"Deppert" habt ihr Piefke doch nichtmal als Wort, oder?

Außerdem musst du halt lernen, dich klarer auszudrücken ...
snowman schrieb:
[...]
Ich hab vor kurzem von Pop auf Imap umgestellt.
[...]
Jetzt ist es so, dass ich Mails, die ich auf dem iPhone lösche erst gar nicht auf dem Macbook kriege. Ergo, sie werden gleich auf dem Server gelöscht so dass ich sie am Mac erst gar nicht empfange. Will ich nicht. Soll wie bisher parallel am Mac UND am iPhone empfangen werden.
[...]
Klingt minimal nach jemandem, der keine Ahnung davon hat, wo der Unterschied zwischen POP und IMAP ist. Aber WENN du es weißt, umso besser!
Auf deinem Screenshot auf der vorigen Seite war alles so konfiguriert, dass der IMAP-Account nicht synct, sondern alles auf dem iPhone lokal macht ( "Auf meinem iPhone" ). Und wenn es generell zu Problemen kommt, gut zu merken an 4 Ordnern und 2 verschiedenen Mülleimern, dann liegt das meist daran, dass die Clients die vorhandenen Ordnerstrukturen nicht erkennen (oftmals ist eine andere Sprache der Grund dafür) und deswegen ihre eigenen Ordner anlegen. Ich kämpfe derzeit z.B. gerade wieder damit, dass Postbox am Mac den Gmail "Gesendete Objekte" (oder wie auch immer der heißt) nicht erkennt und deswegen immer einen Ordner namens "IMAP/Sent items" anlegt, in dem es dann Nachrichten, die ich eben mit Postbox verschickt habe, speichert. Sorgt dann auf iPad, iPhone und Web natürlich für Konfusion.
So wie sich das bei dir anhört, hast du das gleiche Problem.