Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry das ich erst jetzt antworte, konnte nicht früher! Hier die Story warum:

Hatte ja meinen Termin bei der Ärztin und kam dort schon völlig kaputt an! Hab ihr dann erzählt das ich über 400 Zucker gemessen habe und es mir sehr schlecht geht! Daraufhin hat sie den Zucker gemessen und er stand da schon bei 560! Sofort mit der Rettung ins Spital gebracht und dort bis heute vor 2 Stunden auch geblieben! In diesen 4 Tagen hing ich am Tropf und musste (das auch weiterhin) 3-5 Tabletten schlucken! Nach diversen Tests (keine Organe wurden in Mitleidenschaft gezogen, alles ok) wurde Diabetes Typ 2 diagnostiziert!

Für mich natürlich erstmal ein Schock, da ich dementsprechend auf Fast Food, Cola, Kakao und Co verzichten muss! Nach weiteren Tests und Befunden gab es dann aber leichte Entwarnung! Kakao und Fast Food ist Geschichte, dafür darf ich aber weiterhin Cola und Limonaden in Maßen in der "Light" Variante trinken! Auch sonst hab ich kaum Einschränkungen was das Essen betrifft, sofern halt kein Zucker oder viel Fette drinnen sind! Gott sei Dank!

Was mir aber bis auf weiteres blüht, sind die Tabletten täglich und jeden zweiten Tag Zucker messen! In Anbetracht dessen, das ich mich mein Leben lang praktisch nur falsch (kein Obst/Gemüse und fast nur Fast Food) ernährt habe, ist das ein Preis, welchen ich gerne bezahle! Es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können, wie man mir erzählt hat. Ich hätte auch ins Koma fallen können oder vielleicht sogar ( in Folge des Komas) sterben! Da bei uns in der Family nur mein Vater (Altersdiabetes) hat, habe ich mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt!

Auf jeden Fall werde ich das ganze auch zum Anlass nehmen (ich muss mich ja jetzt sowieso gesünder ernähren) um Gewicht zu verlieren (habe bei 175cm Größe derzeit 88kg) und wieder in Form zu kommen! Vielleicht war diese Krankheit ja sowas wie ein Warnhinweis um endlich in die Puschen zu kommen bevor es zu spät ist!

So, that's all Folks!

Sorry für den langen Text!

Gute Besserung ! Und drücke die Daumen das die Ernährungsumstellung nicht schwierig wird.

Mittwoch noch was bei Amazon bestellt für Weihnachten. Sollte auch vor Weihnachten kommen, jetzt steht da Zustellung am 30.12.17

Jetzt kann ich nachher nochmal los rennen und mich um ein scheiß Geschenk kümmern. Bin mal gespannt was Amazon auf meine Mail antwortet... live chat ist da ja auch seit Wochen nicht erreichbar.

Hatte ich auch schon, haben mir dann nen Monat kostenlos Prime angeboten. Der Echo Dot den ich am Sonntag mit Prime bestellt hab kam am Donnerstag diese Woche.

Gute Besserung ! Und drücke die Daumen das die Ernährungsumstellung nicht schwierig wird.

Danke!

Bislang geht es mit der Umstellung eigentlich recht gut! Mein Appetit auf Süßes ist komischerweise auf einmal weg und obwohl hier noch tonnenweise Kekse herumliegen, spüre ich nichtmal die Versuchung sie anzurühren!

Viel schlimmer wiegt da für mich, den Tagesablauf anzupassen! Ich habe nie gefrühstückt, das muss ich jetzt aber. Sprich ich muss mindestens eine halbe Stunde früher aufstehen! Für mich als Langschläfer eine Qual! Aber auch das ist nur eine Gewohnheitssache! In ein paar Wochen wird all das (inklusive Zuckermessen und den Tabletten) zum gewohnten Tagesritual gehören!

Danke!

Bislang geht es mit der Umstellung eigentlich recht gut! Mein Appetit auf Süßes ist komischerweise auf einmal weg und obwohl hier noch tonnenweise Kekse herumliegen, spüre ich nichtmal die Versuchung sie anzurühren!

Viel schlimmer wiegt da für mich, den Tagesablauf anzupassen! Ich habe nie gefrühstückt, das muss ich jetzt aber. Sprich ich muss mindestens eine halbe Stunde früher aufstehen! Für mich als Langschläfer eine Qual! Aber auch das ist nur eine Gewohnheitssache! In ein paar Wochen wird all das (inklusive Zuckermessen und den Tabletten) zum gewohnten Tagesritual gehören!
Finde ich super wie du damit umgehst und das als Chance siehst :dhoch:
Ich hab mich vor ein paar Jahren auch einmal resetet was Gewohnheiten, Ernährung und Sport angeht. Seitdem bin ich Frühaufsteher und esse sehr bewußt. Und möchte nie wieder zurück :D

Finde ich super wie du damit umgehst und das als Chance siehst :dhoch:
Ich hab mich vor ein paar Jahren auch einmal resetet was Gewohnheiten, Ernährung und Sport angeht. Seitdem bin ich Frühaufsteher und esse sehr bewußt. Und möchte nie wieder zurück :D

Danke!

