Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das scheiß WLan-Mesh System das ich im November bei Amazon günstig für 166€ geschossen hatte verliert so 3-4x die Stunde für 3 Minuten die Verbindung. Sogar die Geräte die per Kabel am Switch hängen (der ist darüber gescleift) verlieren die Verbindung. Also jetzt Retoure und gerade für 316€ ein anderes gekauft.

Ich habe mir auch erst über Black Friday ne neue Fritzbox geholt, aber die ist bei der WLAN Reichweite in der Wohnung schlechter als meine vorherige billige Vodafone Box... War ich auch krass enttäuscht von und angesichts ihrer käuflichen Mesh Geräte gehe ich da fast von Absicht aus.

Kann ich nicht beurteilen ob das Absicht ist. Bei mir war das eher Zufall.
Ich hatte für mein neues Haus das Bundle der fritzbox 7590 mit dem Repeater 2400 geholt und im Haus alles fest verkabelt.
Mit dem Bundle hatte ich ja einen Accesspoint. Die uralte Fritzbox aus meiner alten Wohnung und eine alte Bridge von meinem Vater haben sich wunderbar mit einfügen lassen. So musste ich eigentlich nicht viel neu kaufen.
Wenn das wirklich so sein sollte wäre das natürlich sehr unlauter von AVM.

Jo. Ich habe die 6660 Cable Box von denen. Das ist zwar nicht das Top Modell, aber auch kein billo Gerät. Wenn ich das nicht für knapp über 150 zum Black Friday bekommen hätte, hätte ich es für den Normalpreis direkt zurück geschickt. Ich mein, das Schlafzimmer ist vielleicht 7 Meter vom Router entfernt und da kommt schon kein volles Signal mehr an, das ist doch lächerlich... Und er steht auch auf nem erhöhten Platz mittig in der Wohnung.

Pizzamehl bei amazon bestellt, heute geliefert... heute abgelaufen. Alle 10 Kilo. Gut, Geld sofort zurück gekriegt, aber amazon überlässt mir die Entsorgung. Ganz ehrlich: Ich sitz jetzt hier den ganzen Nachmittag, mach Teig und frier den portionsweise ein. Rette damit vielleicht nicht die ganzen 10 Kilo, aber doch einen Großteil und gerade Mehl wegzuschmeißen, bring ich so einfach nicht übers Herz.
Bin trotzdem der Meinung, dass die voll Erstattung gerechtfertigt ist. Wenn die es nicht zurück wollen, verwerte ich es eben, so gut ich kann. Kostet mich immerhin meinen Samstag nachmittag.

Du kannst Mehl auch einfrieren. Ich kaufe mir auch immer mehrere Kilo Pizzamehl und vakuumiere die dann ein. So hält es sich auch lange.

Zum Thema Mesh.
Hab jetzt auch von Speedport pro plus auf die 7590AX umgestellt.

Meine Probleme mit Home Office sind jetzt weg. Davor gab es immer Verbindungsabbrüche was zu Folge hatte, dass SAP gezickt hat.

Jetzt hab ich aber die alten Probleme mlt iOS Devices. Hab 2,4 und 5Ghz WLAN getrennt mit unterschiedlichen SSID. Irgendwann geht bei iPad, iPhone und Apple TV nichts mehr. Der Stream unterbricht, man kann nicht mehr weitersurfen etc. Dann muss ich ins andere WLAN wechseln z.b. vom 2,4 ins 5Ghz WLAN und dann hab ich wieder Ruhe.
Hab es auch schon versucht für beide Netzwerke die selbe SSID zu nehmen. Dann verwendet aber die Series X das 2,4Ghz WLAN. Aus 250GB down werden dann 60.

Auch ein Problem. Die Konsole wählen sich über den weiter entfernten Repeater ein obwohl die FRITZ!Box 3m entfernt steht.

Nervig.

Hier knutsche ich mit meiner Geliebten:
7222C3CE-CDC7-4B09-BCB4-DA638FBE24B5.jpeg

Ich habe erst vor paar Wochen ein Post zu meinem Mesh gemacht. Hab nie ein extra System geholt. Alles mit fritz.

Die Novas haben eine weit höhere Abdeckung, sehen besser aus und 5 Stück kosten soviel wie 2 übergroße fritz2400. 2400er hatte ich vorher einen im Einsatz + einen 600er der ebenfalls Ausfälle hatte.

160€ für 5 oder nochmal 80-90€ für nen 2. Riesenklotz? Da hab ich mich für die 5 entschieden und die fritzen kann ich noch verscherbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt man einmal in 100 Jahren ganz old school retouren Im Paket shop anstatt in der packstation ab … 2 Sachen gleichzeitig. Eine ist natürlich angeblich nicht angekommen und habe den scheiss Zettel nicht mehr

war das denn so ein online Etikett? Dann hast du ja zumindest die Nummer. Wenn du jemals einen Zettel hattest, dann wurde das auch gescannt. Oft geht sogar das Tracking der Ursprungssendung einfach weiter (wenn der Händler es gut macht).

Zurück
Oben