Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mein früheres Urteil über den Empfangsbug übrigens korrigieren, konnte ihn heute in der Stadt reproduzieren. Bei mir daheim (Edge, sehr starker Empfang) gelang mir das nicht. Nichts destotrotz stufe ich das Problem immer noch als für mich irrelevant ein.

snowman schrieb:
was kannst DU zum Empfangsproblem sagen ?

Also bei mir zu Hause kommt's darauf an in welchem Raum ich mich befinde. Im Schlafzimmer bekomme ich den Empfang von einem Mast, der etwas weiter weg ist und es befinden sich sehr viele Gebäude dazwischen. Dort pendelt der Empfang ohne 3G bei 2-4 Balken und mit dem Death Grip schaffe ich es sogar das Netz zu verlieren. In der Küche bekomme habe ich 4-5 Balken Empfang und auch der Death Grip verschlechtert den Empfang maximal um 1-2 Balken. Das liegt zum Teil natürlich auch an o2, da der Empfang in Gebäuden generell etwas schwieriger ist. Draußen gibts keine Probleme und mit der Telekom hätte ich hier überall Vollausschlag. Ändert allerdings nichts daran, dass die Hardware des iPhone 4 fantastisch ist und ein runtergerechnetes 720p Video auf dem Display ein kleines Kinoerlebnis erzeugt. Mein 3G wird aufjeden Fall nicht mehr benutzt. :D

Das ist so ätzend, durch den Bumper passt mein Sounddock mit Ladefunktion nicht mehr, die Tasche passt auch nicht mehr und das Gummi des Bumpers lässt jedes Staubkorn dran haften.

Dafür liegt das Telefon wesentlich besser in der Hand... oh man.

Das ist wie PES gegen FIFA.

Ein Applefan wird mit dem Samsung nicht glücklich und andersrum sieht es genauso aus.

Aber wenn man ein Telefon abwertet weil es Lieferengpässe gibt dann ist das schon eigenartig.

Ich überlege ja selbst einen Umstieg zu Android und finde viele Geräte aus dem Bereich sehr ansprechend, aber wenn die gesamte Technikwelt schreibt, dass der Display des iPhone 4 absolut das Beste ist, was sie JE gesehen haben, klingt das relativ glaubwürdig.
Und dann kommt Chip und erklärt, dass die geringere Auflösung nicht so dramatisch ist und die größere Diagonale alles rausreißt ... gut, dass das kein Widerspruch ist. Das Gleiche mit den Lieferengpässen.

Früher fand ich Xonio mal echt gut, aber seit der immer stärkeren Integration mit Chip kannst du das komplett vergessen.

tim_buktu schrieb:
Das ist wie PES gegen FIFA.

Ein Applefan wird mit dem Samsung nicht glücklich und andersrum sieht es genauso aus.

Aber wenn man ein Telefon abwertet weil es Lieferengpässe gibt dann ist das schon eigenartig.

Das würd ich so nicht sagen.
Hätte ich kein Mac, der mit dem iPhone dank iPhoto, iCal und Adressbuch
perfekt harmoniert, wäre das Samsung etwas besser verarbeitet, etwas kleiner
und Android etwas weiter.....joar ich würds in Erwägung ziehen.

Nicht falsch verstehen, Andriod ist sicherlich ein tolles System.
Trotzdem liest man schon des öfteren von Bugs, die Apps verschwinden lassen,
nach ner Zeit kein Zugriff auf die Speicherkarte ermöglichen,
Apps saugen den Akku im nu leer etc.pp

Wo wir beim Thema sind.
Speicherkarten ......frag ich mich schon was das soll.
Speicher ist so günstig geworden aber man wird genötigt Speicherkarten zu verwenden.
Das hat wenige Vor- und viele Nachteile imo.

Also ich persönlich bin durchaus offen für was neues aber just in diesem Moment
fehlt da noch einiges, damit es für mich in Frage kommt.

