Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe bei YouTube videos gefunden

einmal diesen ihr:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=w-YCx1sqz_s[/vid]

und diesen ihr:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=C3p_t1Ap8LA[/vid]

meint ihr loht es sich den Micro-SIM Karte schneiden zu kaufen oder ist es besser selber zu schneiden?

aLDi schrieb:
IMHO sind die ersten drei Einstellungen (Postfach Verhalten) falsch - das muss alles auf dem IMAP Server umgestellt werden...

Bei mir sieht das so aus

Ja das war das denkbar ungünstigste Bild, welches ich posten konnte.
Da hab ich versucht einzelen "wenn dann Szenerien" zu schaffen um den Rotz zu verstehen. Tu ich aber nicht und das nervt mich an.

Ok, ich hab das jetzt mal wie auf deinem Bild zu sehen eingestellt.

Werden bei dir Nachrichten auf dem Server gelöscht, sobald du sie auf einem der möglichen Geräte gelesen hast ?

Das ist bei mir jetzt der Fall aber man gewöhnt sich an den Gedanken.
Hat durchaus Vorteile.

Ich hab jetzt sogar Zugriff auf die Mails, die ich vom Macbook verschickt habe
und ne gemeinsame Ablage.

Ist ja geil :grins:

Hach ja die Technik

Meine Güte ... nicht wissen, was IMAP ist, aber einfach mal umstellen! :grins:

IMAP: Alle Mails liegen am Server und werden jeweils mit den Clients synchronisiert. Genauso werden alle Tätigkeiten der Clients (verschieben, lesen, löschen) mit dem Server synchronisiert. Vorteil => immer und überall auf dem gleichen Stand. Seit ewig schon die beste Methode, mit Mails umzugehen - da aber Speicherplatz benötigt wird, von vielen Freehostern nicht angeboten und deswegen hängt die ganze dämliche Welt an dem unsäglichen POP3.

POP3: Alles wird einfach nur vom Server geladen; es gibt keine Synchronisation; alles wird lokal, redundant und sinnlos wieder und wieder gespeichert; man muss alles doppelt und dreifach bearbeiten, wenn man mehrere Clients hat.

Es gibt schlicht und ergreifend keinen Grund, wieso man POP3 verwenden will, wenn man IMAP als Alternative hat.

om3ga schrieb:
Meine Güte ... nicht wissen, was IMAP ist, aber einfach mal umstellen! :grins:

IMAP: Alle Mails liegen am Server und werden jeweils mit den Clients synchronisiert. Genauso werden alle Tätigkeiten der Clients (verschieben, lesen, löschen) mit dem Server synchronisiert. Vorteil => immer und überall auf dem gleichen Stand. Seit ewig schon die beste Methode, mit Mails umzugehen - da aber Speicherplatz benötigt wird, von vielen Freehostern nicht angeboten und deswegen hängt die ganze dämliche Welt an dem unsäglichen POP3.

POP3: Alles wird einfach nur vom Server geladen; es gibt keine Synchronisation; alles wird lokal, redundant und sinnlos wieder und wieder gespeichert; man muss alles doppelt und dreifach bearbeiten, wenn man mehrere Clients hat.

Es gibt schlicht und ergreifend keinen Grund, wieso man POP3 verwenden will, wenn man IMAP als Alternative hat.

Bist jetzt deppat oda woas is da los ?

Der Unterschied ist mir vollstens klar. Nicht nur das, nein ich nutze Imap seit mehreren Monaten. Einfaches, ich stell halt mal um, würd ja eh nicht gehn, da man das Emailkonto beim Provider ja entsprechend ändern muss.
Also, ich wusste genau was ich tu und das Geilste: Es hat sofort funktioniert :hurra:

Bis auf den gestrigen Tag, als ich Email beim 3Gs meiner Frau eingerichtet hab.
Exakt selbe Einstellungen wie bei mir. Mac Mail sowie iPhone mit 4.2.1.
Aaaaaaaaaaaaber: Sie hat im gesendet Ordner auf dem iPhone die Mails, die
sie vom Mac verschickt hat. Emails, versendet vom iPhone sind überhaut nicht nachvollziehbar. So und jetzt beginnt man das Postfach-Verhalten zu studieren.
Man versucht zu verstehen, warum mir bis zu fünf weitere Ordner mit Doppelnennung
in die Ordnerhirachie gefrickelt werden, die ich gar nicht will.
Warum gibt es zusätzlich zum Papierkorb jetzt "Trash", der unter keinen Umständen befüllt wird ?
Egal ob ich am iPhone Mails lösch oder auf dem Mac, dieser Ordner bleibt leer.

Mein Problem ist nicht das Verständnis rund um Imap.
Ich will das "Verhalten des Verhalten" raffen und warum mir unsägliche Scheissordner mein total tolles System verwüsten.

JETZT hab ich es soweit, wie es mir gefällt und ich hasse es nicht EXAKT zu wissen warum.