Ich versuche halt das beste aus der Situation zu machen! Jammern bringt mich nicht weiter, also das positive sehen und eben als Chance wahrnehmen um etwas zu verändern/verbessern!

Bin heute um 08:00 Uhr aufgestanden und habe gefrühstückt! Danach war ich einkaufen und jetzt räume ich gerade die Wohnung zusammen (hat während der letzten Wochen in denen es mir schlecht ging etwas gelitten) und es ist nichtmal noch 13:00 Uhr! Man hat plötzlich soviel mehr vom Tag.... :D

Danke!

Ich versuche halt das beste aus der Situation zu machen! Jammern bringt mich nicht weiter, also das positive sehen und eben als Chance wahrnehmen um etwas zu verändern/verbessern!

Bin heute um 08:00 Uhr aufgestanden und habe gefrühstückt! Danach war ich einkaufen und jetzt räume ich gerade die Wohnung zusammen (hat während der letzten Wochen in denen es mir schlecht ging etwas gelitten) und es ist nichtmal noch 13:00 Uhr! Man hat plötzlich soviel mehr vom Tag.... :D
... und weiß nicht was man damit anfangen soll. insbesondere in der winterpause.

Heute hab ich gelernt, daß man in seinem Urlaub NIEMALS ans Handy gehen sollte wenn man die Nummer nicht kennt.

Handy zwar auf lautlos gewesen aber wenn man wohl wie ein Geisteskranken 3x hintereinander anruft, klingelt es trotzdem. Manchen Menschen sollte man echt nochmal das Konzept dieser Einstellung erklären, wenn jemand sein Handy lautlos stellt, will er verfickt nochmal nicht gestört werden.
Ich völlig schlaftrunken dran gegangen, labbert der mich zu, seine Frau hätte ihre 3 Uhren vergessen abzuholen, braucht sie unbedingt. Hab gesagt, daß ich heute nicht mehr im Center bin und kein Auto hab, hat der angeboten mich zu fahren. Widerwillig gesagt, daß ich ihn nachmittags zurück rufe aber mich seitdem geärgert überhaupt zugesagt zu haben.
Die haben doch komplett den Arsch offen, ich hab einmal im Jahr Urlaub und dann weckt mich dieser Idiot und erwartet auch noch, daß ich ne halbe Stunde meiner Freizeit opfere für so etwas banales wie Uhren?! Die sind ja nicht neu die Dinger also keine Geschenke und selbst wenn sie sonst keine Uhren haben, wird sich an Weihnachten sicherlich die Möglichkeit finden, die Zeit zu erfahren.

Vor paar Minuten hab ich mich dann durch gerungen ihn zurück zu rufen, ging nicht dran... alles klar, dann ARSCHLECKEN, Handy ausgemacht und fertig. Wenn der mir dumm kommt beim Abholen, kriegt der was zu hören, hab bis dahin bestimmt immer noch nen Atomhals. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben die überhaupt deine Handy-Nr? Hast du die öffentlich gemacht? Dann brauchst du dich ja nicht wundern...
Und wenigstens ne Nachricht könntest du schreiben. Erst zusagen und dann doch nicht machen (ohne Rückmeldung) ist assig. :)

Weil die Nummer unter den Öffnungszeiten steht, ist aber nur für Notfälle und nicht für ne scheiß Uhr, die sie an Weihnachten tragen wollen. :roll:

Assig? Spinnst du? Der einzige Assi hier ist der Kunde, der mich erst weckt und dann erwartet, daß ich meine Freizeit für ihn opfere. Außerdem hab ich zurück gerufen, soll ich jetzt den restlichen Tag auf seinen verfickten Anruf warten? Der hat mir eh schon den halben Tag versaut, ich bin dem Bastard überhaupt keine Rechtfertigung schuldig. Ey, da ruft so ein Idiot mich am 23.12 im Urlaub an und ich bin assig, is klar. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso regst du dich denn so auf? Chill mal, Brudi.

Wenn er dich in der Früh weckt (ok, dem Laberthread zufolge war es kurz vor 12 Uhr am Mittag :D) und du Urlaub hast, gibt es doch nur eine Möglichkeit: "Tut mir leid, gnädiger Herr, aber ich habe Urlaub. Ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch."

Aber nein, unser Fikka bringt sich selbst wieder auf 180 und auf zig Palmen. Self-destructive behavior par excellence. :D

Zurück
Oben