Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fail hoch 10! Hast Du Kinder? Die erinnern sich ganz genau. Das Thema hatten wir in leicht anderer Form auch. Die Kita Leitung wollte uns auch erzählen, das Kinder in dem Alter keine Freundschaften schließen können. Bullshit. Die beiden besten Freundinnen unserer 8 jährigen Tochter stammen aus der Kita Zeit, sie haben sich mit 2 Jahren kennen gelernt. Sind nach der Kita Zeit aber in unterschiedliche Schulen gekommen und wohnen nicht auf der gleichen Ecke. Die 3 sind auch heute noch unzertrennlich.
Mir gütiger Mithilfe der Eltern, die dafür gesorgt haben, dass der Kontakt hält?
Ich jedenfalls kann mich nicht an meine Freunde erinnern die ich mit 2,5 hatte. Kindergarten ist das erste, was ich hin bekomme.

Nein, ohne unsere gütige Hilfe. Da wird explizit nach Kind xy gefragt.
Ob sich unsere Tochter mit 30 noch an ihre Freunde aus der KiTa erinnert, weiß ich auch nicht. Der Vergleich hinkt auch, denn sie ist 8.

Mein Sohn redet auch immer wieder von seinem guten Freund, der vor einem Jahr nach Dubai gezogen ist. Freundschaften bauen sich natürlich zügig wieder auf. Aber als Eltern wünscht man sich trotzdem eine gewisse Konstanz. Die Eingewöhnung kann für alle Involvierten durchaus ermüdend sein.

mit wieviel jahren sind die denn raus aus der kita?
Mit 6. Es ging darum, das damals eines der Kinder aus der Gruppe raus und in eine andere sollte. Dort kannte sie bis dato niemanden.
Die Mutter argumentierte halt gegen den Gruppenwechsel u.a. damit, dass sie in der jetzigen Gruppe ihre Freunde hat. Darauf meinte die Leitung, Kinder würden in dem Alter keine Freundschaften schließen und das Prinzip "aus dem Auge aus dem Sinn" gelten. Das ist so einfach falsch.

Mit 6. Es ging darum, das damals eines der Kinder aus der Gruppe raus und in eine andere sollte. Dort kannte sie bis dato niemanden.
Die Mutter argumentierte halt gegen den Gruppenwechsel u.a. damit, dass sie in der jetzigen Gruppe ihre Freunde hat. Darauf meinte die Leitung, Kinder würden in dem Alter keine Freundschaften schließen und das Prinzip "aus dem Auge aus dem Sinn" gelten. Das ist so einfach falsch.
findest du. find ich nicht. an leute die ich mit 6 kannte kann ich mich auch noch erinnern. und so wie ich kinder kennengelernt habe ist denen im grunde wumpe, mit wem die spielen. da wird nach gutdünken geteilt oder die schaufel über den kopf gezogen.

Dass sich neue Freundschaften bilden, das ist wohl kaum abzustreiten. Aber wumpe ist das Kindern mit Sicherheit nicht, mit wem sie spielen.

Glaube heute erst gelesen zu haben, dass das Gehirn erst ab 3 Jahren anfängt, die Königsdisziplin "Erinnern" aufzubauen.

Ich stand als Kind mit meinen Eltern im Bad und da hat mein Vater was ferkeliges gesagt.
Meine Mutter meine dann lachend "Mensch der Junge ist doch da" und er daraufhin, "Kinder haben erst mit drei eine funktionierende Erinnerung".
Das Dumme nur, ich weiß es noch :grins:

So Leute damit euch nicht langweilig wird gibts nun die Fortführung meiner ebay Geschichte. Ich pack das mal hier mit rein da ich ja hier auch darüber berichtet hab. Hatte ja ein Fall eröffnet weil der Kerl mir kein Spiel zugeschickt hatte. Gestern bekomm ich ne Mail von ebay in der steht das der Fall nach einer Prüfung geschlossen wurde. Begründung: Der Verkäufer konnte nachweisen das er das Paket abgeschickt hat. Da hab ich mich erstmal gefragt wie er das nachgewiesen haben will? Ein einfachen Paketschein abfotografiert und hingeschickt? Wenn ja wie weiß ebay das genau mein Spiel drin war? Naja 2 min später kommt ne Nachricht von dem Dulli wo er sinngemäß schreibt: Tja du Idiot ich hab gewonnen.

Da war ich schon im Zerfikka Modus und wollt den wenigstens negativ bewerten. Gesagt getan. 10 Sek später kommt eine automatische Mail von ebay. Sinngemäß: Da die Prüfung ergeben hat das alles rechtens war kann ich ihn nicht mal negativ bewerten und die Bewertung wird gestrichen.

Hab wieder mit dem geschrieben und gefragt wie er das denn nachgewiesen hat? Er meinte dann gar nicht, ich habe mir wohl das Geld über PayPal wieder geholt was aber nicht der Fall war. Ich mir also die ebay Kundenunmmer raus gesucht und da angerufen. Erstaunlicherweise hab ich recht schnell ein ans Telefon bekommen und ihn zu dem Sachverhalt gefragt. Und nun kommt der Witz:

Er meinte das der Verkäufer mit einem bei ebay gesprochen hat und meinte ich habe bestätigt dass das Paket angekommen ist??!? Ich meinte das ich weder was bestätigt hab noch was bekommen hab. Der Kerl bei ebay: "Echt nicht?" Ich meinte er solle mir mal zeigen wo ich das bestätigt hab. Er sich also den ganzen Nachrichtenverkehr durchgelesen und meinte dann: "Da haben sie ja Recht. Hier steht nirgends das sie das Paket erhalten haben". Ja klar steht das da nicht da einfach nix angekommen ist. Am Ende kam dann raus das er mir also erzählt hab ich hab mir mein Geld wieder geholt, zu ebay meinte er ich hab das Paket erhalten und die Idioten haben ohne das zu prüfen geglaubt und den Fall geschlossen.

Nun meinte der Kerl am Telefon das da anscheind ein Betrüger am Werk ist. Ach ne. Naja jedenfalls ist der Fall wieder offen, der Kerl bekommt 48 Zeit darauf zu reagieren und sich der Lüge zu erklären und ich bekomm mein Geld. Herrlich diese Ebay Welt.

Ja ich weiß wegen 5 Euro aber die Geschichte wird doch lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben