Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was zum?

Würd ich einmal mitbekommen, dass im Kindergarten meinem Kind der Arm auf den Rücken gedreht wird, würd ich den Laden aber auseinandernehmen und so lange nicht mehr ruhen, bis der oder diejenige Berufsverbot bekommt...

Verständlich. Geht mir auch so.
Das traurige ist, wie viel Eltern bisher nichts unternommen haben. Die Dunkelziffer möchte ich gar nicht wissen.
Aktuell findet auch ein ziemliches Roulette statt mit den Erzieherinnen. Gefühlt alle zwei Wochen wird die Gruppe gewechselt. Sollte die Frau meinen Sohn betreuen, hol ich ihn postwendend ab und er hat den Kiga gesehen. Die zweite Erzieherin in der Gruppe hat ein Lieblingskind und das ist sogar besagtes Mädchen, Tochter unserer Freunde.
Als eine Krisensitzung wegen dieser bösen Erzieherin einberufen wurde, zu der meine Frau als Elternberat auch musste, hat die zweite Erzieherin die komplette Sitzung über geheult. Sie konnte kein Wort sagen. Was bedeutet das ? Ja ich hab mitbekommen was da passiert aber nicht den Mut und Kraft gehabt, etwas zu tun. Und dann frag ich mich, wie feige kann ein Mensch sein. Lieber verliere ich meinen Job weil ich gegen solchen Missstand gekämpft habe aber ich bin mit mir selbst im reinen. Ekelhaft. Meine Frau hat ihren Posten als Elternbeirat übrigens aufgegeben. Macht für den Laden keinen Finger mehr krum. Dinge passieren. Manchmal auch schlimme. Leider. Aber anstelle dass man dann aufräumt, wird beschwichtigt, nichtig geredet und geehrt. Man lässt sie im Amt als zweite Leitung. Auch das macht mich fassungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Bekannten sind jetzt zum Anwalt und haben Anklage eingereicht. Inzwischen sind es sechs Eltern, die zusammen klagen. Es soll diverse Misshandlungen gegeben haben.
Kann grad nicht nachvollziehen warum man in so einem fall zum anwallt gehen muss mit einer sammelklage und "hoffen" das da etwas passiert.
Direkt polizei vorbei schicken, vom erzieher dienst bis auf weiteres supendieren lassen bis schuld unschuld bewiesen ist.
Natürlich trotzdem klagen, aber als erstes wenn ich höre das einem kind der arm gedreht wurde und gedroht, direkt zu der fetten wachtel hinfahren und sie damit konfrontieren.

Man muss das doch irgendwie direkt eindämmen können. "diverse Misshandlungen" das ist plural, wenn ich das schon lese das es nicht nur einmal war sondern mehrfach und sich da bisher nichts getan hat wird mir schlecht.
Dabei habe ich keine eigenen Kinder...

Kann grad nicht nachvollziehen warum man in so einem fall zum anwallt gehen muss mit einer sammelklage und "hoffen" das da etwas passiert.
Direkt polizei vorbei schicken, vom erzieher dienst bis auf weiteres supendieren lassen bis schuld unschuld bewiesen ist.
Natürlich trotzdem klagen, aber als erstes wenn ich höre das einem kind der arm gedreht wurde und gedroht, direkt zu der fetten wachtel hinfahren und sie damit konfrontieren.

Man muss das doch irgendwie direkt eindämmen können. "diverse Misshandlungen" das ist plural, wenn ich das schon lese das es nicht nur einmal war sondern mehrfach und sich da bisher nichts getan hat wird mir schlecht.
Dabei habe ich keine eigenen Kinder...

Ich glaube die waren auf der Polizei.
Am Ende steht da die Aussage einer Fünfjährigen gegenüber der einer stellvertretenden Kiga-Leitung.
Was will die Polizei da machen ?

Daher ist die Sammelklage das Beste denn bei sechs ! Klägern, wird die hoffentlich in ihrem Beruf nicht mehr tätig sein dürfen.

Es war halt mal schön gewesen, wenn sie ein Vater vom Stuhl getreten hätte in Abwesenheit der Kinder.

Verdient hätte sie es.

Unsere Kinder haben das ja auch mitbekommen. Ich frag sie so, was meint ihr, würde passieren, wenn sie das mit euch gemacht hätte ?
Tochter: „Du hättest sie in der Luft zerfetzt, bis nichts mehr von ihr übrig ist“‘und verdammt hat sie damit recht.

Im Kindergarten sind es doch städtische Mitarbeiter. Ich würde natürlich sofort Anzeige bei der Polizei erstatten, aber auch direkt den Bürgermeister kontaktieren. Es müsste auch in seinem Interesse sein, dass diese Zustände in seiner Stadt bei seinen Mitarbeitern sofort unterbunden werden.

