Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone 5 Präsentationsdiskussionsthread! Infos im Anfangspost!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius schrieb:
flexx schrieb:
Marc schrieb:
Ein so neues Design brauchte Technologie,die erst erfunden werden musste
ich finds geil wie Apple wieder feinste Gehirnwäsche betreibt auf der Produktseite :D

:lol:

Vor allem ist es halt Quatsch.
Nur weil das 5er jetzt nicht komplett anders aussieht und jetzt zum Beispiel einen runden Rücken hat, heißt es nicht, das sie nicht ein komplett neues Design haben.

Ich weiß nicht was sich manche Menschen für unrealistischen Käse gewünscht haben (jetzt nicht auf Marc bezogen)

Das Ding ist signifikant leichter geworden, um einiges dünner. Hat ein komplett anderes Display. Nicht nur in der Größe sondern auch in der Verarbeitung des Touchscreens, was zur Folge hat, das dadurch überhaupt das Gerät so dünn werden konnte und es weniger spiegelt.
Ist wieder aus einem Stück Alu und hat ein ganz anders Antennendesign mit dem Rand zusammen mit dem Rücken. Andere Lautsprecher. Bessere Kamera. Bessere Frontkamera.
Und dann auch noch eine stromfressenden weltweiten LTE Chip und trotzdem eine leicht besseren Akku.
Die können höchstwahrscheinlich kein einzige Teil vom Vorgänger hernehmen und müssen alles von Grund auf neu designen.
Ich weiß nicht, was sich die Leute gewünscht haben bzw. sich vorgestellt was da gestern hätte rauskommen sollen. Die haben doch alles da reingepackt was geht.

ich hab mir ein komplett neues Design gewünscht und kein facelift!
will nicht sagen das es scheisse aussieht, leider ist der unterschied zum 4s nicht so groß.

Dieser weite Bogen der letzten Seiten um das induktive Aufladen finde ich eher langweilig.
Ist einfach ein nettes Feature ... muss aber auch nicht sein. Macht das Geräte sicher ein wenig dicker. Da steck ich mein iPhone lieber in ein schönes Dock und es ist dafür dünner.

Marc schrieb:
Joe Genius schrieb:
flexx schrieb:
Marc schrieb:
Ein so neues Design brauchte Technologie,die erst erfunden werden musste
ich finds geil wie Apple wieder feinste Gehirnwäsche betreibt auf der Produktseite :D

:lol:

Vor allem ist es halt Quatsch.
Nur weil das 5er jetzt nicht komplett anders aussieht und jetzt zum Beispiel einen runden Rücken hat, heißt es nicht, das sie nicht ein komplett neues Design haben.

Ich weiß nicht was sich manche Menschen für unrealistischen Käse gewünscht haben (jetzt nicht auf Marc bezogen)

Das Ding ist signifikant leichter geworden, um einiges dünner. Hat ein komplett anderes Display. Nicht nur in der Größe sondern auch in der Verarbeitung des Touchscreens, was zur Folge hat, das dadurch überhaupt das Gerät so dünn werden konnte und es weniger spiegelt.
Ist wieder aus einem Stück Alu und hat ein ganz anders Antennendesign mit dem Rand zusammen mit dem Rücken. Andere Lautsprecher. Bessere Kamera. Bessere Frontkamera.
Und dann auch noch eine stromfressenden weltweiten LTE Chip und trotzdem eine leicht besseren Akku.
Die können höchstwahrscheinlich kein einzige Teil vom Vorgänger hernehmen und müssen alles von Grund auf neu designen.
Ich weiß nicht, was sich die Leute gewünscht haben bzw. sich vorgestellt was da gestern hätte rauskommen sollen. Die haben doch alles da reingepackt was geht.

ich hab mir ein komplett neues Design gewünscht und kein facelift!
will nicht sagen das es scheisse aussieht, leider ist der unterschied zum 4s nicht so groß.

