Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin/war auch ko heute..also eigentlich gestern schon.. Hab Urlaub und mich trifft ne sommergrippe oder sowas..alter, mal kalt, mal super warm. Jede Pore meines Körpers tut weh, ich kann jedes Haar wachsen spüren.
Ok..gestern deswegen etwas zurückgetreten und kein Alk und vor allem gar nicht geraucht... Trifft mich heute morgen um exakt 2:34 faset der Schlag.. Ich konnte nicht mehr Atmen.. Gefühlt 8000°C im Schlafzimmer ich hab geschwitzt wie ein Schwein. Die totale Panikattacke, die ich irgendwie mit Atemübung unter Kontrolle bekommen hab. Was nicht so leicht ist, wenn man keine Luft bekommt.

Bin ins Wohnzimmer umgezogen ... ne Pulle Wasser reingekippt und Fenster aufgemacht für frische luft.. Jetzt war ich wieder im wechsel zwischen schmerzhaft kalt oder kochend heiss, konnte das aber irgendwie mit zwei dünnen decken regeln.
Schlafen konnte ich eh nicht..ich gegoogelt was das problem sein könnte mit Atemnot und Schweissausbrüchen und der gute Gemini sagte.. Nikotinentzug.

Ich hab mir ne Kippe gedreht und reingezogen und es wurde sofort besser..ich konnte wieder komplett durchatmin. Uber tag immer wieder (etwas weniger als sonst, aber trotzdem ) regelmässig eine gequalmt und bin fast Symptomfrei. Hab noch ziemliche Kopfschmerzen..Aspirin my ass. Das krieg ich irgendwie aber wegmeditiert. (also ich denn dann einfach an was anderes)

Nur Schlafen kann ich irgendwie nicht..das versuche ich gerade mit Bier zu initiieren...bin bei #4 aber irgendwie werde ich immer fitter :D
Ich kann immer nur 3 - 4 Minuten eindummeln und werd dann wieder wach. 15 Minuten war rekord heute Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
War ja selbst auch mal Raucher, aber von solchen Entzugserscheinungen (nach nur einem Tag) hab ich ja noch nie gehört.
Kenn ich nur aus meiner Zivi-Zeit von Alkohl- und Drogenabhängigen. :?

KT urteilt mal wieder… so ein Nikotinentzug kann echt rein hauen und ja, wenns dann hilft, warum denn nicht? Man soll auch nicht stundenlang vor dem PC sitzen und in Bildschirme starren und jeder von uns tuts.

Also die Lösung fürs "mir gehts schlecht" in welcher Form auch immer, sollte in keinem Fall lauten "ich greif zur Zigarette" oder "Ich greif zur Flasche Bier". Beides wird hier beschrieben. Daher ist Kritik schon angebracht :) Man stelle sich vor, auch Minderjährige können hier mitlesen ;)

KT urteilt mal wieder… so ein Nikotinentzug kann echt rein hauen und ja, wenns dann hilft, warum denn nicht? Man soll auch nicht stundenlang vor dem PC sitzen und in Bildschirme starren und jeder von uns tuts.

Sorry, aber das ist Käse. Erstens ist der Vergleich total Banane und dann bekomm ich bei nem Bildschirm"Entzug" nicht direkt nen Atemanfall...Dazu kommt noch, dass er sich "trotz Krankheit" und trotz des scheinbar extremen Anfalls und trotz Kopfschmerzen erstmal genüsslich ein Bier nach dem nächsten reinkippt. Wer da kein Problem sind sieht...okay.

Wenns mir dreckig geht, ist Alk das letzte an das ich denke. Bei Nikotin kann ich nicht mitreden. Hab auch genug Arbeitskolleg*innen die trotz Erkältung Rauchen gehen, aber dann sag ich mir immer "so schlimm kann die Erkältung ja dann nicht sein".

Ich denke halt so ein Anfall sollte in erster Linie ein Weckruf sein, selbst wenn ich den "erstmal" mit Nikotin weg bekomme...

Das kann aber jetzt nicht dein Anspruch sein, den weiteren Konsum von Zigaretten zu relativieren, oder?

Sicherlich ist ein Entzug fordernd aber letztendlich doch die einzig richtige Lösung. Arbeit am Rechner kann ich durch Bewegung kompensieren, Lungenkrebs eher nicht.

Das kann aber jetzt nicht dein Anspruch sein, den weiteren Konsum von Zigaretten zu relativieren, oder?

Sicherlich ist ein Entzug fordernd aber letztendlich doch die einzig richtige Lösung. Arbeit am Rechner kann ich durch Bewegung kompensieren, Lungenkrebs eher nicht.
Richtig. Außerdem: natürlich urteilt ein Forum. Das ist schliesslich der Sinn und die Definition.
IMG_4796.png

In positivem wie negativem Feedback.

Ich fände es eher kritisch, wenn man solch eine Vorgehensweise loben oder gänzlich unkommentiert stehen lassen würde. Und wenn kein Feedback (ich nenne es hier sogar eher „Hilfe“!) vom Autor gewünscht wäre, so hätte derjenige es in sein Tagebuch geschrieben. Das liest nur eher und es können keine Reaktionen kommen.

Ich bin/war auch ko heute..also eigentlich gestern schon..
Ok..gestern deswegen etwas zurückgetreten und kein Alk und vor allem gar nicht geraucht...

Trinkst du denn jeden Tag Alkohol? Wie viel denn (wenn du das sagen kannst/ möchstest).

Ja, das ist ja auch fast das Gleiche. :fp:

Edit: Aber soll sich ruhig jeder umbringen wie er will.

Zumal es leicht ist, zum vielen SItzen (vorm Computer) einen Ausgleich zu finden.
Ein Ausgleich für Rauchen und Trinken is da schon schwieriger.

Zurück
Oben