Letztens einen bericht gesehen das in einem Kinderkrankenhaus ein betreuer jahrelang Kinder misbraucht hat.
Bei der untersuchung kam raus das der Betreuer bei der einstellung in seinem bewerbungsdokument stand das er unter pedophilismus "leidet" oder halt pedophil ist.
Der bekam dann den job als kinder betreuer.... herrlich.
Das Kinderkrankenhaus hat ihn trotzdem eingestellt.
Frage mich langsam echt wsa mit deutschland nicht mehr stimmt einem rechtsstaat der so ultra genau bis ins kleingedruckte ist, wenn es darum geht geld einzutreiben und das recht zu verdrehen, aber bei solchen offensichtlichen dingen wird versagt.

Die Kindergarten betreuerin hat psychische probleme die wohl bekannt waren, am besten noch ist sie missbrauchsopfer oder mobbing opfer oder irgendwie so etwas und man weiss dass sie leicht aus der haut fährt, kein problem, kümmern sie sich um die kinder,aber bitte nehmen sie statt der gürtelschnalle nur die flache hand um kinder zu erziehen, weil sonst wäre es misshandlung...

Wenn man gewallt und drohung anwenden muss als Kindererzieher/betreuer hat man da nichts verloren.
Wenn die Kinder kacke sind vom verhalten, konfrontiert man die Eltern. Wenn die eltern auf kacke sind, konfrontiert man im zweifelsfall wenn es gerechtfertigt ist das jugend amt oder man entlässt das kind aus der betreueung und die können sich eine neue stätte suchen. Sollte es nicht so normal ablaufen? Das beste für beide seiten, betreuer und die eltern.

Im Kindergarten sind es doch städtische Mitarbeiter. Ich würde natürlich sofort Anzeige bei der Polizei erstatten, aber auch direkt den Bürgermeister kontaktieren. Es müsste auch in seinem Interesse sein, dass diese Zustände in seiner Stadt bei seinen Mitarbeitern sofort unterbunden werden.

Welche Maßnahmen da konkret ergriffen wurden weiß ich nicht mehr. Sie haben es mir beim letzten geselligen Abend erzählt aber es war einer jener Abende, an denen ich hoffnungslos abgestürzt bin :D

Ich bin froh, dass wir das aus der Distanz betrachten können und hoffe einfach, dass diese Bedrohung für alle Kinder, die noch in den Kindergarten kommen werden, entfernt wird.
Bin da aber auch zuversichtlich dass das so kommen wird.

Unsere Tochter hatte so eine schöne Kindergartenzeit dort. Eine Erzieherin aus dem Bilderbuch. Mit Leib und Seele dabei. So schnell kann sich das ändern.

Manche Händler sind so…

Hatte was fürn Sanitär Bereich bestellt. Da der Lieferzeitpunkt net eingehalten wurde habe ich 2x ne mail geschickt die sollen stornieren. Keine Antwort, Paket wurde dann trotzdem später verschickt. Hab dann vom Widerruf gebrauch gemacht und die Annahme verweigert (Damit die net kommen mit Wertminderung oder ich solle Porto für Rückversand zahlen oder so was in der Art).

Was schicken die Affen mir jetzt? Ne Teilrückzahlung. Sind noch fast 13€ offen die mir zustehen. Zum Glück über PP bezahlt. Dem Händler gerade ne freundliche Mail geschickt. Bin gespannt ob jetzt mal ne Antwort kommt. Ansonsten geht das ganze zu PP. Sollen die sich damit rum schlagen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn man mir hier eines beigebracht hat, dann, dass Justizia doch in den aller meisten Fällen recht hat. (Okay man hat es zumindest versucht mir das beizubringen)
Daher äußere ich mich einfach verwundert. Verwundert über zehn Monate auf Bewährung. Verwundert über die Ermittlungen gegen die Frau, die diese Anklage überhaupt erst ermöglicht haben. Aber ich bin wie gesagt verwundert und am Ende wird es fundierte Gründe geben, dass das alles so gelaufen ist ;)
Ganz bestimmt wird es das.​

Zuletzt bearbeitet:
Halbe Nacht nicht geschlafen weil die linke Schulter schmerzt, keine Ahnung woher das kommt, hab nichts geschleppt oder ähnliches. Vermutlich zuviel belastet beim Abreißen von alten Sohlen/Abs. Materialen.
Und natürlich haben die mir heute morgen die Bude eingerannt, Frühstück gabs um 13Uhr, ersten Kaffee um 13:30. Das Leben weiß schon ganz genau wann es einen ficken kann. :ugly:

IMG_20210518_201822.jpg

Halbe Nacht nicht geschlafen weil die linke Schulter schmerzt, keine Ahnung woher das kommt, hab nichts geschleppt oder ähnliches. Vermutlich zuviel belastet beim Abreißen von alten Sohlen/Abs. Materialen.
Und natürlich haben die mir heute morgen die Bude eingerannt, Frühstück gabs um 13Uhr, ersten Kaffee um 13:30. Das Leben weiß schon ganz genau wann es einen ficken kann. :ugly:
Ich habe auch ständig "Zipperlein", wo ich mir nicht erklären kann, wo die auf einmal herkommen. Ich denke, das Alter fängt an, seinen Tribut zu fordern. :gerri:

Zurück
Oben