Gerri
FSV Mainz 05!
Dito, das hatte ich auch gerade hinter mir bzw ist noch ein wenig am laufen….. hydr. abgleich fehlt noch und Endeinstellung + Abnahme. Aber 24/7 wohlig warmrest kommt in den Kotzen Thread….
nun dazu:
vor guten 2 Jahren hab ich mir Angebote eingeholt, leider hab ich nicht direkt im Mai 22 zugeschlagen als die Preise noch niedrig waren aber egal.
Firma 1: ich soll mir selbst nen Energieberater zwecks Förderung nehmen => NoGo
Firma 2: Ein Mann Betrieb: Nachbar sagt er sei gut aber brauche halt etwas.... ok vllt.
Firma 3: Kenne den Inhaber, Freund wär zuviel aber ich kenne ihn => Go
Nun kam das Angebot 11/22 über 49k€ inkl. 4 Heizkörper. Laut seiner Aussage muss er es maximal angeben damit die Förderung, egal was passiert, auch auf die volle Summe gilt. Alles klar.
9/24 es geht los. Mitarbeiter arbeiten ganz ok, sind aber immer kurz angebunden weil die Firma einfach überlastet ist. WP läuft aber seit Ende September ohne Probleme, was kleines seitens Buderus liegt noch vor, dafür kann die Firma aber nichts. Inhaber ist immer gut per WA zu erreichen.
2 Zwischenrechnungen, natürlich direkt beglichen.
Jetzt kommt vor ein paar Tagen die Schlussrechnung bevor der hydr. Abgleich, die Endeinstellung der Heizung und der Zähler für die WP gesetzt wurden.
54k€.
Es gab insgesamt 11 neue Heizkörper aber ich erwarte dass sowas eingepreist wird. Davon ab wurde das Angebot 1zu1 übernommen, ohne genauen Daten wer wie wann gearbeitet hat etc. und die zusätzlichen Heizkörper wurden einfach draufgeschlagen.
Nun sind dort auch Arbeiten drin die garnicht verrichtet wurden wie zb ein Austausch des Zählerschrankes und ich bekäme, wenn ich es so zahlen würde, keine Förderung auf die 5k€ zusätzlich und Stand 22 macht das 2000€ aus.
Ich hab, bevor ich bezahle nun letzten Montag den Chef zu mir gebeten, seitdem warte ich..... als ob fucking 49k€ nicht genug wären, da ist Material für vllt. 25k€ verbaut.
Zuletzt bearbeitet: