Sorry das ich erst jetzt antworte, konnte nicht früher! Hier die Story warum:
Hatte ja meinen Termin bei der Ärztin und kam dort schon völlig kaputt an! Hab ihr dann erzählt das ich über 400 Zucker gemessen habe und es mir sehr schlecht geht! Daraufhin hat sie den Zucker gemessen und er stand da schon bei 560! Sofort mit der Rettung ins Spital gebracht und dort bis heute vor 2 Stunden auch geblieben! In diesen 4 Tagen hing ich am Tropf und musste (das auch weiterhin) 3-5 Tabletten schlucken! Nach diversen Tests (keine Organe wurden in Mitleidenschaft gezogen, alles ok) wurde Diabetes Typ 2 diagnostiziert!
Für mich natürlich erstmal ein Schock, da ich dementsprechend auf Fast Food, Cola, Kakao und Co verzichten muss! Nach weiteren Tests und Befunden gab es dann aber leichte Entwarnung! Kakao und Fast Food ist Geschichte, dafür darf ich aber weiterhin Cola und Limonaden in Maßen in der "Light" Variante trinken! Auch sonst hab ich kaum Einschränkungen was das Essen betrifft, sofern halt kein Zucker oder viel Fette drinnen sind! Gott sei Dank!
Was mir aber bis auf weiteres blüht, sind die Tabletten täglich und jeden zweiten Tag Zucker messen! In Anbetracht dessen, das ich mich mein Leben lang praktisch nur falsch (kein Obst/Gemüse und fast nur Fast Food) ernährt habe, ist das ein Preis, welchen ich gerne bezahle! Es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können, wie man mir erzählt hat. Ich hätte auch ins Koma fallen können oder vielleicht sogar ( in Folge des Komas) sterben! Da bei uns in der Family nur mein Vater (Altersdiabetes) hat, habe ich mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt!
Auf jeden Fall werde ich das ganze auch zum Anlass nehmen (ich muss mich ja jetzt sowieso gesünder ernähren) um Gewicht zu verlieren (habe bei 175cm Größe derzeit 88kg) und wieder in Form zu kommen! Vielleicht war diese Krankheit ja sowas wie ein Warnhinweis um endlich in die Puschen zu kommen bevor es zu spät ist!
So, that's all Folks!
Sorry für den langen Text!
Gute Besserung ! Und drücke die Daumen das die Ernährungsumstellung nicht schwierig wird.