Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• @Dr Shakal
    Pappelsamen fliegen jedes Jahr hier bei uns wie verrückt, geh lieber nach Mauritius.
    Du willst mich doch nur weg haben, auf einer Kolumbianischen Cybernet Kartell insel von Cybero Escobar, da soll ich dann als verrückter Pilot "pakete" in die Vereinigten Bundesländer von Deutschland fliegen.
    Dann komme ich bei dir vorbei, "chabalabadubdub"
    9VBF.gif

Hast die Rechnung aber nicht mit dem "KTeam" gemacht, der irre pilot, der pläne macher Hannibal Stein (@Kieselstein), der Muskelbepackte Haudrauf mit dem afroamerikanischen Schlong M.A.rcello auch Mr. M." genannt und natürlich der charmant gut aussehnde "Faceman" Karizma.
    Wenn User mal ein problem haben, dann rufen sie doch das "KTeam"

Meine Pollenallergie bringt ich um.
    Aktuell blüht die Birke wie wild und ich sehe aus, als ob ich den ganzen Tag heulen würde. Augen rot, verkrustet und tränend, jucken stark. Tränensäcke prall gefüllt.

Morgen habe ich meine Corona Impfung. Bin mal gespannt, wie die meinem eh schon angeschlagenen Immunsystem zusetzen wird. :nein:

Aktuell blüht die Birke wie wild und ich sehe aus, als ob ich den ganzen Tag heulen würde. Augen rot, verkrustet und tränend, jucken stark. Tränensäcke prall gefüllt.

Morgen habe ich meine Corona Impfung. Bin mal gespannt, wie die meinem eh schon angeschlagenen Immunsystem zusetzen wird. :nein:
    Hilft bei dir kein Antiallegiemittel?

Zuletzt bearbeitet:
    Hilft bei dir kein Antiallegiemittel?
    Teilweise. Ich nehme Allergietabletten.
    Aber es gibt Tage, wo ich dann auch viel im Garten arbeiten muss oder allgemein viel draußen bin und da haut mich das einfach um.
    Insbesondere wenn die Birken hier um uns rum in voller Blüte stehen wie jetzt beispielsweise.
    Heute Nacht lag ich mit kalten Waschlappen auf den Augen im Bett, um wenigstens ein bisschen Linderung zu haben und etwas schlafen zu können.
    Ich lebe zwar in einer Großstadt, aber in einem ziemlich grünen Stadtteil. Will gar nicht wissen ich abkratzen würde, wenn ich auf dem Land wohnen würde.

Bei mir hat es das aufgehört als ich nach Berlin zog, muss sagen als Kind hab ich darunter schon sehr gelitten, jetzt gehts bestens durch den Ortsumzug. Tabletten nehm ich zwar auch aber fast gar nicht mehr, nur dann wenn gerade was heftiger fliegt und ich beschwerden habe, ich bin eher auf Staub mega allergisch, ganz schlimm geworden.

Seit einiger Zeit knistert und knattert es in meiner Wohnung. Das liegt an dem Holzlaminat. Finde es aber etwas merkwürdig, da ich seit drei Jahren nun in der Wohnung lebe und schon einige Witterungsbedingungen hinter mir habe und anscheinend das Holz seit Neuestem so auf die Schwankungen reagiert.

Jemand eine Ahnung was man da machen kann? Klar, ich könnte dem Vermieter schreiben und ihn darum bitten, dass er mir einen Sachverständigen schickt, aber ich muss den Spaß ja auch erst einmal nachweisen.
    Das Knistern entsteht nicht durch Fremdeinwirkung. Also spielt keine Rolle, ob ich da gerade über das Laminat laufe oder nicht. Mal knistert es im Arbeitszimmer, dann im Wohnzimmer und seit gestern Abend auch im Schlafzimmer.

:wand:

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal über ne Desensibilisierung nachgedacht? Hab ja auch total mit Birke und Gräsern zu tun. Oder eher hatte. Hab vor 3 Jahren mit ner Desi angefangen und hab seither nahezu keine Probleme mehr. Brauche maximal mal noch ein Nasenspray bzw. ganz selten Augentropfen. Sonst nichts. Vorher ging das bei mir bis hin zu Sprays neben den üblichen Allergiemitteln. Ist ein ganz neues Gefühl. Mein Arzt meinte, dass es seit ca. 5 Jahren einen Test anhand deines Blutes gibt, bei dem man die Erfolgswahrscheinlichkeit der Desi zu 90% bestimmen kann. Fühle mich wie neu geboren.

Hast du mal über ne Desensibilisierung nachgedacht? Hab ja auch total mit Birke und Gräsern zu tun. Oder eher hatte. Hab vor 3 Jahren mit ner Desi angefangen und hab seither nahezu keine Probleme mehr. Brauche maximal mal noch ein Nasenspray bzw. ganz selten Augentropfen. Sonst nichts. Vorher ging das bei mir bis hin zu Sprays neben den üblichen Allergiemitteln. Ist ein ganz neues Gefühl. Mein Arzt meinte, dass es seit ca. 5 Jahren einen Test anhand deines Blutes gibt, bei dem man die Erfolgswahrscheinlichkeit der Desi zu 90% bestimmen kann. Fühle mich wie neu geboren.

Ein Test mit Bestimmung? Das hab’s bei mir noch nicht. Ich hab wegen Gräser erst 3 Jahre diese Tropfen genommen, dann 3 Jahre die Tabletten. Ist auch nicht mehr so schlimm, aber ganz ohne Hilfsmittel komm ich nicht klar. Dummerweise kamen dann auch Frühblütler dazu, für die es damals klt. Arzt keine Desi gab.

Hast du mal über ne Desensibilisierung nachgedacht?
    Ja, habe mal vor einigen Jahren eine gegen Gräser gemacht. Jede Woche vor der Arbeit zum Allergologen. Keine Ahnung wie viele Monate. Gebracht hat es gefühlt leider nichts.
    Habe dann die Desensibilisierung gegen den anderen Rotz gar nicht erst angefangen.
    Gibt aber auch so gut wie nichts, wo ich nicht drauf reagiere.
    Als man bei mir damals den Pricktest gemacht hat, gab es nur ein Feld, welches nicht gerötet war.... das mit der Kontrollflüssigkeit Wasser :ugly:

Mein Arzt sagte damals schon, das das ziemlich aussichtslos sein wird.

Lustigerweise hatte ich bis zu meinem 25. Lebensjahr überhaupt keine Probleme. Dann fing es an und alles kam auf einmal. Habe auch das Gefühl, dass sich die Allergien mit den Jahren verändern. Es gab zwischendurch auch Jahre, da hatte ich fast gar keine Beschwerden.

Heute wird es wieder schlimm werden, da ich 6 Stunden im Garten gearbeitet habe. Gestern hatte ich gar nichts, war aber auch nur kurz draußen.
    So ein zwei Stunden sind kein großes Problem, aber alles darüber kann nervig werden, je nachdem was gerade fliegt.

Zurück
    Oben