Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und deshalb darf man sich nicht ärgern weils anderen Leuten schlechter geht?
Wenn du dir also den kleinen Zeh am Regal stößt sollst du gefälligst nicht fluchen weil andere todkrank sind..... sorry, aber das ist Schwachsinn.
marcello hat jetzt gefühlt schon 7 mal erklärt, dass es ihm nicht darum geht DASS man sich ärgert, sondern darum WIE man sich hier ärgert. manche tun hier so, als hätte man ihnen das haus kaputt gebombt und würde sie damit alleine lassen. so ist es aber nicht.

marcello hat jetzt gefühlt schon 7 mal erklärt, dass es ihm nicht darum geht DASS man sich ärgert, sondern darum WIE man sich hier ärgert. manche tun hier so, als hätte man ihnen das haus kaputt gebombt und würde sie damit alleine lassen. so ist es aber nicht.

Man regt sich halt manchmal, gerade über ungerechte Dinge, extrem auf. Oft spricht da auch die Hilflosigkeit weil man selbst nichts daran ändern kann, genau deshalb "kotzt" man gerade und ärgert sich nicht nur.
Das sich dieses Gefühl auf Dauer relativiert ist doch klar, aber wem ist es noch nicht so gegangen?
Den Leuten dann aber zu sagen, reg dich nicht so gekünstelt auf, es geht anderen Leuten viel schlechter find ich einfach Käse.

Ich finde so nen Kommentar kann man dann einfach steckenlassen, weils hier niemandem etwas bringt, weder dem der sich ärgert, noch dem "Hinweisgeber".

Kannst Du ja auch.
Ich sag ja auch nicht, dass es nicht ärgerlich ist.
Oder dass man jetzt jeden Tag glückselig durch die Gegend schweben muß nur weil man überhaupt existiert (selbst wenn es angebracht wäre :D).
Ich fand dann dieses vor Wut heulen und weiss nichtmehr wohin damit dann mal so drüber, dass ich dann doch mal was dazu gesagt habe. :D

Ja das war vielleicht etwas übertrieben und da war ich stocksauer.
Ich lass es trotzdem stehen damit das hier alles Nachfolgende noch Sinn ergibt, wenn die Nachwelt unsere Aufzechnungen findet.

Ich bin sehr impulsiv. Ist nunmal so

Man regt sich halt manchmal, gerade über ungerechte Dinge, extrem auf. Oft spricht da auch die Hilflosigkeit weil man selbst nichts daran ändern kann, genau deshalb "kotzt" man gerade und ärgert sich nicht nur.
Das sich dieses Gefühl auf Dauer relativiert ist doch klar, aber wem ist es noch nicht so gegangen?
Den Leuten dann aber zu sagen, reg dich nicht so gekünstelt auf, es geht anderen Leuten viel schlechter find ich einfach Käse.
du verstehst es wirklich nicht? es geht nich um gekünstelt, es geht um völlig übertrieben und ohne jegliche relation zum vorgefallenen. man gucke sich doch nur mal an, was fikka so schreibt, wenn ihm jemand bei ebay kleinanzeigen nicht das richtige schreibt. oder wenn der hermesbote wieder scheiß gebaut hat. oder generell jeder zweite, der sich hier völlig überzogen über seinen paketzusteller aufregt und ihm die pest an den hals wünscht. darum, dass man zwar etwas zum kotzen finden kann und sich natürlich auch darüber aufregen darf, kann und von mir aus auch soll, dass hier aber oft der untergang der welt als vergleich herhalten muss um ein relativ läppisches "problem" zu beschreiben.

Du kannst aber doch nicht den Ärger über Ebay Kleinanzeigen/Hermes mit dem Verlust von monatlich 100€ vergleichen, für die es subjektiv keinen Grund gibt und womit man weiß Gott besseres hätte anstellen können.

Darf ich mal deine Übertreibungen zitieren, ist das in der Relation alles verständlich bzw. nachvollziehbar?

ach... vergiss es. dann nicht.

So. Ich hab die Schnauze langsam echt voll.

3 Auswechslungen auf einmal sprechen zumindest Bände.
Echt schlimm, was wir da heute "spielen".

Stark ist so eine Pfeife. Er pfeift sokratis und huszti ran. Huszti reagiert nicht, also muss sich nur sokratis was anhören.... Was ist das für ein Schwachsinn? Wer soll den denn ernst nehmen?

Ach das gibts doch gar nicht: hasebe tritt götze einfach um und es gibt keine Karte.... Deutsche Schiris sind echt scheiße...

scheiß uefa... das war doch kein eigentor...

ich LIEBE türkischen apfeltee (hatte ich vergessen), aber das da? :schreck:

Das ist nur das was in 3-4 min gefunden hab...

Menschen reagieren nunmal unverhältnismäßig in Situationen die genau in DEM Moment gerade wichtig für sie sind. Jmd. Dann aber so zurechtzuweisen, mit Antworten wie "Anderen geht es viel schlechter" etc. Find ich einfach unpassend.

