Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sollte auch immer für Nachbarn Pakete annehmen und ein paar mal hab ich das auch gemacht, aber ich hab da nur Schwierigkeiten durch gehabt. Wenn ich dann was unternehmen war und ein paar Stunden oder einen Tag nicht zu Hause, haben meine Nachbarn gemeckert das die ja ein paar mal bei mir geklingelt haben und ich nicht da war oder einer der Schichtdienst hatte, hat mich Sonntag morgens um 6 rausgeklingelt, weil er sein Paket gerne vor der Arbeit haben wollte....ne, mach ich nicht mehr. Ist der Paketbote aber garnicht glücklich drüber. Der hat mich echt ein paar mal in irgend einer unverständlichen Sprache angepöbelt weil ich die nicht nehmen wollte. Dann schon erst recht nicht. Ich hab den zwar nicht verstanden, aber die Gesten und den Tonfall hab ich sehr wohl verstanden. Tut mir ja auch leid, aber ich arbeite nicht für den Paketdienst sodern er. Und wenn er da keinen Bock drauf hat, soller halt war anderes machen. Wenn man unbedingt als Fahrer arbeiten will, findet man ja auch Alternativen.

Hier sogar der umgekehrte Fall. Die Nachbarn gegenüber bekommen immer recht viel geliefert. Wir haben sehr oft Pakete von denen angenommen. Aber tagelang lagen die Pakete immer bei uns, bis sie die mal abgeholt haben. Daher nehmen wir von denen keine mehr an.
Vor einiger Zeit hatten wir nochmal ein Paket abgenommen, war ein neuer Fahrer und daher haben wir nochmal ne Ausnahme gemacht. Nach zwei Wochen haben wir das Paket dann selbst rübergebracht. :kaffee:

Okay ? Wie geht das ? Habe ich irgendwie nie mitbekommen bzw. übersehen ?
Ist ganz easy. Bei der Bestellung änderst du deine Lieferadresse in einen Amazon Locker. Die haben Namen. So kommen die immer über Amazon Logistic. Du bekommst eine ungefähre Angabe wann dein Paket da ist, und wenn es im locker ist bekommst du einen Code zum eingeben in das Terminal. Siehe hier: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201910660
Geht aber nur bei Versand durch Amazon und Prime

Ist ganz easy. Bei der Bestellung änderst du deine Lieferadresse in einen Amazon Locker. Die haben Namen. So kommen die immer über Amazon Logistic. Du bekommst eine ungefähre Angabe wann dein Paket da ist, und wenn es im locker ist bekommst du einen Code zum eingeben in das Terminal. Siehe hier: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201910660
Geht aber nur bei Versand durch Amazon und Prime

Danke für die Antwort und die Auskunft :dhoch:

Allerdings habe ich eigentlich @okst666 so verstanden das man das Amazon Logistics Fahrzeug immer tracken kann ? Also auch bei einem Versand zu mir nach Hause ? Weil ich lasse immer nach Hause liefern und habe es irgendwie nie bemerkt das man da sein Paket ernsthaft tracken könnte ?

Ja, also man bekommt eine Email mit der Versandbestätigung. Und da ist ein Link drin zur verfolgung. Und wenn man da drauf klickt, landet man bei Amazon bei Der bestellung und darunter ist eine map, wo man sieht wie weit das Fahrzeug noch weg ist.

Außerdem hat Alexa eine Nachricht wo sie die Lieferung ankündigt

Ja, also man bekommt eine Email mit der Versandbestätigung. Und da ist ein Link drin zur verfolgung. Und wenn man da drauf klickt, landet man bei Amazon bei Der bestellung und darunter ist eine map, wo man sieht wie weit das Fahrzeug noch weg ist.

Außerdem hat Alexa eine Nachricht wo sie die Lieferung ankündigt
Genau da komme ich nur zu der Code-Eingabe und eben die übliche Auflistung, wurde in XY in den LKW geladen. Keine Map und kein Live-Tracking.

