Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
@Dixxhead
Mail sammelt doch bei den heutigen Abos (die man für ein Smartphone sowieso braucht…) keine zusätzlichen Kosten mehr an. Meistens hat man einen bestimmten Traffic vorhanden. Ich könnte dir jetzt noch ein dutzend Vorteile nennen.

Sag ich doch, es kostet Traffic. Mal davon ausgegangen dass wir vom Iphone reden (mich persönlich hat die Bluetooth sache mit dem iPod Touch erwischt) dann wären pro film, musikstück oder Bild auch schon schnell ein paar MB weg... Wenn ich so den Tarif meines Cousins ansehe (iPhone 3GS) wo er ~20€ im monat für nen Traffic von 15mb am tag (oder sowas) zahlt; dann ist das schon ein ziemlich einschnitt.

Und warum soll Mail vorgegaukelt sein? :staun:

Verstehe nicht was du meinst.

Anstatt von "immer diese Apple-User" zu sprechen, könnte man auch mal "immer diese Anti-Apple-User" in den Raum werfen. Das bringt uns aber beiden nichts.

Tut mir leid aber ich werd bei so verblendeter firmenloyalität immer ziemlich giftig; Ausserdem wurde es dann ja wieder so auslegt, dass der der nicht das macht was Apple will sowieso dämlich und "von gestern" ist. :kaffee:

Wenn "ihr" euch in der von Steve Jobs und Co. gefertigten Welt zurecht findet und mit den ganzen "defiziten" leben könnt gibts ja nichts dagegen einzuwenden. Ich gebe ja zu, dass das was da ist auch blendend und intuitiv funktioniert, aber das kommt halt mit teils unersichtlichen Einschnitten in den möglichkeiten die man als User mit dem Gerät hat...

Ganz toll als ich zuerst meiner Mutter erklären musste, dass sie ein separates Programm braucht um die Lieder von ihrem Ipod auf den PC zu holen ohne die geniale "Synchronisierungs"-Funktion der itunes software zu nutzen. Und Mails "als gelesen" markieren zu können scheint auch über den fähigkeiten des Ipods zu liegen...

Mir scheint halt immer dass alles so gefressen wird wie es Apple serviert, egal obs scheisse schmeckt oder nicht; solange da ein abgebissener Apfel beiliegt sind die Appleanhänger zufrieden.

Steffko schrieb:
Nicht jeder Mensch hat ein Smartphone. Noch weniger wissen wie es richtig zu bedienen ist. Und noch weniger haben ne Internetflat.
Emails zwischen Handys sind aktuell keine realistische Möglichkeit.

Kumpel und ich letztens beim Burger King. Er macht Bild mit seinem LG blabla und schickt es mir per Mail auf meinen iPod Touch!

Auf´m iPod noch schnell durch´n Fotokasten gejagt und schon waren wir in NY auf´m Plakat.
Das ist die Realität! :D

PS: Meine Mails werden als gelesen markiert bzw. ungelesene sind in Fettschrift....

flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Emails zwischen Handys sind aktuell keine realistische Möglichkeit.

Eigentlich schon. Oder was verstehst du unter "realistische Möglichkeit"?

Ich red gegen ne Wand :D ~75% der aktuell verkauften Handys fallen NICHT in die Kategorie Smartphone, die kannst du also effektiv vergessen (denn was alles unter die Kategorie "Smartphone" fällt hat da eh schon oft nicht viel verloren). Von denen können ungefähr 3 Mails empfangen und versenden. 75% der potenziellen Kumpels in der Kneipe, denen du per Mail das gerade gemachte Bild schicken wolltest, können das also nicht empfangen nicht. Dann haben wir 25% an Smartphones. Problem hier: kein Schwein, außerhalb von Iphone Usern (und vielleicht noch en paar HTC und Blackberry Modellen), hat ne Internetflat. Das heißt auch jede Mail kostet natürlich Geld, und in dem Fall nicht zu knapp (grob übern Daumen gepeilt 50 (!) Cent), weil z.B. ein auf dem iPhone gemachtes Bild ne Größe von ~2MB hat. Kannst du dir nicht irgendwo vorstellen, dass die vollkommen kostenfreie Übertragung per Bluetooth da ein bissal vernünftiger ist, auch wenn sie 3 Sekunden länger dauert?

