Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone 5 Präsentationsdiskussionsthread! Infos im Anfangspost!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meinte eher wieviel der in die Ladefläche gesteckten Energie kommt auch im Akku an? Dein Vergleich mit dem Ladekabel hier ist nutzlos, die Aufladeplatte wird mehr Energie verschlingen weil sie ja dauernd im Standby ist um auf ein Signal des NFC-Chips zu warten und dieses dann auch annehmen zu können.

Hmmm ehrlich gesagt bin ich bissl entäuscht vom neuen Iphone. Das kann ja nichts was mein Iphone 4 nicht auch könnte.

Naja mein nächstes wird dann wohl ein Nokia Lumia 920 das hat mich überzeugt.

MachtAG schrieb:
Hmmm ehrlich gesagt bin ich bissl entäuscht vom neuen Iphone. Das kann ja nichts was mein Iphone 4 nicht auch könnte.

Naja mein nächstes wird dann wohl ein Nokia Lumia 920 das hat mich überzeugt.

Du hast keine Panorama-Funktion!!! Hallooooo PAN OOOO RAAAAAMAAAA!!!! :deal:

:ugly:

MouseMan schrieb:
Ich meinte eher wieviel der in die Ladefläche gesteckten Energie kommt auch im Akku an? Dein Vergleich mit dem Ladekabel hier ist nutzlos, die Aufladeplatte wird mehr Energie verschlingen weil sie ja dauernd im Standby ist um auf ein Signal des NFC-Chips zu warten und dieses dann auch annehmen zu können.

http://www.chip.de/news/Laden-per-Induktion-im-Test-Fix-teuer-stromhungrig_42024818.html

Sind wohl 25% mehr...

Für den Privatanwender sicherlich vernachlässigbar, in der Masse aber durchaus ein Argument.

Wobei man sicherlich noch dran feilen kann.

MachtAG schrieb:
Doch hab ich schon die app nennt sich 360 Panorama.

tumblr_m8d921HP1m1rofsbj.gif

Gerri schrieb:
@n38xxx: Dachte du hättest diese Meinung von wegen Krebs und nicht das es eine frage war ;)

Nein, scheiß auf den Krebs. Ich hab ihm Wohnzimmer geschätzte 15 Geräte stehen, welche permanent Strahlen abgeben und liege im Bett mit MBA, iPad und iPhone. Der Krebs fickt mich früher oder später. :ugly:

Mir gings nur im Allgemeinen um den tatsächlichen Nutzen.

n385055 schrieb:
Gerri schrieb:
@n38xxx: Dachte du hättest diese Meinung von wegen Krebs und nicht das es eine frage war ;)

Nein, scheiß auf den Krebs. Ich hab ihm Wohnzimmer geschätzte 15 Geräte stehen, welche permanent Strahlen abgeben und liege im Bett mit MBA, iPad und iPhone. Der Krebs fickt mich früher oder später. :ugly:

Beim Mini-USB ist das Einstecken z.B. im dunklen aber wirklich nicht so einfach. So wie ich das verstanden habe ist der neue Stecker beim iPhone beidseitig einsetzbar. Das ist ne gute Sache...

Für mich drückt es dieser Artikel auf ZEIT Online sehr gut aus:

ZEIT Online schrieb:
Von Jahr zu Jahr sei das iPhone besser geworden, die neue Version sei auch ein erstaunlicher Triumph der Technologie – und doch "so grausam langweilig".

Zum Thema Energieeffizienz: Die 25% mehr an Verbrauch für eine Akkuladung sind mir persönlich zu viel, das will ich einfach nicht haben. Die zwei Sekunden mehr, die ich brauche um mein iPhone in die Dockingstation zu stecken habe ich allemal übrig.

tim_buktu schrieb:
n385055 schrieb:
Gerri schrieb:

Beim Mini-USB ist das Einstecken z.B. im dunklen aber wirklich nicht so einfach. So wie ich das verstanden habe ist der neue Stecker beim iPhone beidseitig einsetzbar. Das ist ne gute Sache...

Das stimmt. Vor allem beim iPad stell ich mich manchmal wirklich dumm an. :D

MouseMan schrieb:

ZEIT Online schrieb:
Von Jahr zu Jahr sei das iPhone besser geworden, die neue Version sei auch ein erstaunlicher Triumph der Technologie – und doch "so grausam langweilig".

Früher wurden die Handys von Jahr zu Jahr kleiner. Jetzt werden sie von Jahr zu Jahr wieder größer. Wann werden sie wieder kleiner? :D

MouseMan schrieb:

ZEIT Online schrieb:

Zum Thema Energieeffizienz: Die 25% mehr an Verbrauch für eine Akkuladung sind mir persönlich zu viel, das will ich einfach nicht haben. Die zwei Sekunden mehr, die ich brauche um mein iPhone in die Dockingstation zu stecken habe ich allemal übrig.

:lol:

[attachment=4845]

Wie viel mb sind da inbegriffen? Unbegrenzt kann ich mir iwie net vorstellen?

EDIT Bildgröße angepasst

Anhänge

• lte-tarife-big.jpg
    lte-tarife-big.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 41
MouseMan schrieb:

ZEIT Online schrieb:

Ich habe vor Schreck auch erstmal die elektrische Zahnbürste ausgestöpselt!

Nee im Ernst, ich würde mir das bei einem 500-800€ Handy schon gönnen. ;)

Aber pass mal auf, in 1-2 Jahren bringt Apple das und dann ist es der geilste Scheiss... (no flame)

MouseMan schrieb:
Gerri schrieb:

Was gibts denn da zu lachen :?

du weißt schon das das Argument extrem lächerlich ist oder?

ein iPhone 4 Akku hat um die 5,3 Wh, eine Kwh kostet wenn man nen teuren Tarif hat 25Cent.

25 Cent geteilt durch 1000 sind 0,025 Cent => 1Wh kostet 0,025Cent.

Das Ganze mal 5 (auch großzügig gerechnet) haben wir 0,125 Cent pro Ladung (und das auch nur wenn der Akku ganz leer ist). da kannste dann 25% draufschlagen.
Natürlich sind da auchnoch Verluste beim Akku und beim Ladegerät aber trotzdem bleibt das Ganze verschwindend gering.

Und genau deshalb ist dein Argument extrem lächerlich.

Zurück
Oben