Das ist ja schön, dämlich bleibt es trotzdem.
Eine Party in einem Mietshaus hören die direkten Nachbarn, aber Böllern um 3 eine ganze Gegend. Aber auch noch mal für dich, ich fühle mich dadurch nicht in meiner Ruhe gestört. Das scheinst du nicht zu kapieren. Ich finde es einfach nur dämlich, und hatte Angst meine Katzen würden sich wieder verkriechen.
Ich bin der allerletzte der anderen den Spaß verdirbt. Und eine laute Party in der Silvesternacht? Ist doch komplett okay. Wie kann man da nur auf gesetzliche Ruhezeiten beharren.
Ich wollte nicht, dass sie aufhören zu feiern (was sie auch nicht taten), aber man kann doch mal die Lautstärke etwas anpassen, vorallem wenn man weis, dass unter mir jmd liegt, dems grad nicht so toll geht.
Ist ja nicht so, dass ich niemanden seinen Spaß nicht gönne, aber Silvester ist für mich auch nur ein Tag wie jeder andere. Durch unseren Hund können wir halt nicht weggehen und haben sonst auch immer mit Freunden bei uns gefeiert, was die letzten Jahr auch nicht ging, denn die haben ja nun auch alle Kinder, was das ganze erheblich erschwert mal wieder zusammen zu kommen. Aber auch als sie noch bei uns gefeiert haben, haben wir nach 1 etwas auf die Lautstärke geachtet. Spätestens wenn auch das Geknalle langsam nachlässt, sollte das schon möglich sein. Für die, die es Laut wollen, gibts Clubs, öffentliche Feiern, etc. Ist ja nicht so, dass wir nicht in einer Großstadt wohnen würde, wo es genug Möglichkeiten für sowas gegeben hätte.
Und ja, die machen öfters Laut. War aber dennoch das erste mal, dass ich in 8 Jahren in dem Haus bei jmd geklopft hab um zu bitten, dass die Lautstärke etwas zurückgefahren wird. Und die wohnen erst ca. nen halbes Jahr über uns. Aber vlt. bin ich auch durch den täglichen Kracht durch ihren 4 jährigen mittlerweile dünnhäutig geworden, den haben sie nämlich null im Griff (inklusive Heulattacken der Mutter in der Küche, weil sie es manchmal selbst nicht mehr aushält). Aber auch das nehmen wir halt so hin.
Heut Nacht war dann aber einfach eine Grenze überschritten.
Edit: aber ich merk schon, Empathie wird hier ganz groß geschrieben. Ich frag mich grad, wie hier reagiert worden wäre, wenn ich Frühdienst gehabt hätte und halb 5 hätte raus gemusst. Hätte ich dann bestimmt auch ertragen müssen, inklusive mieser Leistung auf Arbeit, was auch Leben gefährden kann, weil "ist halt Silvester"...
Aber warscheinlich wird mir hier eh gleich was dazu erzählt, dass ich ja nicht Frühdienst hatte und mich nicht so anstellen soll...