Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG-20250704-WA0000.jpg

So sieht es aus. Jeder Karton ist voll mit Ausstechförmchen. In jedem der Kartons sind 600 Stück und wir sollen die quasi mischen. Von jeder der 4 Farben kommen immer 150 in einen Karton.
Es sind immer die gleichen Motive, Tannenbaum, Sternschnuppen, Elch und Schneemann.
Nur wiegt zum Beispiel ein Tannenbaum aus Gelb nicht so viel wie ein Tannenbaum aus rot. Des Weiteren wiegt eine Sternschnuppe aus Gelb zum Beispiel nicht so viel wie ein Schneemann aus Gelb.
Deswegen müssen wir sie zählen und können sie nicht abwiegen.

Hoffe hab das einigermaßen verständlich erklärt :grins:
Wieso sind die eigentlich gemischt in den Kartons? Bei uns kommt aus den Spritzgussmaschinen nur eine Form.

Ohne den Job jetzt madig reden zu wollen: Aber die Tätigkeit ansich ist ja schon so stumpf, dass ich mir eine Maschine wünschen würde, nur damit ich halt was Anderes machen kann..

Es ist eigentlich schon komplett dumm das ganze überhaupt in unterschiedlichen Farben zu produzieren. Das sind nur fucking Ausstechförmchen. Aber gut, damit das irgend so ne 0815 Ulrike für 1,99 beim Lidl kauft und sich fancy fühlt muss es wohl bunt sein.

Weil 4 verschiedene Motive aus der Form kommen, die der Kunde so bestellt hat.
Man kann zwar Motive zu machen, damit nur ein Motiv rauskommt, aber das dauert länger und für ne Form ist es nie gut.
Ausserdem machen wir das so wie der Kunde es bestellt.
Normalerweise geht so eine Heimarbeit wo anders hin, aber der Kollege hat den Termin verschwitzt und wir machen das jetzt.
Ausserdem sieht es Auftragsmäßig schlecht aus, deswegen laufen diese Woche keine Maschinen.
Besser so eine Arbeit als keine.

kämpft man da nicht in der Nachschicht mit dem Einschlafen, wenn man die ganze Zeit die Schäfch... ähm... Ausstechformen zählt? Stell ich mir anstrengend vor, Hut ab!

Man kann zwar Motive zu machen, damit nur ein Motiv rauskommt, aber das dauert länger und für ne Form ist es nie gut.
Normalerweise geht so eine Heimarbeit wo anders hin, aber der Kollege hat den Termin verschwitzt und wir machen das jetzt.
Ausserdem sieht es Auftragsmäßig schlecht aus, deswegen laufen diese Woche keine Maschinen.
Ok, also war meine Annahme ja richtig :D

Ok, bei uns gibt es nur Werkzeuge, aus denen 1 Format rauskommt, Verschlüsse zum Beispiel.

Ja das kommt drauf an. Normalerweise kommt auch nur immer das gleiche Teil raus.
Aber bei den Ausstechförmchen oder auch bei den Sandförmchen kommen verschiedene Motive raus.

Ich habe ein Guthaben beim Finanzamt weil sich eine Zahlungsaufforderung und ein Bescheid überschnitten hat. Hatte 2 Tage bevor ich den Bescheid bekomme habe mit der Info das ich doch nichts zahlen muss überwiesen.
Warte nun seit dem 05.06. auf die rück Überweisung. Hatte schon drei Telefonate, alle nett und freundliche Mitarbeiter. Doch die können nichts machen. Nur an die Buchhaltung ne Info schicken.
Und es geht nicht nur um paar hundert Euro… daher hätte ich das gerne schnellstmöglich zurück.

Zurück
Oben