Nur nebenbei bemerkt: ich (und zwei Freunde) konnten das Problem zumindest beim Internetbetrieb am iPhone eines Freundes nachstellen. Wer wird Millionär im besoffenen Zustand gespielt :ugly: in ner Kneipe, in der der 3G Empfang nur so bei 3 Strichen lag. Nach zwei, drei Runden rumreichen haben wir das Handy immer nur noch auf die flache Hand gelegt. Wenn man es normal angefasst hat (links unten oder so war nich mal nötig) ging nix mehr. Und das muss ich ehrlich sagen ist dann schon im Alltag extrem offensichtlich zu spüren.

snowman schrieb:
Wo wir beim Thema sind.
Speicher ist so günstig geworden aber man wird genötigt Speicherkarten zu verwenden.

Der Grund für Speicherkarten ist, dass man dann nicht mehr von diesen verdammten Abzockerpreisen der Hersteller (siehe Apple: 16GB für ~100€ Aufpreis vs. 16GB micro SDHC Karte für ~30€) abhängig ist..., viel flexibler ist was den Speicher angeht (einfach die Speicherkarte kaufen, die zusammen mit dem internen Speicher des Handys das ergibt, was man braucht/will)... das hat exakt nur Vorteile, und genau null Nachteile.

Ich werd ja jetzt bald auch en iPhone besitzen :ugly: aber daherzukommen und zu erzählen, dass Speicherkarten schlecht sind... also ... :lol:

Steffko schrieb:
Nur nebenbei bemerkt: ich (und zwei Freunde) konnten das Problem zumindest beim Internetbetrieb am iPhone eines Freundes nachstellen. Wer wird Millionär im besoffenen Zustand gespielt :ugly: in ner Kneipe, in der der 3G Empfang nur so bei 3 Strichen lag. Nach zwei, drei Runden rumreichen haben wir das Handy immer nur noch auf die flache Hand gelegt. Wenn man es normal angefasst hat (links unten oder so war nich mal nötig) ging nix mehr. Und das muss ich ehrlich sagen ist dann schon im Alltag extrem offensichtlich zu spüren.

snowman schrieb:
Wo wir beim Thema sind.

Der Grund für Speicherkarten ist, dass man dann nicht mehr von diesen verdammten Abzockerpreisen der Hersteller (siehe Apple: 16GB für ~100€ Aufpreis vs. 16GB micro SDHC Karte für ~30€) abhängig ist..., viel flexibler ist was den Speicher angeht (einfach die Speicherkarte kaufen, die zusammen mit dem internen Speicher des Handys das ergibt, was man braucht/will)... das hat exakt nur Vorteile, und genau null Nachteile.

Ich werd ja jetzt bald auch en iPhone besitzen :ugly: aber daherzukommen und zu erzählen, dass Speicherkarten schlecht sind... also ... :lol:

Na ja wenn die Hersteller denn so großherzig wären,
könnten sie doch auch einfach größere Speicher verbauen :D

Kannst du mir das Argument nochmal erklären?

Ich kann dir auch gerne meins nochmal erklären:

16GB zusätzlicher Speicher kosten bei einem iPhone ~100€, 16GB zusätzlicher Speicher kosten bei ungefähr jedem anderen Handy, das es auf der Welt gibt, ~30€.
Das sind dann quasi 70€ Unterschied ;) Das hat nichts mit großherzig zu tun, die einen verlangen absolute Wucherpreise für Zusatzspeicher, die anderen lassen einem die Wahl den Speicher verhältnismäßig günstig nachzurüsten.

Apple schmeißt wohl Verantwortlichen fürs Antennendesign raus

http://www.mactechnews.de/news/index/Mark-Papermaster--Vizeprasident-der-Hardwareentwicklung--verlasst-Apple-147481.html

Mir ist die ganze Diskussion eigentlich egal, da ich nichtmal die 8GB meines 3G vollhabe. Wo ich die Problematik von Speicherkarten sehe ist die Tatsache, dass das Gerät einfach zu öffnen sein muss, was in den meisten Fällen auf Kosten der Verarbeitung geht.
Günstiger und vor allem flexibler ist man aber natürlich mit Speicherkarten.

