Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab damit auch eher die Reaktion gemeint. Ein Satz hätte gereicht. :D

@Glod
Dann gehe eben in einen Shop vorbei, die wird es bei euch bestimmt auch geben? Dann sprichst du auch nicht mit einem Tonband.

Es geht darum, mein iPhone von der Telekom zu Base zu kriegen. Und damit das dort läuft, muss die Telekom es erst freischalten. Das aber dauert zur Zeit - laut dem Berater am Telefon - 3 Wochen.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich weiß schon warum ich bei Vodafone und Android bin. :D

Android ok aber Vodafone !?

Wenn es einen Laden gibt, der gar nicht geht, dann dieser.
Sind nicht günstiger aber der Service ist (Achtung: sowas ist tatsächlich möglich)
noch schlechter als bei Timo Beil.

Glod schrieb:
Es geht darum, mein iPhone von der Telekom zu Base zu kriegen. Und damit das dort läuft, muss die Telekom es erst freischalten. Das aber dauert zur Zeit - laut dem Berater am Telefon - 3 Wochen.

Die sollen eben nen Jail machen. :grins:

Funktioniert das iPhone denn solange wenigstens über WLAN und auch sonst normal - minus 3G und Telefoniererei? Und wie schaut's da mit GPS aus? Wir wollten das Ding eigentlich in den USA als Navi verwenden. Wäre natürlich ziemlich amöbenmäßig, wenn das nicht hinhaut... :tip:

Du kannst einfach die Sim Karte raus nehmen, dann hast du so lange ein ipod touch.

GPS sollte natürlich funktionieren, nur Katendaten kann es sich so natürlich nicht aus dem Netz ziehen.

Raszagal schrieb:
Du kannst einfach die Sim Karte raus nehmen, dann hast du so lange ein ipod touch.

GPS sollte natürlich funktionieren, nur Katendaten kann es sich so natürlich nicht aus dem Netz ziehen.

Na wir wollten da 'eh auf eine Navi-Software zurückgreifen, denn wenn man die in den USA aus dem Netz lutscht, kann man ja nach seiner Rückkehr gleich ins Armenhaus ziehen.

Versteh den Terz von Glod nicht wirklich.
Das man das Telefon erst freischalten darf wenn der Vertrag ausgelaufen ist, ist ja normal. Hast du mit deiner Vertragsunterschrift ja akzeptiert.
Der lange Zeitraum (min. 5 Wochen) sind zwar nervig aber bekannt. Wirklich nichts neues.

Mir war es nicht bekannt, dass es so lange dauert bzw. bin ich im Netz auf die Angabe von bis zu 72 h gestoßen. Drei Wochen sind eine absolute Frechheit. Der ganze Scheiß ist computergesteuert. Wenn die halbwegs kompetent wären, würde der Typ am Telefon meinen Vertrag auf den Bildschirm kriegen, sich von mir die IMEI bestätigen lassen, auf "Abschicken" drücken und dann würde die Mail mit dem Freischaltcode bei mir landen. Sache gegessen. Was soll da bitteschön 3 Wochen dauern? :?
Und wenn das so lange dauert, dann sollte es eine Möglichkeit geben, diesen Vorgang in die Pipeline zu packen, so dass ich am Tag des Vertragsendes auch ein voll funktionisfähiges iPhone habe. Kann ja nicht angehen, dass ich von der Telekom da zum Abschied noch einen Tritt in den Arsch kriege und 3 Wochen am Daumen lutschen darf.

@ flexx
Was für 'ne Version? Meinst du das iOS? Da hab ich noch 4.0

Ach, ich habe heute erfahren, dass ich von dem virtuellen Anbieter meines Anbieters nicht zu meinem Anbieter wechseln darf - das geht einfach nicht.
Ich könnte aber zu einem anderen Anbieter wechseln, Rufnummer mitnehmen, danach wieder zurückechseln und wieder Rufnummer mitnehmen. :ugly:

Glod schrieb:
Nee, müsste noch 4.0 sein. Das Update hab ich noch nicht gemacht. Warum? Jail Break? Klingt gerade verlockend....

Wenn du noch 4.0.1 oder älter hast, mach einen Jail mit Unlock. Geht ganz einfach. PM an mich.
Prüfe aber erst die exakte Version, die du auf deinem iPhone installiert hast: Einstellungen – Allgemein – Info – Version.

Zurück
Oben