Und das empfinde ich einfach als falsch. Ich finde schon das es eine komplett neues Design ist. Was ist den gleich geblieben zum Vorgänger?

tim_buktu schrieb:
Beim Mini-USB ist das Einstecken z.B. im dunklen aber wirklich nicht so einfach. So wie ich das verstanden habe ist der neue Stecker beim iPhone beidseitig einsetzbar. Das ist ne gute Sache...

Ich habe mit dieser Steckerform überhaupt keine Probleme, das Netzteil richtig rum einzustecken.

85924_1_9777f54d.jpg

@Joe es ähnelt dem 4er zu sehr oder willst du mir sagen das es komplett anders aussieht?

@flexx du bist genau so langweilig wie das neue 5er, da wäre mindestens was holographisches drin gewesen :p

War diese Mini-USB Geschichte für neue Mobiltelefone in der EU nicht vorgeschrieben?

Ich habe hier bisher nicht viel verfolgt. Hat das neue iPhone einen Near Field Chip eingebaut?

Nö, hat es nicht.

Und "vorgeschrieben" war es glaub ich nicht. Es wäre wohl nur zu einer Vorschrift (juristisch korrekt heißt es wahrscheinlich anders) gekommen - dann haben sich aber die größten Handyhersteller zusammen getan und "freiwillig" gesagt, dass sie in Zukunft den Standard Mini-USB nutzen würden. Apple hat auch eingewilligt, redet sich jetzt aber damit heraus, dass es ja ein Adapter gebe, mit denen man Steckdose - Mini-USB - iPhone anschließen könnte. Schön ist das nicht, jo.

Allgemein habe ich aber nichts gegen den neuen Stecker. Ich mein, der alte ist neun Jahre alt, da glaub ich mal, dass dieser hier auch mindestens vier Jahre in den iDevices bleibt. Und auch wenn ich seid vier Jahren ein iPhone habe, nutze ich so gut wie keine zusätzlichen Geräte, die den Dock-Anschluss nutzen. Gut, ein, zwei Kabel hab ich schon, schade drum, aber so schlimm ist es auch nicht. Für andere kann das natürlich wie anders aussehen, klar. Aber auch die Argumentation "kleinerer Stecker, mehr Platz für bessere technische Innereien" find ich verständlich. Frage mich nur, wie man diesen kleinen Stecker als Halter/Anker nutzen soll, wie wir es jetzt bei Dockingstations kennen. Der bricht doch sofort ab - oder sieht zumindest danach aus.

Ich schaue gerade die Präsentation. Aber, dass ich es mir kaufe, steht noch nicht fest. Ich finde zwar LTE geil. Aber die Telekom und ihre Tarife nicht so. Das Design hat sich zwar verändert, aber auch nicht so, dass ich das 4er jetzt in die Tonne hauen müsste. Ob es nun noch dünner und leichter ist, ist mir eigentlich egal. Ich bin ja mit dem 4er unglaublich zufrieden. Ich habe nicht wirklich einen Grund jetzt schon zu wechseln. Ich kann da echt ein paar Monate warten.

Azreal schrieb:
Nö, hat es nicht.

Echt kein NFC Chip? Das ist aber komisch, weil Apple doch sonst für Innovation steht und zukünftige Technologien früher als der Wettbewerb einsetzt.
Ich habe jetzt die Zusammenfassung auf Seite 1 gelesen. Hört sich ernüchternd an, hätte auch mit mehr Überraschung gerechnet. Aber gut, war ja abzusehen, dass die Ideen irgendwann weniger werden und auch Apple an seine Innovationsgrenzen stößt. Sie müssen halt aufpassen, der Wettbewerb hat auf- bzw. überholt. Das geschlossene System hat einige Nachteile.
Kann bis heute nicht verstehen, warum das iPad kein USB-Anschluß hat, damit man es als Massenspeicher verwenden kann.

Zurück
Oben