Ne Speicherkarte wechselt man ja nun auch nich unbedingt alle 5 Minuten aus, da würde also auch ne Lösung ähnlich wie bei der Sim Karte funktionieren, wobei das beim nächsten iPhone auch irgendwie anders werden muss. Diese Simhalte Tray wirkt äh... billig und der Öffnungsmechanismus ist irgendwie zweifelhaft :D

:skep: Also beim iPhone 4 wirkt sie alles andere als billig und man braucht imho schon zu viel Kraft um die Schublade zu öffnen. Bei den alten Geräten war das Plastik jedoch wirklich ein wenig labil.

t1flip.jpg

With new GPS dating apps, it's love the one you're near

Ja, so einen Schiebemechanismus für Speicherkarten fände ich eine gute Lösung. Mit dem Tray selbst habe ich persönlich überhaupt keine Probleme, finde ich eigentlich wesentlich besser als sein Ruf. Klar, ist nur ein dünnes Plastikteil aber muss ja auch keine tonnenschweren Lasten halten. Imho geht das in Ordnung!

Was ich viel interessanter finde: Ab 2011 kommt das einheitliche Handyladegerät - und Apple macht auch mit. Geeinigt hat man sich auf Micro-USB, wobei es da ebenfalls 2 verschiedene Standards gibt. Bin gespannt, wie Apple das mit der Abwärtskompatibilität macht.

Steffko schrieb:
Kannst du mir das Argument nochmal erklären?

Ich kann dir auch gerne meins nochmal erklären:

16GB zusätzlicher Speicher kosten bei einem iPhone ~100€, 16GB zusätzlicher Speicher kosten bei ungefähr jedem anderen Handy, das es auf der Welt gibt, ~30€.
Das sind dann quasi 70€ Unterschied ;) Das hat nichts mit großherzig zu tun, die einen verlangen absolute Wucherpreise für Zusatzspeicher, die anderen lassen einem die Wahl den Speicher verhältnismäßig günstig nachzurüsten.

Es ist vorher schon angekommen.
Dann ich nochmal:

Abzockerpreise für Zusatzspeicher... ok und dann gibt es noch die Guten, die dir beim Speicher freie Wahl lassen in dem du ihn einfach selber besorgst.

Also irgendwas beißt sich hier.

Wenn die guten, die netten Hersteller sich pro Micro-SD und gegen Festspeicher entscheiden dann wir das welchen Grund haben ?
Es kann imo nur einen Grund geben:
Die Kalkulation funktioniert nicht mehr und man liegt mit seinem Gerätepreis
über dem Mitbewerb und dem angestrebten Marktpreis.

Es scheint also, dass dieser Festspeicher, für den so manches Unternehmen satte Aufpreise verlangt gar nicht soooooo günstig zu verbauen ist.

Von dem her würd ich die Ansage, nett von HTC, Samsung und Co, dass sie
mich den Speicher selber kaufen lassen und ich dafür ein günstiges Handy
bekomme, nicht gelten lassen.

:ugly:

Nur sicherheitshalber nachgefragt: du weißt schon, dass der Speicher, der in SDHC Karten drin ist, effektiv exakt das gleiche ist, wie das was fest in Handys (egal ob iPhone oder sonst was anderes) verbaut ist? Das eine ist Flashspeicher, das andere ist Flashspeicher. Das eine ist irgendwo fest verlötet, das andere auf ner Speicherkarte.

Na das ändert doch mein These null.
Da wird auf Festspeicher verzichtet um
günstiger anbieten zu können.
Die Basher lachen über Apple, kaufen sich für 5xx Euro
n HTC Desire plus Speicher um dann 100 oder 200 MB
für Apps zu Verfügung zu haben.

Dolle show

Zurück
Oben