hause Sony.