Alexa sagt auch nur, dass heute das Paket ankommt. Das macht sie mit DHL oder Hermes aber auch.

Vielleicht haben sie das nur in bestimmten Städten so detailliert?

Ich meine, dass wäre auch noch verfügbar, wenn der Fahrer wirklich in der unmittelbaren Nähe ist. Ich habe heute morgen meinen Versandstatus geprüft, da stand nur, dass es im Lieferfahrzeug ist. Gerade noch einmal geschaut, da wurde mir direkt die Map gezeigt und wo der Fahrer sich gerade befindet inkl. wie viele Stops eingeplant sind.

JBL :fp: Jetzt konnte kein UPS Ticket automatisch erstellt werden und ich eiere denen seit 1 Woche, 1 Anruf, 4 Emails hinterher, dass die mir son kack Ticket zuschicken sollen..... kriegens nicht gebacken.....

Und meine Amazon Rücksendung die falsch geliefert wurde, hängt sei 1.8. in irgendeinem italienischen Paketzentrum fest.....

Ist es das Teil, was Du zurückschicken wolltest, um einen höheren Rabatt abzugreifen?

Das nach Italien geht?

Nein, das ist ne Partybox 200 die ich als 300 bestellt habe, also falsch geliefert.

Die mit dem UPS Ticket ist die mit dem Rabatt. Hätte ja auch leicht laufen können und JBL hätte mir den Rabatt gutschreiben können.... ist ja nicht so als hätte ich nicht vorher nachgefragt.

Wie viel Euro Unterschied macht das denn eigentlich?

Manchmal sind die Abrechnungssysteme halt einfach völliger Rotz, so dass so etwas nicht nachträglich verrechnet werden kann. Nervt ohne Ende, aber die Flexibilität ist nur allzu häufig einfach gar nicht gegeben.

45€ (75€ gegen 30€ Rabatt) und diesen Monat gibts noch nen JBL Go 2 gratis dazu (30€ Realwert) aber halt nur als Corporate Benefit.

Sind also quasi 75€ Rabatt wenn man den Go mit einrechnet aber auf den hätte ich verzichtet wenn sie mir den Rabatt einfach angepasst hätten.

Ich bin auch niemand der wegen nem 10er Sachen hin und her schickt. Aber das ist mir einfach zuviel Geld.

TK App....ich klick fröhlich auf Bonusguthaben einlösen und schwupps, restliches 2019 gesperrt. Geht erst wieder ab dem 1.1.2020 weiter mit Boonus sammeln. Toll.

Und noch eins drauf: Ich weiß nicht, wo mein Ehering ist. Zieh den zum Schlafen immer ab und leg ihn an die gleiche Stelle. Auf Freitag waren wir Zelten und hab den noch vor meinem geistigen Auge beim Aufstehen, aber was ich damit vom Aufstehen bis Abends gemacht, geschweige denn angehabt habe, keine Ahnung :(

Und noch eins drauf: Ich weiß nicht, wo mein Ehering ist. Zieh den zum Schlafen immer ab und leg ihn an die gleiche Stelle. Auf Freitag waren wir Zelten und hab den noch vor meinem geistigen Auge beim Aufstehen, aber was ich damit vom Aufstehen bis Abends gemacht, geschweige denn angehabt habe, keine Ahnung :(
Hatte ich vor ein paar Wochen auch. Ich hab die halbe Bude auf den Kopf gestellt und schon überzeugt, dass ich ihn irgendwie verloren hatte.

Wo war er? Da, wo er immer ist. Er liegt immer im Bad auf nem Regal. Nur ist er da genau so blöd hinter meine Parfumflaschen gerutscht, dass ich und meine Frau ihn mehrfach beim Suchen einfach nicht gesehen haben.
Oder er war kurzzeitig in einer Paralleldimension. Halt ich eigentlich fast für wahrscheinlicher.

Zurück
Oben