Edit: @Schnitzel Die Realität ist, dass zwei meiner Freunde ne Internetflat haben. Bei mindestens einem Dutzend anderen weiß ich definitiv, dass sie keine haben. Und bei den meisten von denen bin ich mir zudem sicher, dass die mich angucken würden, als ob ich en Laserschwert in der Hand habe, wenn ich ihnen erzähle, dass sie von ihrem Handy aus mal ne Mail schicken wollen.

Dixxhead schrieb:
flexx schrieb:
@Dixxhead
Mail sammelt doch bei den heutigen Abos (die man für ein Smartphone sowieso braucht…) keine zusätzlichen Kosten mehr an. Meistens hat man einen bestimmten Traffic vorhanden. Ich könnte dir jetzt noch ein dutzend Vorteile nennen.

Sag ich doch, es kostet Traffic. Mal davon ausgegangen dass wir vom Iphone reden (mich persönlich hat die Bluetooth sache mit dem iPod Touch erwischt) dann wären pro film, musikstück oder Bild auch schon schnell ein paar MB weg... Wenn ich so den Tarif meines Cousins ansehe (iPhone 3GS) wo er ~20€ im monat für nen Traffic von 15mb am tag (oder sowas) zahlt; dann ist das schon ein ziemlich einschnitt.
Traffic, den man beim Abo monatlich kostenlos dabei hat. Wo liegt also das Problem? Außerdem: Über Tarife zu sprechen, wird etwas mühselig. Ich komme aus der Schweiz, du nicht. Da sehen die Konditionen sowieso komplett anders aus, aber das liegt dann an den jeweiligen Mobilfunkanbietern und ihren "Abos". Filme sind per Mail versenden wird natürlich suboptimal sein. Da gebe ich dir Recht, aber richtige Filme sind auch per Bluetooth eine Qual (720p).

Dixxhead schrieb:
Und warum soll Mail vorgegaukelt sein? :staun:

Verstehe nicht was du meinst.
Du verstehst meine Frage – die ich gestellt habe, weil ich dich nicht verstehe – nicht?
Jetzt wird es kompliziert. Kein Wunder bei solchen Quote Monstern. :ugly:

Dixxhead schrieb:
Anstatt von "immer diese Apple-User" zu sprechen, könnte man auch mal "immer diese Anti-Apple-User" in den Raum werfen. Das bringt uns aber beiden nichts.

Tut mir leid aber ich werd bei so verblendeter Firmenloyalität immer ziemlich giftig; Ausserdem wurde es dann ja wieder so auslegt, dass der der nicht das macht was Apple will sowieso dämlich und "von gestern" ist. :kaffee:

Weil ich eine Mail einer Bluetooth-Dateiübertragung (bei der ich sowieso in der Nähe meines Gegenübers sein muss… :lol: ) vorziehe – und zwar Geräte übergreifend – bin ich ein verblendeter, firmenloyaler Apple-Fanboy? Interessante Sichtweise. Verstehen tu ich das nicht ganz.

Dixxhead schrieb:
Wenn "ihr" euch in der von Steve Jobs und Co. gefertigten Welt zurecht findet und mit den ganzen "defiziten" leben könnt gibts ja nichts dagegen einzuwenden. Ich gebe ja zu, dass das was da ist auch blendend und intuitiv funktioniert, aber das kommt halt mit teils unersichtlichen Einschnitten in den möglichkeiten die man als User mit dem Gerät hat...
Wer ihr? Welche Welt? Welche Defizite? Was laberst du da? :staun:
Genau diese kindliche Argumentationsweise ist einfach äußerst anstrengend. Was willst du den hier hören von mir? Für mich hört sich das an, als ob du Frust ablassen willst.

