Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raszagal schrieb:
Dixxhead schrieb:
Ich gebe zu, ich habe mich kaum informiert; aber gerade das Bluetooth feature hätte ich mir als Standard erwartet... Warum auch nicht; selbst mein 70€ Handy kann das ohne Probleme.

Das hatte ich damals beim iphone auch, ich war geradezu Baff als ich gemerkt hatte, dass ich keine Daten über Bluetooth versenden oder Videos machen konnte...selbst den Datei Browser hab ich gesucht.

Ich hab das in den 3 Jahren iPhone nicht eine Sekunde brauchen können oder vermisst. Früher in der Schule haben wir noch Klingeltöne ausgetauscht, aber heuer? Kein Bedarf, ich hab nicht mal die Jailbreak App dafür…

Für was könnte man das denn gebrauchen? Mir fällt nix ein. Wenn ich ein Foto versende, mache ich das per Mail. Geht sowieso viel schneller...

Mann kann z.B. einfach mal abends en lustiges Bild per Bluetooth an jemand anders verschicken. Oder auch en kleines Videofile. Und sowas macht man nicht per Mail, allein schon deshalb, weil der gegenüber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mit seinem Handy keinen Zugang zu seinen Mails hat ;)

flexx schrieb:
Ich hab das in den 3 Jahren iPhone nicht eine Sekunde brauchen können oder vermisst.

Und ich habe noch nie einen Airbag gebraucht...oder die Grillfunktion meiner Mikrowelle...oder 90% der Waschprogramme meiner Waschmaschine...oder die gesonderte Glasreinigung meiner Spülmaschine...der SD Karten Slot meines Druckers ist auch noch jungfräulich...oder oder oder.

Irgendwann braucht man es und dann merkt man mal richtig, dass man ein mindestens gleich teures (meistens teurer) Produkt hat, dass absolute Minimale Standard Funktionen nicht unterstützt.

eMKay schrieb:
Ich kenne sowas auch nur noch vom Schulhof und da haben 600€ Handys eh nix verloren :)

So siehts aus. :grins:

Steffko schrieb:
Mann kann z.B. einfach mal abends en lustiges Bild per Bluetooth an jemand anders verschicken. Oder auch en kleines Videofile. Und sowas macht man nicht per Mail, allein schon deshalb, weil der gegenüber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mit seinem Handy keinen Zugang zu seinen Mails hat ;)
Abends einfach mal lustige Bilder versenden? Willst du mich auf den Arm nehmen? :gerri:
So was macht man noch mit einem Mobiltelefon? :ugly:

Raszagal schrieb:
Und ich habe noch nie einen Airbag gebraucht...oder die Grillfunktion meiner Mikrowelle...oder 90% der Waschprogramme meiner Waschmaschine...oder die gesonderte Glasreinigung meiner Spülmaschine...der SD Karten Slot meines Druckers ist auch noch jungfräulich...oder oder oder.

Irgendwann braucht man es und dann merkt man mal richtig, dass man ein mindestens gleich teures (meistens teurer) Produkt hat, dass absolute Minimale Standard Funktionen nicht unterstützt.
Wieder mal die beschissensten Vergleiche, die du nehmen konntest :lol:
Und wenn man mal eine Datei versenden will, was jeder iPhone Besitzer vermutlich fast täglich auch tut, dann hat man selbstverständlich auch die Möglichkeit dazu, und das erst noch auch mit modernen Mitteln. Warum ich da Bluetooth nehmen sollte ist mir absolut unklar. Dauert zu lange, ist langsam und immer das verbinden usw. ist doch einfach noch aus dem letzten Jahrhundert.

Na ja, die Anwendungsbereiche sind eben verschieden.

Die Zielgruppe, die sich via BT Dateien hin und herschiebt, wird definitiv mit
nem iPhone nicht glücklich.
Das die Teile absolut verschlossen in diesem Punkt sind, ist schon länger bekannt.

Das heißt nicht, dass ich es gut rede und finde.

Fehlen tut mir aber überhaupt nix.
Was ich hab, verschick ich wie Flexx per Mail.

flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Abends einfach mal lustige Bilder versenden? Willst du mich auf den Arm nehmen? :gerri:

Man sitzt in der Kneipe, ist halb dicht, macht irgend en Bild und en anderer sag "Schick mir das mal per Bluetooth." Dann sag: "Oh Entschuldigung, mein 600€ iPhone kann sowas per Bluetooth leider nicht."
Und dann geht das Gelächter los... :D

Steffko schrieb:
flexx schrieb:
Steffko schrieb:

Man sitzt in der Kneipe, ist halb dicht, macht irgend en Bild und en anderer sag "Schick mir das mal per Bluetooth." Dann sag: "Oh Entschuldigung, mein 600€ iPhone kann sowas per Bluetooth leider nicht."

"Per Bluetooth ?
Alter ich hab kein Bock den ganzen Abend neben dir zu sitzen.
Ich schick dir das eben per Email.
Dein Handy hat doch Email oder !?!?"

