Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ein Guthaben beim Finanzamt weil sich eine Zahlungsaufforderung und ein Bescheid überschnitten hat. Hatte 2 Tage bevor ich den Bescheid bekomme habe mit der Info das ich doch nichts zahlen muss überwiesen.
Warte nun seit dem 05.06. auf die rück Überweisung. Hatte schon drei Telefonate, alle nett und freundliche Mitarbeiter. Doch die können nichts machen. Nur an die Buchhaltung ne Info schicken.
Und es geht nicht nur um paar hundert Euro… daher hätte ich das gerne schnellstmöglich zurück.

Dir ist klar das du vom Finanzamt ebenfalls Verzugszinsen verlangen kannst, und wenn es wie du sagst keine kleine Summe ist, würde ich das mal in Anspruch nehmen :D

Ok hoffe bis dahin hab ich das Geld zurück. :D
Notfalls schriftlich zurückfordern nach § 37 (2) AO und hilfsweise einen Abrechnungsbescheid nach § 218 (2) AO beantragen, wenn nicht innerhalb einer Woche bezahlt wird. Drohst Du mit Arbeit, reagiert nach meiner Erfahrung das FA schneller. Die Sachbearbeitung im FA wird von Jahr zu Jahr schlechter - sicherlich auch eine Folge des Bildungsnotstandes.

IMG_5955.jpeg

Bestellt bei Amazon, statt der Kamera gab es eine Tüte Sand. Habe den Support telefonisch kontaktiert und die erstatten mir den Betrag zum Glück anstandslos. Trotzdem war ich erstmal baff.

@Mattze1988
Da wollte dich wohl jemand aufs korn nehmen.

Sorry, der witz war schlecht, aber konnte nicht anders. Gut das du ne erstattung bekommen hast. Von ebay hätte ich ne tüte sand erwartet, von amazon eher nicht.

Bei Amazon hat doch das 1300 Euro Duschgel statt eines Iphone Pro Max gerade in der mydealz Community schon einen legendären Status erreicht. Daher: hochpreisige kleine Geräte immer mit Videoaufnahme auspacken, um hinterher einen Beweis zu haben.

Zurück
Oben