Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop meine Hausärztin hatte mich auch angeguckt wie ein Auto als ich das erste mal auch den D3 Wert haben wollte :ugly:

Ich orientiere mich auch generell an Internationalen Empfehlungen. Damit habe ich mein D3 Level z.B. auch in den Idealbereich bekommen. Dafür brauche ich aber das Fünffache von dem was in DE empfohlen wird...
Die DGE-Empfehlung basiert auf einem schon lange bekannten Rechenfehler und ist um ein Vielfaches zu niedrig. Warum wird da nichts getan? Die ständige Unterversorgung ganz vieler Menschen ist viel gesundheitsschädlicher als die Überdosierung weniger. Die Lobby, diesen Fehler wissentlich nicht richtig zu stellen, scheint sehr groß zu sein. Vitamin D-Mangel kann zu Krankheiten führen, für die ja auch viele Medikamente nötig sind. M. E. grenzt das Verhalten von Politik und Pharma mindestens an vorsätzlicher Körperverletzung.

Hab meinen Series 2 Elite Controller 2 Stunden bei eBay Kleinanzeigen eingestellt, die 2 Stunden haben mir echt gereicht. Gibt es eigentlich noch normale Menschen da draußen? Hab ihn jetzt an zoxs verkauft. Wird zwar Wochen dauern mit der Abwicklung und wahrscheinlich etwas weniger Geld geben, aber dafür schone ich meine Nerven.

Ich verkaufe momentan mein altes Auto. Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass dies keinen Spaß machen wird. Aber dass es so nervig werden würde, hatte ich nicht gedacht. Von dubiosen Tauschangeboten, "Was is lesse Preiz" Fragern, über die Standard Betrugsmasche mit dem Vorbeischicken einer Spedition, weil man nicht "persönlich" vorbeikommen könnte, war bis jetzt alles dabei. Und gefühlt kommen mittlerweile immer neue Betrugsmaschen hinzu. Die neueste Masche scheint die mit der Reservierungsbestätigung zu sein. Die hatte ich schon zweimal. Zum Glück hatte ich vor ein paar Wochen folgenden Beitrag gesehen:

Achtung Autofalle! Leichtes Spiel für Abzocker - ZDFmediathek

Auf Anfragen von Leuten mit perfekt deutsch klingenden Namen, aber mit Texten im Übersetzerdeutsch, antworte ich schon gar nicht mehr. Reinste Zeitverschwendung.:nein:

Welches Auto und in welchem Preissegment ?

Wir wollten ja unseren Focus verkaufen. Keine Chance. Sind dann ein paar mal mit dem Preis runter aber 20k trägt dir in dieser Zeit keiner mehr in die Stube für ein Auto außerhalb der Garantie. Zumindest nicht für nen Ford.

Dann haben wir unsere C Klasse inseriert aus 2006.

Mein iPhone ist förmlich explodiert.
Jeden Tag x seriöse Anfragen und ich hab mir die Käufer aussuchen können.

War aber auch ne andere Preisklasse.

Ich verkaufe momentan mein altes Auto. Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass dies keinen Spaß machen wird. Aber dass es so nervig werden würde, hatte ich nicht gedacht. Von dubiosen Tauschangeboten, "Was is lesse Preiz" Fragern, über die Standard Betrugsmasche mit dem Vorbeischicken einer Spedition, weil man nicht "persönlich" vorbeikommen könnte, war bis jetzt alles dabei. Und gefühlt kommen mittlerweile immer neue Betrugsmaschen hinzu. Die neueste Masche scheint die mit der Reservierungsbestätigung zu sein. Die hatte ich schon zweimal. Zum Glück hatte ich vor ein paar Wochen folgenden Beitrag gesehen:

Achtung Autofalle! Leichtes Spiel für Abzocker - ZDFmediathek

Auf Anfragen von Leuten mit perfekt deutsch klingenden Namen, aber mit Texten im Übersetzerdeutsch, antworte ich schon gar nicht mehr. Reinste Zeitverschwendung.:nein:

So, das Fahrzeug ist verkauft. An privat und der Preis wurde nur um 250€ gedrückt. Ging also doch schneller als gedacht.

Pizzamehl bei amazon bestellt, heute geliefert... heute abgelaufen. Alle 10 Kilo. Gut, Geld sofort zurück gekriegt, aber amazon überlässt mir die Entsorgung. Ganz ehrlich: Ich sitz jetzt hier den ganzen Nachmittag, mach Teig und frier den portionsweise ein. Rette damit vielleicht nicht die ganzen 10 Kilo, aber doch einen Großteil und gerade Mehl wegzuschmeißen, bring ich so einfach nicht übers Herz.
Bin trotzdem der Meinung, dass die voll Erstattung gerechtfertigt ist. Wenn die es nicht zurück wollen, verwerte ich es eben, so gut ich kann. Kostet mich immerhin meinen Samstag nachmittag.

Pizzamehl bei amazon bestellt, heute geliefert... heute abgelaufen. Alle 10 Kilo. Gut, Geld sofort zurück gekriegt, aber amazon überlässt mir die Entsorgung. Ganz ehrlich: Ich sitz jetzt hier den ganzen Nachmittag, mach Teig und frier den portionsweise ein. Rette damit vielleicht nicht die ganzen 10 Kilo, aber doch einen Großteil und gerade Mehl wegzuschmeißen, bring ich so einfach nicht übers Herz.
Bin trotzdem der Meinung, dass die voll Erstattung gerechtfertigt ist. Wenn die es nicht zurück wollen, verwerte ich es eben, so gut ich kann. Kostet mich immerhin meinen Samstag nachmittag.

Das kannste doch noch Monate später verwenden, es heißt MINDESThaltbarkeitsdatum

Den Spaß mit MINDESThaltbarkeit hab ich schon vor 30 Jahren gecheckt und dass es nicht morgen giftig ist, weiß ich auch. Trotzdem reden wir von 10 Kilo, eh selbst ich und meine Freundin schaffen das nicht in 2 Monaten. Und ob die Pizza dann wirklich optimal wird, wenn das Mehl irgendwann ein Dreiviertel Jahr über dem Datum ist, weiß auch kein Mensch.

Solang das Mehl fluffig ist und kein Getier drin, ist das auch gut.

ich hab teilweise Mehl verwendet dass schon gute 6 Monate abgelaufen war, null probleme.

edit: damit will ich auch nicht sagen dass es ok war dir das zu verkaufen, ohne Frage ABER dass du die 10kg innerhalb 1! tages verarbeiten musstest ist Käse, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben