Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Absolut.

Wir werden nächste Woche den Kabelanschluss daher auch komplett kündigen. Die Privaten liefen schon seit Monaten nicht mehr bei uns, die Öffentlichen auch nur selten wie jetzt zur WM und sind problemlos aus dem Internet streambar.

Die 15 oder 20 Euro, die Unitymedia im Monat für den TV-Quark will, können wir auch nutzen, um die 100 Mbit Leitung zu einer 400 Mbit Leitung aufzubohren.

Bei uns läuft die Oma in der unteren Wohnung noch über den Anschluss. Würde wir aber auch jederzeit machen, wenn sie nicht mehr ist.

Hauptsache man wird gezwungen für den Mist zu bezahlen.

Genauso ist es! Dasselbe ja auch beim Radio. Läuft doch hauptsächlich nur blablabla und auf manchen Sendern wiederholen sich nur täglich die Top 20 zzgl. 2-3 Klassiker. Von Qualität kann da mittlerweile kaum mehr Rede sein.

und ich kenn fast nur leute die noch normales tv über kabel oder sat schauen. ich gehöre auch dazu, obwohl ich gerade mal erst über 30 bin.

Wenn ich mir meine Verteilung so ansehen würde dann wäre es wohl 75 Prozent ORF, 15 Prozent deutsche Sender und 5 Prozent Streams.

Und wenn ich mir die Quote zumindest in Österreich ansehe - auch wenn es natürlich niedriger geworden ist - dann ergibt das noch immer einen Marktanteil von 35 Prozent.

und ich kenn fast nur leute die noch normales tv über kabel oder sat schauen. ich gehöre auch dazu, obwohl ich gerade mal erst über 30 bin.

Wenn ich mir meine Verteilung so ansehen würde dann wäre es wohl 75 Prozent ORF, 15 Prozent deutsche Sender und 5 Prozent Streams.

Und wenn ich mir die Quote zumindest in Österreich ansehe - auch wenn es natürlich niedrig geworden ist - dann ergibt das noch immer einen Marktanteil von 35 Prozent.

ORF 1 hatte ich ganz früher noch. Miserable Qualität, aber das war richtig gut. Da liefen so viele Serien und kaum Werbung.

ORF 1 hatte ich ganz früher noch. Miserable Qualität, aber das war richtig gut. Da liefen so viele Serien und kaum Werbung.

Das ist der Punkt - auch wenn immer alle über den ORF schimpfen: dort hast du die neuesten Serien, neueste Filme, neuste Dokumentationen und - zumindest bis jetzt - fast alle Sportveranstaltungen. Und alles ohne Werbung.

Würde ich in Deutschland leben und hätte nur ARD/ZDF - wo es kaum was neues spielt, oder die Privaten - wo jeder Film 3 Stunden wegen der Werbung dauert, würde ich wohl auch anders denken.

ps: das heißt natürlich nicht, dass ich mir nicht streams ansehe: aber eher immer für zwischendurch. so 15 bis 20 Minuten am Tag.

Das ist der Punkt - auch wenn immer alle über den ORF schimpfen: dort hast du die neuesten Serien, neueste Filme, neuste Dokumentationen und - zumindest bis jetzt - fast alle Sportveranstaltungen. Und alles ohne Werbung.

Würde ich in Deutschland leben und hätte nur ARD/ZDF - wo es kaum was neues spielt, oder die Privaten - wo jeder Film 3 Stunden wegen der Werbung dauert, würde ich wohl auch anders denken.

ps: das heißt natürlich nicht, dass ich mir nicht streams ansehe: aber eher immer für zwischendurch. so 15 bis 20 Minuten am Tag.

Versteh ich an deiner Stelle vollkommen. In Österreich kann man wirklich noch normal Fernsehen schauen. Wenn ich ORF 1 noch empfangen könnte, wär ich auch happy und würde öfter auf das normale Programm ausweichen. Warum nur die Fernsehlandschaft bei uns so vor die Hunde geht? :?

Bei mir gibts nur ÖR, Pay-TV und ein bisschen Prime Video. Privates Free-TV möglichst nie live, sondern nur dann, wenn ich die Werbung spulen kann. Es ist mir einfach zu übertrieben geworden, grundsätzlich hab ich nicht mal was gegen Werbung.

Entweder man bezahlt für ein Produkt oder man bezahlt durch Werbung, aber nicht beides. Werbung bei den privaten geht demnach voll in ordnung.

Mit der Kritik an der haushaltsabgabe spielt man leider der afd in die Hände.

Ich hab da kein Problem mit. Sky wäre ohne Werbung sicherlich unbezahlbar. Aber die ÖR hören ja nicht bei ARD&ZDF auf. Ich schau wirklich viel ÖR und neben ARD&ZDF gibt es ja noch mehr als ein Dutzend weitere Kanäle plus den (für mich zwar nicht, aber für viele viele anderen wichtigen) Rundfunk, die komplett werbefrei sind.

Die jährliche Verlängerung von Kaspersky steht an (ja ich weiß, viele findenns scheisse, aber ich bin prinzipiell damit zufrieden und seh keinen Grund auf etwas anderes zu wechseln). Nicht nur, dass es offiziell bei Kaspersky 29€ kostet, amazon bietet mehrere Varianten an:

Anscheinend eben auch welche von dubiosen Händlern bei denen die Codes dann teilweise nicht oder nur eine verkürzte Zeit laufen. Hab jetzt aber was gefunden mit Verkauf und Versand von amazon, Kostenpunkt 16€ bei Versand in verlustfreier Packung. Schön und gut, es gibt aber auch die Variante mit direkt Coder per mail. Wär mir zwecks umwelt und Zeit viel lieber, aber: kostet 7€ mehr. oO

Ich weiß, dass das ganz automatisiert ist, aber da könnte man schon mal dran arbeiten, dass sowas eben nicht passiert.

Zurück
Oben