Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RealClaymore schrieb:
Freezi schrieb:
Gibt es eigentlich eine kostenlose Variante um seinen iPod und die gesamte Mediathek in ein frisches iTunes zu transferieren? Mein iPod ist voll mit Musik, mein neu installieters iTunes aber nun leer, und man kann ja leider nur von iTunes zu iPod übertragen.

Was zur Hölle denkt sich Apple bei dem Scheiß eigentlich. :vogel:

Pod to PC ist inzwischen leider kostenpflichtig, als ich das zuletzt nutzte war das nicht der Fall. Noch besser ist gar Copy Trans, aber auch das spielt nur 100 Songs in iTunes und dann muss man 14,99€ zahlen.

Gibt es da kein Freeware Tool?

Genau das selbe Problem habe ich auch gerade :) Also hier mit den Lösungen :grins:

Für mich habe ich nun eine Lösung gefunden. Mit dem Tool Copy Trans kann man ohne Lizenz immer nur 100 Titel in die iTunes Bibliothek kopieren vom iPod. ABER man kann das anscheinend ohne Probleme wiederholen, also mache ich es bei ca. 1100 Songs nun in 11x100 Schritten. Einfach die 100 Songs auswählen (am besten immer so machen dass es volle Alben sind), und transferieren.

Ich wiederhole es bereits zum dritten mal, scheint also problemlos zu funktionieren. :)

Edit:

lol... und just in dem Moment erreiche ich die höchstmögliche Anzahl von 250 Titeln in der Trial Version. :ugly:

iTunes ist der letzte Rotz.... Unglaublich wie schlecht das Programm ist. Alleine das ich duzende Cover selber einfügen muss weil die Mongos das nicht kapieren ist herlich... :drunter:
Klasse ist auch das ich Lieder importiere und nun wieder ma meine Bibliothek inne Fritten sind. :wand:

@Dita: Wo ist genau dein Problem mit iTunes? Ich glaube eher, dass der Fehler auf deiner Seite liegt! :P Das einzige, was man iTunes vorwerfen kann ist, dass es unglaubliche Bloat-Ware ist. Gerade die Sortierfunktionen klappen in der Regel aber tadellos. Gibt zwar ein paar Bugs, aber gerade so Sachen wir "Cover gehen nicht" sind eher Überbleibsel aus alten Fehlern. Und nur von Lieder importieren geht keine Library vor die Hunde. :D

Ehrlich, ich war überzeugter iTunes-Hasser und es hat seine Schwachstellen ... aber so grundsätzlich ist das Teil schon okay!

Ich habe selbst mal Nacht I-Tunes Alternativen gesucht und der Browser ist eine davon. Du kannst mit deren Hilfe schnell und komfortabel auf die Dateien zugreifen, verschieben und bearbeiten und das in jede Richtung.

Dita666 schrieb:
iTunes ist der letzte Rotz.... Unglaublich wie schlecht das Programm ist. Alleine das ich duzende Cover selber einfügen muss weil die Mongos das nicht kapieren ist herlich... :drunter:
Ich frag mich wer hier was nicht kapiert. ;)
Covers werden alle automatisch geladen, sobald du ihm den Befehl dazu gibst. Und so lange die Titel nicht irgendwelche speziellen Tags verwenden (Tauschbörse lässt grüßen…), klappt das eigentlich auch problemlos.

Immer schön ruhig bleiben, dann klappt es auch mit Dingen, die man noch nicht so gut kennt. :)

Der ganze Ansatz von iTunes ist Mist - und ich hab kein einziges illegales MP3, von der reinen Dateiablage über die DB für die Metadaten.

Sobald man iTunes an die MusikDB lässt, ist es mit Interoperabilität gegessen. Das mag in ner reinen Apple Umgebung kein Problem sein, aber in ner gemischten Umgebung ist man nur noch am Kotzen, wenn man irgendwas ausserhalb iTunes tun will. Da lässt man iTunes am besten nie an seine Medien ran oder füttert es mit einer redundanten Kopie. (das selbe gilt übrigens auch für iPhoto)

Interoperabilität, hast du ein neues Wort gelernt? Etwas gar pompös in diesem sehr einfachen Zusammenhang, aber gut, lassen wir uns auf diese Wortakrobatik ein. :grins:

Dann nenn mir mal ein Programm, mit dem ich ganz einfach meine bald 100 GB großes Musikarchiv und meine tausenden von Fotos problemlos verwalten, bearbeiten und hören/anschauen kann. Und ich gehe jetzt erst gar nicht auf alle zusätzlichen Funktionen ein, sonst würde ich hier eine Weile schreiben.

Sorry, ich wollte dich Wortschatzmäßig nicht überfordern.. Haste ein passenders Wort dafür? Und können wir die Kindergartenanfeindungen dann rauslassen?

Der Knackpunkt ist: wenn das gratis Gebotene ausserhalb der Apple-Sphäre permanent Ärger macht, hab ich damit absolut nix gewonnen. Dann nehm ich lieber 2-3 separate Tools, setze auf offene Architekturen und gängige Methoden, anstatt mich mit dem proprietären Zeugs herumzuschlagen, das nur von einem Anbieter unter vielen unterstützt wird. (Um dann teils vergeblich zu schauen, wie ich den Rest noch irgendwie hineinschustere.)

Und iTunes ist nun wahrlich kein Glanzstück für eine Medienverwaltung, teils wurden hier hanebüchene Abkürzungen vorgenommen, um die unterschiedlichsten Medientypen verwursten zu können - mit der Brechstange.

flexx schrieb:
Dita666 schrieb:
Ich frag mich wer hier was nicht kapiert. ;)
Covers werden alle automatisch geladen, sobald du ihm den Befehl dazu gibst. Und so lange die Titel nicht irgendwelche speziellen Tags verwenden (Tauschbörse lässt grüßen…), klappt das eigentlich auch problemlos.

Immer schön ruhig bleiben, dann klappt es auch mit Dingen, die man noch nicht so gut kennt. :)

Halt ma die Luft an mit deinen Tauschbörsenquatsch. Fakt ist I-tunes erkennt ca 1/3 meiner Musik nicht und die hab ich teilweise mit itunes importiert(gerippt).
Selbst der wmp zeigt mir 90% der Cover an.. Aber wenn mann nur die Top100 auf der Platte hat ist itunes ja ok..

@omega... Zum Thema Archiv zerschossen.. Ich hatte mein Mukke schon auffen Rechner und dann nachträglich itunes installiert und wohl den Fehler gemacht nen Häkchen nicht zu entfernen. Prompt fing er an wma und so zu verschieben und konvertieren und da ist iwas passiert. Danach waren viele viele Alben unvollständig oder unter unbekannt eingeordnet und was weiss ich. Klar das für eine Laien wie mich das ein Problem ist aber IMO muss das Programm funxen egal wie weit mann sich damit auskennt.

:)

Sind die Titel- und Coverinformationen nicht vom iTunesstore abhängig?
Also wenn es die Alben bzw Maxis nicht im Store gibt dann kann auch nichts automatisch bezogen werden?

Ich besitze auch eine relativ große Sammlung, die Cover und Titel musste ich 2-3 x selbst einpflegen.

tim_buktu schrieb:
Sind die Titel- und Coverinformationen nicht vom iTunesstore abhängig?
Also wenn es die Alben bzw Maxis nicht im Store gibt dann kann auch nichts automatisch bezogen werden?

Ich besitze auch eine relativ große Sammlung, die Cover und Titel musste ich 2-3 x selbst einpflegen.

jo... das isses wohl... :fp::dhoch:
ist eigentlich traurig.. Höre die falsche Musik.. :grins:
Komisch das die Titelinfo klappt und die Covers nicht. Wäre ich heilfroh wenn ich itunes nicht zum syncen nehmen müsste.

@altersack
Freundlich bleiben bitte, das war doch nur ein Spruch von mir! Nicht immer alles bitter ernst nehmen, wenn es sich um das Wort "Apple drehen könnte". :)
Natürlich ist iTunes nicht der geborene, unfehlbare und absolut bugfreie Alleskönner – das behauptet auch keiner. Aber es bietet genau das, was ich von einem solchen Programm fordere.

Du hast mir übrigens immer noch keine Alternative genannt. :D

@tim_buktu
Doch das sind sie in der Tat. Ich hab hier und da auch von Hand ein paar Alben rüber ziehen müssen – das musst du aber bei den meisten Verwaltungsprogrammen. Im Notfall gibt es ja auch noch dutzende Tools, die dich dabei unterstützen und wieder einen großen Teil der Arbeit erledigen.

Dita666 schrieb:
@omega... Zum Thema Archiv zerschossen.. Ich hatte mein Mukke schon auffen Rechner und dann nachträglich itunes installiert und wohl den Fehler gemacht nen Häkchen nicht zu entfernen. Prompt fing er an wma und so zu verschieben und konvertieren und da ist iwas passiert. Danach waren viele viele Alben unvollständig oder unter unbekannt eingeordnet und was weiss ich. Klar das für eine Laien wie mich das ein Problem ist aber IMO muss das Programm funxen egal wie weit mann sich damit auskennt.
Am Anfang kommt die Frage, ob man das Archiv manuell verwalten will oder iTunes diese Aufgabe übernehmen soll. Wenn da automatisch gewählt wird, kopiert iTunes alles in einen Ordner (mit diversen Unterordner…). Vermutlich hast du das übersehen!

Freezi schrieb:
RealClaymore schrieb:
Freezi schrieb:
Gibt es eigentlich eine kostenlose Variante um seinen iPod und die gesamte Mediathek in ein frisches iTunes zu transferieren? Mein iPod ist voll mit Musik, mein neu installieters iTunes aber nun leer, und man kann ja leider nur von iTunes zu iPod übertragen.

Was zur Hölle denkt sich Apple bei dem Scheiß eigentlich. :vogel:

Pod to PC ist inzwischen leider kostenpflichtig, als ich das zuletzt nutzte war das nicht der Fall. Noch besser ist gar Copy Trans, aber auch das spielt nur 100 Songs in iTunes und dann muss man 14,99€ zahlen.

Gibt es da kein Freeware Tool?

Genau das selbe Problem habe ich auch gerade :) Also hier mit den Lösungen :grins:

Für mich habe ich nun eine Lösung gefunden. Mit dem Tool Copy Trans kann man ohne Lizenz immer nur 100 Titel in die iTunes Bibliothek kopieren vom iPod. ABER man kann das anscheinend ohne Probleme wiederholen, also mache ich es bei ca. 1100 Songs nun in 11x100 Schritten. Einfach die 100 Songs auswählen (am besten immer so machen dass es volle Alben sind), und transferieren.

Ich wiederhole es bereits zum dritten mal, scheint also problemlos zu funktionieren. :)

Edit:

lol... und just in dem Moment erreiche ich die höchstmögliche Anzahl von 250 Titeln in der Trial Version. :ugly:

Ich hab gerade jetzt auch nochmal kräftig gegoogelt und en Programm gefunden, das funktioniert. Heißt SharePod (http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html) und kopiert auch von nicht JB iPhones alles runter, was du willst. Nicht direkt in iTunes, aber das is ja egal, kannst den Kram ja dann von dem entsprechenden Ordner wiederum in iTunes reinkopieren.

Okey, danke.

Liegen dem iPhone 4 eigentlich die normalen Apple Ohrhörer oder die In-Ears bei?

Welche Ohrhörer nutzt ihr? Werde wahrscheinlich beim Logitech UE700 zugreifen.

Zurück
Oben