"Deppert" habt ihr Piefke doch nichtmal als Wort, oder? :D
Außerdem musst du halt lernen, dich klarer auszudrücken ... :deal:

snowman schrieb:
[...]
Ich hab vor kurzem von Pop auf Imap umgestellt.
[...]
Jetzt ist es so, dass ich Mails, die ich auf dem iPhone lösche erst gar nicht auf dem Macbook kriege. Ergo, sie werden gleich auf dem Server gelöscht so dass ich sie am Mac erst gar nicht empfange. Will ich nicht. Soll wie bisher parallel am Mac UND am iPhone empfangen werden.
[...]

Klingt minimal nach jemandem, der keine Ahnung davon hat, wo der Unterschied zwischen POP und IMAP ist. Aber WENN du es weißt, umso besser! ;)

Auf deinem Screenshot auf der vorigen Seite war alles so konfiguriert, dass der IMAP-Account nicht synct, sondern alles auf dem iPhone lokal macht ( "Auf meinem iPhone" ). Und wenn es generell zu Problemen kommt, gut zu merken an 4 Ordnern und 2 verschiedenen Mülleimern, dann liegt das meist daran, dass die Clients die vorhandenen Ordnerstrukturen nicht erkennen (oftmals ist eine andere Sprache der Grund dafür) und deswegen ihre eigenen Ordner anlegen. Ich kämpfe derzeit z.B. gerade wieder damit, dass Postbox am Mac den Gmail "Gesendete Objekte" (oder wie auch immer der heißt) nicht erkennt und deswegen immer einen Ordner namens "IMAP/Sent items" anlegt, in dem es dann Nachrichten, die ich eben mit Postbox verschickt habe, speichert. Sorgt dann auf iPad, iPhone und Web natürlich für Konfusion.

So wie sich das bei dir anhört, hast du das gleiche Problem.

om3ga schrieb:
"Deppert" habt ihr Piefke doch nichtmal als Wort, oder? :D
Außerdem musst du halt lernen, dich klarer auszudrücken ... :deal:

snowman schrieb:
[...]
Ich hab vor kurzem von Pop auf Imap umgestellt.
[...]
Jetzt ist es so, dass ich Mails, die ich auf dem iPhone lösche erst gar nicht auf dem Macbook kriege. Ergo, sie werden gleich auf dem Server gelöscht so dass ich sie am Mac erst gar nicht empfange. Will ich nicht. Soll wie bisher parallel am Mac UND am iPhone empfangen werden.
[...]

Klingt minimal nach jemandem, der keine Ahnung davon hat, wo der Unterschied zwischen POP und IMAP ist. Aber WENN du es weißt, umso besser! ;)

Auf deinem Screenshot auf der vorigen Seite war alles so konfiguriert, dass der IMAP-Account nicht synct, sondern alles auf dem iPhone lokal macht ( "Auf meinem iPhone" ). Und wenn es generell zu Problemen kommt, gut zu merken an 4 Ordnern und 2 verschiedenen Mülleimern, dann liegt das meist daran, dass die Clients die vorhandenen Ordnerstrukturen nicht erkennen (oftmals ist eine andere Sprache der Grund dafür) und deswegen ihre eigenen Ordner anlegen. Ich kämpfe derzeit z.B. gerade wieder damit, dass Postbox am Mac den Gmail "Gesendete Objekte" (oder wie auch immer der heißt) nicht erkennt und deswegen immer einen Ordner namens "IMAP/Sent items" anlegt, in dem es dann Nachrichten, die ich eben mit Postbox verschickt habe, speichert. Sorgt dann auf iPad, iPhone und Web natürlich für Konfusion.

So wie sich das bei dir anhört, hast du das gleiche Problem.

Es war dämlich das Bild zu posten weil es nicht den tatsächlich verwendeten Einstellungen entspricht. Irgendwie muss man sich da aber durchwurschteln um irgend ne Logik zu erkennen, was diese DEPPERTE Ordner betrifft.
Es klingt durchaus wie jemand, der keine Ahnung vom Unterschied zwischen Imap und Pop hat. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich vorher die Nachrichten u n a b h ä n g i g von Mac bzw. iPhone behandeln konnte. Gelöschte Mail am iPhone war weiterhin ganz normal im Posteingang vom Mac.
Mehr als das, was ich da vorher hatte, brauchte ich gar nicht.
Imap nutz ich auch nur, weil sich mobile Email, Pop und Email am Mac einfach beissen ohne Ende. Zumindest bei T-Online eine unsägliche Katastrophe und das Imap jetzt ohne Aufpreis angeboten wird, ist ein Seegen.
Also hab ich Imap innerhalb fünf Minuten eingerichtet, es hat gefunzt und mehr Beschäftigung mit dem Thema war nicht nötig.

So sieht es jetzt aus:

Ablage dient als gemeinsame Ablage von Mac und iPhone und Sent Messages
(werd ich wohl noch umbennenen) zeigt mir die Mails, die vom Mac verschickt wurden.

Für mich perfekt. Mehr brauch ich nicht, mehr will ich nicht.

Jetzt muss ich das nur noch heute Abend beim 3Gs meiner Frau exakt so hinkriegen.
Stand gestern war, dass alles trotz gleichen Einstellungen anders funktionierte.

snowman schrieb:
Ganz einfach aus dem Grund, weil ich vorher die Nachrichten u n a b h ä n g i g von Mac bzw. iPhone behandeln konnte. Gelöschte Mail am iPhone war weiterhin ganz normal im Posteingang vom Mac.