Ein Apple-User würde doch niemals in einer einfachen Kneipe sitzen und schon gar nicht mit anderen nicht iPhönlern sprechen! Das Argument gilt also nicht. :grins: :lol:

Dann sag eben: "Ich habe leider kein Bluetooth, aber ich sende es dir per Mail, das geht sowieso schneller!" :P

eMKay schrieb:
Ich kenne sowas auch nur noch vom Schulhof und da haben 600€ Handys eh nix verloren :)

Naja man könnte bluetooth z.B. benutzen wenn man mal seinen proprietären Apple-Kabel nicht dabei hat um das Gerät mit einem PC zu verbinden und Daten auszutauschen. Oder aber man benutzt es wie schon von steffko erwähnt, um ein schnell geschossenens Bild oder Video einer Person zu schicken ohne über den Umweg PC oder E-mail gehen zu müssen...

Da gibts schon nutzen... Z.B. wollte ich meiner Mutter ein paar lieder über Bluetooth auf den Ipod packen da grad kein PC in der nähe war (sie hats in der Pizzeria ausgepackt) und musst dann eben verdutzt dieses Defizit feststellen. :skep:

Dixxhead schrieb:
eMKay schrieb:

Naja man könnte bluetooth z.B. benutzen wenn man mal seinen proprätären Apple-Kabel nicht dabei hat um das Gerät mit einem PC zu verbinden und Daten auszutauschen. Oder aber man benutzt es wie schon von steffko erwähnt, um ein schnell geschossenens Bild oder Video einer Person zu schicken ohne über den Umweg PC oder E-mail gehen zu müssen...

Da gibts schon nutzen... Z.B. wollte ich meiner Mutter ein paar lieder über Bluetooth auf den Ipod packen da grad kein PC in der nähe war (sie hats in der Pizzeria ausgepackt) und musst dann eben verdutzt dieses Defizit feststellen. :skep:
Der mit dem Sync vergisst du lieber wieder… 32 GB über Bluetooth syncen? Schon mal gemacht? :D

Und warum ist per Mail ein Umweg und per Bluetooth nicht? :? Sind doch beides zwei Umwege.

flexx schrieb:
Dixxhead schrieb:
eMKay schrieb:

Naja man könnte bluetooth z.B. benutzen wenn man mal seinen proprätären Apple-Kabel nicht dabei hat um das Gerät mit einem PC zu verbinden und Daten auszutauschen. Oder aber man benutzt es wie schon von steffko erwähnt, um ein schnell geschossenens Bild oder Video einer Person zu schicken ohne über den Umweg PC oder E-mail gehen zu müssen...

Der mit dem Sync vergisst du lieber wieder… 32 GB über Bluetooth syncen? Schon mal gemacht? :D

Und warum ist per Mail ein Umweg und per Bluetooth nicht? :? Sind doch beides zwei Umwege.

Mail kostet geld oder Traffic, Bluetooth nicht; ausserdem braucht man beim Ipod dann sowieso ne Wlan verbindung und Bluetooth wäre halt ad-hoc und durch die Bank standard (ausser halt bei Apple)...

Und wer spricht denn vom Syncen?! Ach diese Apple user, immer mit diesem vorgekauten automatischen Zeug... Ich hab schon öfter 1-2 Bilder vom Handy geholt die ich speichern wollte, mit bluetooth.

snowman schrieb:
Steffko schrieb:
flexx schrieb:
Steffko schrieb:

"Per Bluetooth ?
Alter ich hab kein Bock den ganzen Abend neben dir zu sitzen.
Ich schick dir das eben per Email.
Dein Handy hat doch Email oder !?!?"

Die Realität da draußen - und die Realität da draußen unterscheidet sich massiv von Steve Jobs' feuchten Träumen! - sieht so aus, dass kein Schwein Emails auf seinem Handy empfangen kann (oder zumindest nicht will, weil kaum jemand Inetflats hat). Das mag man dann als rückständig abtun, ändert aber nichts daran, dass man dann nun mal der einzige ist, der nicht mal ein paar Bilder untereinander austauschen kann.

@Dixxhead
Mail sammelt doch bei den heutigen Abos (die man für ein Smartphone sowieso braucht…) keine zusätzlichen Kosten mehr an. Meistens hat man einen bestimmten Traffic vorhanden. Ich könnte dir jetzt noch ein dutzend Vorteile nennen.

Und warum soll Mail vorgegaukelt sein? :staun:

Anstatt von "immer diese Apple-User" zu sprechen, könnte man auch mal "immer diese Anti-Apple-User" in den Raum werfen. Das bringt uns aber beiden nichts.

Steffko schrieb:
Die Realität da draußen - und die Realität da draußen unterscheidet sich massiv von Steve Jobs' feuchten Träumen! - sieht so aus, dass kein Schwein Emails auf seinem Handy empfangen kann (oder zumindest nicht will, weil kaum jemand Inetflats hat). Das mag man dann als rückständig abtun, ändert aber nichts daran, dass man dann nun mal der einzige ist, der nicht mal ein paar Bilder untereinander austauschen kann.
Welche Realität?

Nicht jeder Mensch hat ein Smartphone. Noch weniger wissen wie es richtig zu bedienen ist. Und noch weniger haben ne Internetflat.
Emails zwischen Handys sind aktuell keine realistische Möglichkeit.

Zurück
Oben