Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mittlerweile benutze ich das iPhone ja schon ne Weile, und es gefällt mir ziemlich gut.
Aber die Akkuleistung ist echt unter aller Sau. Ich frag mich, was ich mit den ganzen tollen Apps anfangen soll, wenn die den Akku geradezu leersaugen.

Wie lange hält er denn? Ich muss eigentlich fast jeden Tag laden… Ich finde, der Akku vom iPhone 4 ist deutlich (!) schwächer als der vom iPhone 3G. Irgendwie hält der bei mir deutlich weniger lange als vorher! Vllt liegt das auch am besseren Display? Keine Ahnung, aber für mich auch der größte Kritikpunkt.

Ich hab das 3G, und wenn ich das iPhone wirklich nutze, also nicht nur 5 Telefonate führe, muss ich das Teil auch fast täglich laden. Und das ist eigentlich nicht akzeptabel.

Ich hab mir letztens ein kostenloses Spiel runtergeladen, irgendso ein Anbauspiel mit Zombies. Das Spiel läuft ja im Hintergrund immer mit, nach 2 Stunden war der Akku (den ich vorher noch geladen hatte) dann leer. Also kann ich das Spiel de facto nicht nutzen.

Achso du hast das 3G :ugly:
Das hielt bei mir fast eine halbe Woche! Freu dich mal auf das neue iPhone :schreck:

Eigentlich sollte das Spiel im Hintergrund nicht viel Kapazität kosten. Schon gar nicht nach zwei Stunden!

Die Apps im Hintergrund werden eingefroren und brauchen deswegen auch (fast) keinen Strom - daran kanns nicht liegen.

Ansonsten lädt man jedes Smartphone einmal täglich - das ist eben der Preis für die Hardware und die Möglichkeiten. Aber abgsehen davon: Drück mal auf deinem 0815-Handy, welches du vorher hattest, 4-5 Std. täglich rum und schau wie lange das hält.

"Akkulaufzeit des iPhones" ist imho ein absolutes Non-Thema, übertroffen nur von Antennagate ...

Ach du scheiße :fp:

Aber ich hab neulich nach ner Stereo Anlage gesucht in der ich eifnach das iPhone reinstecken kann.

Oder eben per Kabel iPad das wär noch optimaler.

Könnt Ihr da was empfehlen?

om3ga schrieb:
"Akkulaufzeit des iPhones" ist imho ein absolutes Non-Thema, übertroffen nur von Antennagate ...

Nicht zu vergessen Glassgate!

om3ga schrieb:
Die Apps im Hintergrund werden eingefroren und brauchen deswegen auch (fast) keinen Strom - daran kanns nicht liegen.

Ansonsten lädt man jedes Smartphone einmal täglich - das ist eben der Preis für die Hardware und die Möglichkeiten. Aber abgsehen davon: Drück mal auf deinem 0815-Handy, welches du vorher hattest, 4-5 Std. täglich rum und schau wie lange das hält.

Warum hält dann das 3G fast doppelt so lange die was iPhone 4? Zumindest bei mir ist das der Fall.

Bei mir hält das einen Tag und am Abend steht der auf 33 Prozent. Und dann nutze ich es eigentlich nur zum telefonieren und übern Mittag eine Stunde Nachrichten lesen.

flexx schrieb:
Bei mir hält das einen Tag und am Abend steht der auf 33 Prozent. Und dann nutze ich es eigentlich nur zum telefonieren und übern Mittag eine Stunde Nachrichten lesen.

Wie bei mir - ich hab schon das OS 4.1 in Verdacht denn vorher war das eigentlich nicht so krass mit dem Akku....

aLDi schrieb:
Wie bei mir - ich hab schon das OS 4.1 in Verdacht denn vorher war das eigentlich nicht so krass mit dem Akku....
Könnte sein. Ich hab 4.1 auch noch nicht so lange drauf…

Der_Geächtete schrieb:
Wieviel telefonierst du?
Bei mir is ein normaler tag ca ne Stunde telefonieren.
Evtl. hast du hier schon recht viel zeit liegen lassen?
Hmm eigentlich nicht! Ich bin da etwa gleich wie du, eine Stunde bis max. zwei Stunden am Tag.

Ich hab sogar die Helligkeit runter gedreht, Bluetooth aus, Wlan aus usw. trotzdem ist der Akku am Abend fast leer!

Hm, klingt schon wenig bei euch, deckt sich aber eigentlich nicht mit den Testberichten nach Launch. Was sagen denn die Statisken im Einstellungsmenü?

Mein 3G hat nie lange gehalten und genauso wirds wohl mit dem iPhone 4 sein. Dass da eine Verschlechterung auf mich zukommt, kann ich mir nur schwer vorstellen ...

Empfang hab ich hier einen nicht so guten. Vllt liegt das daran? Oft stört das französische oder deutsche Netz.

Zurück
Oben