Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso regst du dich denn so auf? Chill mal, Brudi.

Wenn er dich in der Früh weckt (ok, dem Laberthread zufolge war es kurz vor 12 Uhr am Mittag :D) und du Urlaub hast, gibt es doch nur eine Möglichkeit: "Tut mir leid, gnädiger Herr, aber ich habe Urlaub. Ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch."

Aber nein, unser Fikka bringt sich selbst wieder auf 180 und auf zig Palmen. Self-destructive behavior par excellence. :D

Wenn man erst um 4 Uhr pennen geht, steht man erst um 12 auf, is doch klar oder? Der Typ hat mich kurz nach 11 geweckt, sprich ich hab nicht mehr geschlafen als sonst, einschlafen konnte ich danach auch nicht mehr.

Wenn ich wach und klar bei Verstand gewesen wäre, hätte ich mit Sicherheit nicht gesagt, daß ich ihn nachmittags nochmal anrufe. Ich hätte ja auch einfach sagen können, daß ich gar nicht mehr in Bochum bin aber auf so grandiose Ideen komme ich schlaftrunken nun nicht mal. :D

Aufgeregt hätte ich mich aber auch wenn ich gerissener reagiert hätte. Einfach weil mich dieses rücksichtslose Verhalten total auf die Palme bringt.

Naja, wenn er auch anbietet dich zu holen, scheint schon ein ordentlicher emotionaler Wert an den Uhren zu hängen.
Bestimmt hat er der Frau schon die Hölle heiß gemacht, weil sie das Abholen vergessen hat.

Wahrscheinlich ein verschrobener Millionär, der dich fürstlich entlohnt hätte :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur eben kein rücksichtsloses Verhalten deines Kunden, sorry Fikka. :O_o:

Aber hallo, Fikka hatte sicher die ganze Woche offen, da hatte der Kunde genug Zeit seine Uhren zu holen. Und wenn er das nicht tut ist das nicht Fikkas Problem, dann jemanden zu seinem geschlossenen Laden fahren zu wollen ist echt dreist sorry. Hätte das wie Fikka gemacht.

Aber hallo, Fikka hatte sicher die ganze Woche offen, da hatte der Kunde genug Zeit seine Uhren zu holen. Und wenn er das nicht tut ist das nicht Fikkas Problem, dann jemanden zu seinem geschlossenen Laden fahren zu wollen ist echt dreist sorry. Hätte das wie Fikka gemacht.
Natürlich, aber was ist so schlimm daran, jemanden am späten Vormittag zu kontaktieren und einfach zu fragen?
Selbst wenn das Angebot noch so absurd ist, sich von einem Kunden abholen und zum Laden fahren zu lassen, einfach mal Eier schaukeln, ablehnen und gut. Ich verstehe halt die ganze Aufregung von Fikka nicht wegen so einer Kleinigkeit.
Nennt sich Anstand, wegen so einem Quatsch stört man nicht im Urlaub. Aber da du das ganze Jahr Urlaub hast, kannst dessen Wert nicht einschätzen. :gerri:
Wenn dieser Herr mich gestört hätte, wäre das Gespräch aber auch nach 10 Sekunden vorbei gewesen und ich hätte keinen Grund zum Abranten. :D

Ich kenn das halt weil ich auch vier Jahre nen Laden hatte. Da rufen einen Leute um 21 Uhr an wegen irgendeiner Scheiße. Und das halt ständig.
Kann ich schon nachvollziehen, aber ich denk mir halt "was ein Depp" und damit hat es sich dann. Sowas kann einen doch nicht den ganzen Tag verfolgen. :D

21l9vx.jpg

:D

Sorry, aber wenn ich damit nicht auf Dauer klar komme, mache ich mich nicht selbstständig bzw beende es schnell wieder...

Jo, wer muss schon Abschalten, das muss man natürlich aushalten, 24/7 erreichbar. Ich hab das einige Monate am Anfang mitgemacht inkl "Ja wir müssen morgen früh um 7 aufm Passamt sein um den vorläufigen Reisepass zu beantragen weil wir Montag Mittag in Urluab fliegen, können Sie nicht heute (Sonntag) in Laden fahren und Passbilder von uns machen" bis es mich so gestresst hat dass ich nach Feierabend mein Handy nur noch stummgeschalten habe.

Man muss dem Kunden nur klar machen, das dies eine Sonder Dienstleistung ist und er dafür bezahlen muss. Eine Meister Stunde kann man schon mit 150€ abrechnet. Da kann keiner dann meckern. Das ist dann genau so Anstand wenn der Kunde das anerkennt und zu schätzen weiß. Und wenn Fikka immer so über Geldmangel lästert, dann frage ich mich schon ob er nicht trotz "an die Decke gehen" zu gut für diese Welt ist?

Die Wortwahl im Beitrag auf der letzten Seite finde ich persönlich ein wenig fragwürdig. Hat der Kunde dich am Telefon so arg angefahren, dass du zu solchen Ausdrücken greifst?

Ich hätte es trotz Handy-Nr vermutlich gar nicht erst versucht, weil sie kein Notfall ist. Aber einen Versuch ist es per se ja wert. Eine ne Absage erteilen und gut ist.

Ich hätte das Handy aber grundsätzlich ausgeschaltet, wenn ich im Urlaub nicht gestört werden möchte. Selbst wenn es ein Notfall wegen einer zugefallenen Tür gewesen wäre, gibt es ja zig Alternativen.

Zurück
Oben