Dixxhead schrieb:
Ganz toll als ich zuerst meiner Mutter erklären musste, dass sie ein separates Programm braucht um die Lieder von ihrem Ipod auf den PC zu holen ohne die geniale "Synchronisierungs"-Funktion der itunes software zu nutzen. Und Mails "als gelesen" markieren zu können scheint auch über den fähigkeiten des Ipods zu liegen...
Hättest du oder deine Mutter vorher ein paar Informationen gesammelt, hätte es nicht so weit kommen müssen.
Und Mails können als gelesen markiert werden. Manuell und automatisch. Vllt einfach mal die Vorurteile ablegen und etwas neutraler an die Sache ran gehen.

Dixxhead schrieb:
Mir scheint halt immer dass alles so gefressen wird wie es Apple serviert, egal obs scheisse schmeckt oder nicht; solange da ein abgebissener Apfel beiliegt sind die Appleanhänger zufrieden.
Mir scheint es, als ob ihr genau das sehen wollt. Wir haben hier genug Leute die Apple Geräte nutzen und Kritik ausüben. Alles andere wäre auch äußerst merkwürdig. Ich keine keine Firma, die perfekte Produkte baut.

Aber was will ich mit nem Bild auf meinem "nicht smartphone"? Auf dem kleinen Display kann ich doch eh fast nix erkennen, also lade ich es auf den PC.
Dann kann ich es mir auch gleich per Mail zuschicken lassen.

Mein Handy kann bluetooth, aber wenn ich ein Bild von meinem Handy zum PC übertragen möchte, schick ich es mir einfach selbst per mail. Ist deutlich schneller und unkomplizierter.

Steffko schrieb:
75% der aktuell verkauften Handys fallen NICHT in die Kategorie Smartphone, die kannst du also effektiv vergessen (denn was alles unter die Kategorie "Smartphone" fällt hat da eh schon oft nicht viel verloren). Von denen können ungefähr 3 Mails empfangen und versenden. 75% der potenziellen Kumpels in der Kneipe, denen du per Mail das gerade gemachte Bild schicken wolltest, können das also nicht empfangen nicht. Dann haben wir 25% an Smartphones. Problem hier: kein Schwein, außerhalb von Iphone Usern (und vielleicht noch en paar HTC und Blackberry Modellen), hat ne Internetflat. Das heißt auch jede Mail kostet natürlich Geld, und in dem Fall nicht zu knapp (grob übern Daumen gepeilt 50 (!) Cent), weil z.B. ein auf dem iPhone gemachtes Bild ne Größe von ~2MB hat. Kannst du dir nicht irgendwo vorstellen, dass die vollkommen kostenfreie Übertragung per Bluetooth da ein bissal vernünftiger ist, auch wenn sie 3 Sekunden länger dauert?
Kann ich. Ich sehe aber auch nie vielen Nachteile.

Steffko schrieb:
Wie z.B.?

Edit: Japp, das befürchte ich auch @Ras

Das größte Manko ist die Reichweite. Es ist (in den meisten Fällen) komplizierter und langsamer. Für mich reichen die Punkte schon aus.

Ich versende sowieso nur Bilder an Leute, die ich nicht gerade bei mir habe (ansonsten könnte ich ihnen davon erzählen, es direkt zeigen oder es gemeinsam erleben…) und da bleibt mir nicht viel mehr als das Internet übrig.

Es ging ja eigentlich nur um diese ganz banale Geschichte, dass das iPhone eben keine Datenübertragung per Bluetooth kann und dass das doch irgendwie blöd sein könnte. Aber nöö, das macht ja per Definition überhaupt gar keinen Sinn... :D

Ok, jetzt haben wir erfolgreich erarbeitet, dass das iPhone nicht für
die schnelle Datenkommunikation tauglich ist.

Wie gesagt, ich mag das nicht gutsprechen.
Ist halt so ne Geschichte, die Apple nicht mag.
Vielleicht selektiert man so die Zielgruppe, auch wenn es nicht so wirklich funktioniert,
man weiß es nicht.

Egal, es ist nicht möglich und so ist es nunmal.

Was mich interessiert:
In welcher Situation ist es denn von elementarer Bedeutung, dass derjenige das Bild,
das File, whatever SOFORT bekommt !?