:staun:

Was ist das für ein Pseudo-IMAP? IMAP ist nämlich genau das _nicht_.
Aber inwiefern beißt sich POP bei dir? Scheinbar willst du ja genau das, also würde ich auch versuchen, das "richtige" Protokoll zu verwenden.

Sent Messages (werd ich wohl noch umbennenen) zeigt mir die Mails, die vom Mac verschickt wurden.

Und das willst du so? Wenn du am Mac Mail.app verwendest, kannst du das relativ einfach so einstellen, dass ein Ordner für alle gesendeten Nachrichten verwendet wird (so wie es von IMAP auch gedacht ist).

om3ga schrieb:
snowman schrieb:
Ganz einfach aus dem Grund, weil ich vorher die Nachrichten u n a b h ä n g i g von Mac bzw. iPhone behandeln konnte. Gelöschte Mail am iPhone war weiterhin ganz normal im Posteingang vom Mac.

:staun:

Was ist das für ein Pseudo-IMAP? IMAP ist nämlich genau das _nicht_.
Aber inwiefern beißt sich POP bei dir? Scheinbar willst du ja genau das, also würde ich auch versuchen, das "richtige" Protokoll zu verwenden.

Sent Messages (werd ich wohl noch umbennenen) zeigt mir die Mails, die vom Mac verschickt wurden.

Und das willst du so? Wenn du am Mac Mail.app verwendest, kannst du das relativ einfach so einstellen, dass ein Ordner für alle gesendeten Nachrichten verwendet wird (so wie es von IMAP auch gedacht ist).

Email Nutzung parallel mit nem Pop-Account führt zur Reibereein mit dem Kennwort bei T-Mobile.

Pseudo-Imap hin und von mir aus wieder her.
Ich konnte ohne Nervereien Emails empfangen und erhalten.
DAS ist MEIN Anspruch.
Ich hab auch kein iPad und nutze Mail lediglich auf iPhone und Mac.
Es tut mir nicht im geringsten weh, abends nochmal die gleichen Mails im Posteingang vorzufinden, die ich tagsüber auf dem iPhone erhalten hab.
Das mag sich für andere jetzt seltsam anhören aber es ist mir wirklich abgrundtief egal.
Es wäre wahrscheinlich etwas anderes, würde da jetzt noch ein drittes Gerät, sei es Mac oder iPad dazukommen. Irgendwann artet das dann schon in Arbeit aus aber so....
Ein weiterer Grund für Imap war, dass man bei T-Mobile unter Pop nicht jeden Anhang laden konnte. Das waren teilws. lapidare Firmenlogos wie in jeder Geschäftsmail üblich aber die wollt er einfach nicht laden und somit war die Nachricht blank. Bei Imap kein Thema. Der läd was ich will und wann ich es will.

Die Postausgänge zusammenzulegen ist ne Option, zweifelsohne.
Am Schluss hab ich dann bei meinem dezenten Mailaufkommen (ausgehender Weise) kaum Zeitersparnis und hatte das Gehampel überhaupt aber ich werd mir das heute Abend mal einstellen.

Ich persönlich würde wirklich einfach IMAP so verwenden, wie es gedacht ist. So wie ich das verstehe, hast du dadurch auch keine Nachteile (weil dich das POP Verhalten zwar nicht stört, du es aber auch nicht unbedingt haben musst) und eigentlich sollte dann alles problemlos funktionieren.

Das ist ja eigentlich das Tolle an IMAP: Neues Handy, neues Tablet, neuen Laptop, neuen PC? - Egal! Email und Passwort eingeben und alles sieht so aus, wie es sollte.

om3ga schrieb:
snowman schrieb:
om3ga schrieb:
Oh, ein iPhone-Gamepad:

http://toucharcade.com/2011/02/09/icontrolpad-pre-orders-begin-at-74-99/

cool. Sowas wär geil.

Jetzt nur noch in schön und edler und überhaupt

Vor allem offizielle Unterstützung wäre was feines - das Teil funktioniert nur mit JB.

@linouge: Eigentlich sollten Spielstände schon im Backup enthalten sein, sind die in allen Games weg?

Nee, so macht das keinen Sinn. Ich frag mich warum Apple nicht sowas rausbringt.
Edelst verarbeitet, ein analoges und ein Digipad, vier Buttons, zwei Schultertasten.
Mit den grafischen Möglichkeiten und denen der kommenden Generation (das "Smartphone" iPhone 4Gs/5G soll die Hardwarepower einer PSP2 haben, glaubt man Gerüchten) fährt man, und das meine ich nicht zum Spass, die Handheld-Konkurrenz an die Wand obwohl das nie das Ziel war.

Vielleicht hast du recht aber vielleicht wäre es im Zuge der drohenden Konkurrenz der Android-Fraktion nicht so verkehrt. Eine mobile spielplattform mit Games im Billigsektor.....is n Kaufargument.

Zurück
Oben