Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Ach, ich habe heute erfahren, dass ich von dem virtuellen Anbieter meines Anbieters nicht zu meinem Anbieter wechseln darf - das geht einfach nicht.
Ich könnte aber zu einem anderen Anbieter wechseln, Rufnummer mitnehmen, danach wieder zurückechseln und wieder Rufnummer mitnehmen. :ugly:

Äh....ja... :staun:

"Äh...ja" wie "WTF are you talkin' 'bout?" :D

A1 hat einen virtuellen Anbieter ins Leben gerufen, Redbull Mobile. Eigene Internetseite, eigene Tarifstruktur, eigenes Marketing. Ist aber natürlich immer noch A1, gleiches Netz, gleiche Vorwahl. Ich bin jetzt bei Redbull Mobile, will aber zurück zu A1 und das iPhone 4 abgreifen. Dabei will ich natürlich meine Rufnummer behalten (ist ja sowieso das gleiche Netz). Und DAS geht nicht.

Wenn ich zu einem andere Anbieter portieren würde, könnte ich es dann aber nach Ablauf des dortigen Vertrags wieder zurück zu A1 portieren - das geht.

RBM Tarife sind meist aber sehr stark.

Zumindest als ich mich das letzte mal damit befasst habe. Da kann imo kein A1 Vertrag mithalten.

Warum willst du das iPhone nicht frei erwerben und dann machen mit den Tarifen was du willst?

Ich bin aber sowieso nicht so der Fan von Mobilpoints und Co. Das nervt mich einfach meist nur wenn ich mal eben nen Tarif wechseln will.

Naja, mein Tarif ist derzeit nicht sooo stark - hab noch den ersten, 29€ für 1000 Einheiten pro Kategorie. Mittlerweile kostet der ja nur noch 19€. Bei A1 gebe es die gleiche Leistung ebenfalls für 29€ - dafür eben (hoffentlich problemlos) das iPhone 4.
Mir ist es derzeit einfach zuwider mind. 600€ abzudrücken. Ist halt schon viel Geld auf einen Schlag und eigentlich brauche ich mein iPhone gar nicht so viel (bin ja eher der iPad Typ), dass ich das jetzt hinblättern will. Klar, auf 2 Jahre gerechnet komme ich mit dem teureren A1 Tarif eh auf das Gleiche, aber naja ... ein iPhone 4 für 199€ bei gleichbleibendem monatlichem Grundentgelt könnte ich emotional eher rechtfertigen als 6xx€ bei monatlich 10€ weniger.

Aber gut, noch stehen die Gerätepreise ja nicht fest und wenn ich mir T-Mobile ansehe (349€ bei passendem Tarif), kommt mir sowieso das Kotzen. Orange finde ich hingegen sehr brauchbar, da sinds 249 - das geht auch noch! Bin ja auf 3 gespannt ... die wären vom Netz ja noch am Interessantesten, aber nach 1,5 Jahren Vertrag inkl. ungewollter Vertragsverlängerung und katastrophaler Zustände bei der Rufnummerportierung hab ich mir eigentlich geschworen, diesen Sauhaufen nie wieder auch nur in Betracht zu ziehen.

Dumme Frage:
Kann man beim iPhone die Zeit, bis die 'Tastensperre' aktiviert wird, irgendwie kürzer als die 1 minute, die das Menü vorgibt, einstellen?

Seo schrieb:
Dumme Frage:
Kann man beim iPhone die Zeit, bis die 'Tastensperre' aktiviert wird, irgendwie kürzer als die 1 minute, die das Menü vorgibt, einstellen?

An deiner Stelle würde ich mir das manuelle Abschalten angewöhnen. Mich hat die automatische Tastensperre unglaublich genervt und deswegen habe ich sie bald deaktiviert.

fahr morgen für ne woche nach NY und wollt mir da so ne prepaid karte holen... dank dem letzten update auf 4.1 kann ichs iphone aber nicht unlocken...-.-

blöde pisser...

Ja, da ist wirklich Apple dran schuld! :p Wird einem ja auch vor keinem Update irgendwie mitgeteilt, dass wenn man irgendwann auf den Unlock angewiesen ist, man das Baseband nicht updaten darf!

om3ga schrieb:
Ist mir in 2 Jahren noch nie passiert.

Dann bist du ein Ausnahmetalent. :dhoch: Ich hab das einmal versucht und bin zum Schluss gekommen, dass es einfach unmöglich ist, immer daran zu denken. :D

Ich hab so oft die Situation, wo ich mein iPhone sofort ablegen und mich entfernen muss. Dann würde es einfach stundenlang "an" sein (alleine schon der Gedanke, dass dann einfach jeder ran kann und meine Daten auslesen…). Ich bleibe bei der einen Minute, aber klar, sind natürlich wieder alles jeweils persönliche Vorlieben. :grins:

Hmm, na muss man scheinbar wirklich schauen, wie es für einen passt. Ich hatte es anfangs auf automatisch, jedoch kam es vor, dass ich das iPhone dann zeitweise absichtlich eingeschalten neben mir liegen hatte, weil ich etwas vom Screen gebraucht habe und dann kam immer nach 1 Minute die Verdunkelung. Nach 3mal manuell abschalten ist mir das so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich es gar nicht mehr bemerke.

Nur beim iPad ist es mir gestern passiert, lief dann 5 Std. im Case im Springboard und hatte nachher nur noch die Hälfte des Akkus! :D

|kiwi| schrieb:
und als kunde der nicht immer solche news liest erfahr ich das woher...? ^

Apple will auch nicht unbedingt, dass du dein Gerät jailbreakst - von daher sehe ich eigentlich keine Informationspflicht von ihrer Seite! ;) Wenn du schon Ungewolltes bzw. sehr Halblegales (Unlock) mit deinem Gerät machen möchtest, solltest du dich schon selbst drum kümmern.

flexx schrieb:
Das wird aber nicht deins sein. :D

Das kann ich dir in nach der Mittagspause sagen, nach dem Syncen mit iTunes.
Ich vermute aber schon.
Nachdem, was online angezeigt wurde und dem Kundendienstreport mit der Info
man habe die Kamera getauscht ist es zumindest mein "altes" iPhone.

Afaik wird nur in Ausnahmefällen das eigene iPhone zurückgegeben - dauert dann ca. 3 Wochen und wird nur auf ausdrücklichen Wunsch gemacht. War zumindest mal so.

Zurück
Oben