Ich mein, wir sind doch nicht mehr auf dem Schulhof kurz vor dem Biounterricht und
man muss den neuen super Jamba Hamti Damti Klingelton sofort haben.

Gesetz dem Fall, ich mach DAS Bild, jeder muss es haben.
Die Meute lechzt nach diesem Bild.
Wo ist denn jetzt das Problem, wenn die Leute es beim nächsten Check der Emails
auf ihrem Rechner haben !?

Sie kriegen es und es kommt nicht mit der Pferdekutsche sonder per Mail
auf den heimischen Rechner.

Seh ich jetzt null Problem mit ausser, dass es halt nicht jetzt jetzt jetzt jetzt jetzt
und sofort sofort sofort *mitdenFüssenstampf* empfangen werden kann.

MouseMan schrieb:
Ihr redet euch mal wieder den Mund fusselig über Nonsens :lol:

Stell dir mal vor wie viel kürzer Diskussionen mit Apple Fanboys wären, wenn sie Sätze wie "Das man Daten nicht mit Bluetooth versenden kann ist nicht gut und ein Fehler seitens Apple" über ihre Finger bringen würden? Aber nein...es muss sich Seitenweise darüber ausgelassen werden warum man das nicht braucht.

Raszagal schrieb:
Stell dir mal vor wie viel kürzer Diskussionen mit Apple Fanboys wären, wenn sie Sätze wie "Das man Daten nicht mit Bluetooth versenden kann ist nicht gut und ein Fehler seitens Apple" über ihre Finger bringen würden?

Warum ist es in Fehler, wenn man es selbst für nicht wichtig erachtet?
Meine neue Waschmaschine hat weniger Programme als die alte und ich kann die Umdrehungsgeschwindigkeit im Schleudergang nicht manuell wählen - ist es jetzt ein Fehler, dass sie es nicht kann, nur weil eine andere das kann?
Nein, ich wusste es ja vorher und ich brauche es eben nicht, obwohl es eine andere Machine für den selben Preis bietet.

Nach deiner Logik müsste jedes Produkt gleich ausgestattet sein.

eMKay schrieb:
[...]ist es jetzt ein Fehler, dass sie es nicht kann, nur weil eine andere das kann?

Wenn jede Waschmaschine die in den letzten 10 Jahren auf den Markt gekommen ist diese Funktionen hat und deine nicht, ja.

Nach meiner Logik sollte ein Produkt Standards unterstützen die seit 10 Jahren in jedem Produkt der Art anzutreffen sind und auch nicht auf absehbare Zeit verschwinden werden.
Das iphone hat Bluetooth, lasst die Leute selber wählen wie sie ihre Daten versenden wollen...ihr könnt ja gerne eure Daten weiterhin mit Emails oder Brieftauben versenden.

Dann siehst du das eben anders als wir.

Wählen der Schleudergeschwindigkeit ist ein gängiger standart, aber ich brauche es einfach nicht.
Wenn es eine Machine mit nur 3 Programmen gäb würde ich die kaufen, weil ich eben nur 3 Programme brauche und nicht 10 mit noch jeweils 5 Einstellmöglichkeiten.
Dafür gibt es ja dann andere Produkte, die es können.

Ich überlege mich was ich brauche und was ich haben möchte, dann sondiere ich den Markt und entscheide mich für ein Produkt, das meinen Wünschen entspricht.

In Eurem Fall ist es wohl kein iPhone - Warum diskutiert ihr dann hier darüber, dass Apple einen Fehler gemacht hat bei ihrem Produktdesign? Das Produkt ist einfach nichts für Euch, weil es euren Ansprüchen nicht genügt - Ohje, davon gibt es für jedes meiner Bedürfnisse 1000000 Produkte auf dem Markt. Ist doch nicht mein Problem, kaufe ich halt was anderes. Aber ich beschwere mich doch nicht über eine Firmenpolitik, nur weil eine Firma nicht GENAU das Produkt herstellt was ich gerne hätte?!

Zurück
Oben