Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Antennenproblem ist doch sowieso Humbug bei unserer Netzabdeckung. Redet ja auch kein Schwein mehr darüber! :D

Genau!

Du musst nur aufpassen dass kein Sandkorn an die Rückseite kommt da diese dann nicht zerkratzt da kratzfest aber leider sofort die gesamte Glaplate zerspringt!

Glassgate!

sexySerkan schrieb:
Habe den vlc player installiert, stimmt es das ich jetzt filme, clips einfach raufmachen kann ohne umwandeln abspielen kann? Wenn ja wie?0

Ich versteh nicht ganz genau was du willst. Was meinst du mit "raufmachen"?
Filme von woher? VLC spielt eigentlich fast alle Formate ab. Da muss nix gewandelt werden – im Normalfall!

Nach langem hin und her überlegen werde ich mir wohl ein von Apple entsperrtes iPhone 4 kaufen. Das nutze ich mit meinem 1. Gen Vertrag der Telekom.
Das ganze dient dann als Übergangslösung bis zum nächsten Sommer und dem iPhone 5.
Dann kann ich das iPhone 4 wieder ohne Probleme verkaufen und dann einen neuen Telekom Vertrag abschließen bzw. wieder um 2 Jahre verlängern.

7 Wochen und 1 Tag ist es übrigens schon her das ich die 3G Entsperrung bei der Telekom beantragt hab. Noch ist nichts gemacht. Crazzee!

Das klingt im Moment auch am besten, sich das übern Apple Store zu holen und dann aufs 5er zu wechseln. Aber die 740€ würden mir im Moment ziemlich weh tun... :I

Moment mal: wenn ich mir jetzt übern Apple Store das iPhone 4 hol', zahl ich 740€. Bei T-Mobile zahl' ich bei 'ner Vertragsverlängerung nur 300€.
Angenommen ich bleib bei T-Mobile, würde ich im Apple Store 440€ mehr nur dafür zahlen, dass ich das iPhone Net- und SIM-Lock frei bekommen würde. Oder hab ich da grad was übersehen?
Denn das wäre mir der Aufpreis im Moment nicht wert. Und der Wiederverkaufswert wird dadurch ja auch nicht gegen Null sinken...
:?

Das stimmt schon, allerdings kannst du dir dann halt frei von T-Mobile einen anderen evtl. günstigeren Vertrag holen. Der müsste dann aber in zwei Jahren im Prinzip 440 EUR günstiger sein.

Ich glaub dann hol ich's mir über T-Mobile.
Falls ich mal in den Urlaub fahren würde, kann ichs immer noch jailbreaken, oder mir für die gesparten 440€ den Auslandstarif der Telekom leisten oder nimm mein 3G dafür her, wenn es entsperrt wird. Und wenn ich das 5er zum Release unbedingt brauchen sollte, verkauf ich's halt für 'nen 100er weniger, als die Net- und SIM-Lock freien aus'm Apple Store.

Macht imo keinen Sinn, sich das Ding direkt mit Vertrag zu holen.

Ich geh mal davon aus, dass du bei T-Mobile den Complete 120 Friends Tarif nehmen willst, für junge Leute macht das 40€ pro Monat + 300€ für das iPhone 4 32GB = 1260€ über die 24 Monate Laufzeit.
Wenn du dir stattdessen das iPhone bei Apple holst und dazu z.B. den o2 Blue 100 mit 24 Monaten Laufzeit zahlst du 20€ pro Monat + 740€ für das iPhone = 1220€.
Bei beiden Tarifen ist ähnliches dabei (120 Freiminuten bei beiden, 40 frei SMS bei T-Mobile, SMS Flat bei O2, anscheinend unbegrenzte Inetnutzung bei T-Mobile, 300MB bei O2, danach GPRS ohne Zusatzkosten; die 300MB reichen aber normalerweise aus).

Dazu hat die O2 Sache den Vorteil, dass du das iPhone 4 am Ende eher besser losbekommst und zudem bei dem Vertrag noch Prämien abstauben kannst (siehe mydealz.de den Artikel über o2 Blue), damit kannst du nochmal ~200€ sparen (Handy einfach bei Ebay verkaufen falls du niemanden hast, der es braucht).
Falls du en bissal geduldig bist, kannst du natürlich auch versuchen, auf nen Hammerauszahlungsangebot zu warten (bei mydealz reinschauen lohnt sich, so bin ich an meinen unrealistisch günstigen aktuellen Vertrag gekommen).

Mir ist nur wichtig das ich das Handy im Sommer wieder gut los bekomme. Und das ist mit einem Netfreien aus der Apple Store auf jeden Fall gegeben.
Wipf, du musst auch daran denken das du schon 2 Jahre an das Gerät gebunden bist. Gut du kannst es auch im Sommer mit ein wenig mehr Verlust verkaufen aber was dann? Von der Telekom bekommst du kein subventioniertes 5er. Da müsstes du dann ein netfreies kaufen.

Zurück
Oben