Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Macht imo keinen Sinn, sich das Ding direkt mit Vertrag zu holen.

Ich geh mal davon aus, dass du bei T-Mobile den Complete 120 Friends Tarif nehmen willst, für junge Leute macht das 40€ pro Monat + 300€ für das iPhone 4 32GB = 1260€ über die 24 Monate Laufzeit.
Wenn du dir stattdessen das iPhone bei Apple holst und dazu z.B. den o2 Blue 100 mit 24 Monaten Laufzeit zahlst du 20€ pro Monat + 740€ für das iPhone = 1220€.
Bei beiden Tarifen ist ähnliches dabei (120 Freiminuten bei beiden, 40 frei SMS bei T-Mobile, SMS Flat bei O2, anscheinend unbegrenzte Inetnutzung bei T-Mobile, 300MB bei O2, danach GPRS ohne Zusatzkosten; die 300MB reichen aber normalerweise aus).

Dazu hat die O2 Sache den Vorteil, dass du das iPhone 4 am Ende eher besser losbekommst und zudem bei dem Vertrag noch Prämien abstauben kannst (siehe mydealz.de den Artikel über o2 Blue), damit kannst du nochmal ~200€ sparen (Handy einfach bei Ebay verkaufen falls du niemanden hast, der es braucht).
Falls du en bissal geduldig bist, kannst du natürlich auch versuchen, auf nen Hammerauszahlungsangebot zu warten (bei mydealz reinschauen lohnt sich, so bin ich an meinen unrealistisch günstigen aktuellen Vertrag gekommen).

Ich find die O2 Tarife auch toll und hab n Auge darauf geworfen.
Nutze derzeit den Complete S, mein Arbeitskollege irgend n O2 Tarif ebenfalls
mit dem iPhone 4. Beide vollen Empfang plus Edgle verfügbar.
Also haben wir die Geräte nebeneinandergelegt und zeitgleich Sport1.de (mit den ganzen Bildern, Bannern und aufgrund der Größe anspruchsvoll) angewählt.
Tjoar, was soll ich sagen. T-Mobile Edge hat mit dem O2-Netz sowas von den Boden aufgewischt. Meins war nehezu fertig, da hast du bei ihm auf m Display noch nix, noch gar nix erkennen können. Als es ganz fertig war, hat sich das O2-Netz wenigstens schonmal um die Schrift bemüht. :ugly:

Was will er damit sagen ?
Klar ist T-Mobile teurer aber solche o.g. Sachen muss man auch berücksichtigen.
Ist wahrscheinlich aber eh für die meisten von euch aufgrund HSDPA kein Thema.
Wir haben halt nur Edge :traurig: :heul:

@Steffko
Finanziell würde das noch am meisten Sinn machen mit dem O2 Tarif. Leider haben wir hier nur Edge (also gleiches Szenario, wie es snowman schreibt) und in den zwei Jahren in denen ich schon mal bei O2 war, sah es hier netzmäßig (rein vom Telefonieren her) auch nicht so rosig aus. Außerdem haben die mich mal verarschen wollen.
Von daher scheidet O2 bei mir aus.

Joe Genius schrieb:
Von der Telekom bekommst du kein subventioniertes 5er. Da müsstes du dann ein netfreies kaufen.
Aber vor 'ner anderen Situation stehe ich im Moment ja auch nicht wirklich. Entweder jetzt ein günstigeres Subventioniertes und beim 5er dann ein teures Netfreies. Oder ich zahl' jetzt mehr und spar dann in 'nem 3/4-Jahr etwas Geld beim Kauf eines Netfreien.
Und im Moment schaut's bei mir einfach so aus, dass mir die 740€ zu sehr weh tun. Im nächsten Sommer, mit dem aufkommenden 5er-Hype und mehr Geld in der Tasche, bin ich höchstwahrscheinlich eher bereit einen Betrag in der Höhe zu zahlen. Klar, der Wiederverkaufswert vom 4er wird definitiv unter dem von 'nem Netfreien sein. Aber was interessiert mich das im 5er-Hype? ;)

VLC fürs iPhone scheint sogar für die BAZ eine News Wert zu sein:
http://bazonline.ch/digital/mobil/App-spielt-alle-Videos-auf-dem-iPhone-ab/story/28223382

Das weiße iPhone scheint komplett gestrichen worden zu sein.
http://www.macrumors.com/2010/10/27/white-iphone-4-canceled-entirely/
http://www.macrumors.com/2010/10/28/apple-removes-mention-of-white-iphone-4-from-online-store/

@wipf + snowman O2 hat beim Netz in den letzten Jahren afaik ziemlich deutlich aufgeholt und liegt nur noch ziemlich knapp hinter T-Mobile (die wiederum hinter Vodafone zurückgefallen sind). Würde was O2 angeht mal schauen, ob das Netz wirklich noch en Problem darstellt. Telefonieren geht doch eigentlich mittlerweile überall.

@wipf Habt ihr wirklich ÜBERALL nur Edge? Ich hab zu Hause z.B. auch nur Edge, das ist aber natürlich furchtbar wurscht, da hängt das Handy eh am WLAN. Überall in der Stadt (~30k Einwohner) hab ich dagegen 3G mit ganz ordentlichen Geschwindigkeiten.

Solang ich in Frankfurt wohnen muss, bleib ich bei Telekom. Die sind die einzigen hier die richtigen Empfang + 3G bieten. Meine Kollegen mit ihren E-plus netzen bekommen meistens nur polnisches Netz an der Uni:gerri:

Mein altes? Das hat wohl andere Ursachen. :gerri: Nein, ernsthaft jetzt, wie schlecht isser denn? Hatte eigentlich immer vollen Empfang damit. Das iPhone 4 ist aber noch einmal eine Spur besser!

Steffko schrieb:
@wipf + snowman O2 hat beim Netz in den letzten Jahren afaik ziemlich deutlich aufgeholt und liegt nur noch ziemlich knapp hinter T-Mobile (die wiederum hinter Vodafone zurückgefallen sind). Würde was O2 angeht mal schauen, ob das Netz wirklich noch en Problem darstellt. Telefonieren geht doch eigentlich mittlerweile überall.

@wipf Habt ihr wirklich ÜBERALL nur Edge? Ich hab zu Hause z.B. auch nur Edge, das ist aber natürlich furchtbar wurscht, da hängt das Handy eh am WLAN. Überall in der Stadt (~30k Einwohner) hab ich dagegen 3G mit ganz ordentlichen Geschwindigkeiten.
In der Stadt hab ich auch 3G. Und zu Hause WLAN. Aber wenn man mal nicht in der Stadt und draußen unterwegs ist, dann hab ich halt nur Edge. Und meistens geh ich halt mit meinem iPhone online, wenn ich unterwegs bin. Von daher will ich mich nicht unbedingt auf das O2 Netz verlassen wollen.

5123510596_0970206401_z.jpg

Zurück
Oben