Ich fluche bei Fussball auch ohne Ende aber wir alle wissen das es im Leben. Ichts Unwichtigeres gibt als Millionäre die aufm Rasen rumrennen. Daher find ich es vermessen jmd, zu kritisieren der flucht weil er gerade einfach so 100€ pro Monat herschenken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Mein handy traffic ist aufgebraucht und KT ist nutzlos geworden...
So sieht es momentan immer aus:
tmp_2500-Screenshot_20161130-120950621641908.png

Ja, du bekommst einmal im jahr ein Anteil zurück. Aber dafür zahlst du auch 12x im Jahr.

Ist mir schon klar, daher muss man sich vorher gut überlegen ob man Kinder will oder nicht. Man weiß ja vorher welche Kosten es zu Stämmen gibt. Wäre ein Partner zu Hause und würde sich um die Kinder kümmern gäbe es die Ausgaben nicht. Heutzutage geht man aber auch gleichzeitig arbeiten um einen gewissen Lebensstandard zu haben...

Ist mir schon klar, daher muss man sich vorher gut überlegen ob man Kinder will oder nicht. Man weiß ja vorher welche Kosten es zu Stämmen gibt. Wäre ein Partner zu Hause und würde sich um die Kinder kümmern gäbe es die Ausgaben nicht. Heutzutage geht man aber auch gleichzeitig arbeiten um einen gewissen Lebensstandard zu haben...

Und mit diesem Argument würdest du für dich selbst einen Preisanstieg von knapp 100% als ok abwinken.

Übersetzung für deinen Text:
Halt die Klappe Dad und geh arbeiten. Du hast es so gewollt. Jede Gebührenanpassungen in horrender Höhe sind klaglos zu akzeptieren denn du hast es so gewollt.
Bei solchen Aussagen möchte ich mal Mäuschen spielen, wenn das Kino 1,50 aufschlägt. :D

Ich finde es ganz witzig das man im "Ich könnte kotzen"-Thread darüber diskutiert ob man sich hier auskotzen darf oder ob die Probleme nicht doch im Vergleich zu Anderen zu gering sind. Was erwartet man denn wenn man hier liest ?? Doch genau die Sachen.
Das hier mal wieder die gleichen Lappen sich aufregen wie immer ist ist ja klar. Nix zu sagen aber die Welt verbessern wollen. Natürlich gibt es immer einen der ein größeres Problem hat. Der mehr in die Sozialkassen zahlt. Der nie seine Pakete von DHL geliefert bekommt. Aber das interessiert doch hier nicht. Hier WILL ich Drama und keine Klugscheißer die mir erzählen wie klein meine Probleme wirklich sind.

Und mit diesem Argument würdest du für dich selbst einen Preisanstieg von knapp 100% als ok abwinken.

Übersetzung für deinen Text:
Halt die Klappe Dad und geh arbeiten. Du hast es so gewollt. Jede Gebührenanpassungen in horrender Höhe sind klaglos zu akzeptieren denn du hast es so gewollt.
Bei solchen Aussagen möchte ich mal Mäuschen spielen, wenn das Kino 1,50 aufschlägt. :D
Natürlich isses nicht ok aber was willste machen? Mir wäre es auch lieber ich müsste keine Steuern zahlen...
Ich habe es einfach aufgegeben mich über Preiserhöhungen zu ärgern ;)

Ich finde es ganz witzig das man im "Ich könnte kotzen"-Thread darüber diskutiert ob man sich hier auskotzen darf oder ob die Probleme nicht doch im Vergleich zu Anderen zu gering sind. Was erwartet man denn wenn man hier liest ?? Doch genau die Sachen.
Das hier mal wieder die gleichen Lappen sich aufregen wie immer ist ist ja klar. Nix zu sagen aber die Welt verbessern wollen. Natürlich gibt es immer einen der ein größeres Problem hat. Der mehr in die Sozialkassen zahlt. Der nie seine Pakete von DHL geliefert bekommt. Aber das interessiert doch hier nicht. Hier WILL ich Drama und keine Klugscheißer die mir erzählen wie klein meine Probleme wirklich sind.

This and this and this.

aber eine nichtmal 3(!)-jährige wird aus ihrem "umfeld" rausgerissen..... und das ist dann ein grund für wut? ich bitte dich. daran kann die sich mit 5 doch schon nicht mehr erinnern...
Fail hoch 10! Hast Du Kinder? Die erinnern sich ganz genau. Das Thema hatten wir in leicht anderer Form auch. Die Kita Leitung wollte uns auch erzählen, das Kinder in dem Alter keine Freundschaften schließen können. Bullshit. Die beiden besten Freundinnen unserer 8 jährigen Tochter stammen aus der Kita Zeit, sie haben sich mit 2 Jahren kennen gelernt. Sind nach der Kita Zeit aber in unterschiedliche Schulen gekommen und wohnen nicht auf der gleichen Ecke. Die 3 sind auch heute noch unzertrennlich.

Zurück
Oben