Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Müsst ihr danach auch abspülen?

War tatsächlich letztes Jahr so. Da hab ich dann auch alles vorbereiten müssen. Hab jetzt alles bereits daheim in meiner eigenen Küche gemacht und dann müssen wir nur noch loslegen. Letztens Jahr waren wir doch sehr überrascht :ugly:

Sie haben ein kleines Kind und damals war der Knopf gerade mal ein paar Monate alt. Vielleicht sind wir heute mehr Gast, aber mir schwarnt schon böses :roll: Zumal eigentlich damals auch ihre Mama da war, um sie beide zu unterstützen.

Aber ich weiß ja auch nicht wie es ist, wenn man ganz frisch Mama und Papa ist :)

Die sind einfach unfassbar verplant und unorganisiert. Wir haben vor ein paar Tagen gefragt, ob wir was mitbringen sollen und da kam dann: "Ihr besorgt alles, wir zahlen dann." Aha :ugly:

Ja, ich hab zu Mr Wolke schon gesagt, dass die uns beim nächsten Mal den Buckel runter rutschen können. Dann gehen wir Essen.

War tatsächlich letztes Jahr so. Da hab ich dann auch alles vorbereiten müssen. Hab jetzt alles bereits daheim in meiner eigenen Küche gemacht und dann müssen wir nur noch loslegen. Letztens Jahr waren wir doch sehr überrascht :ugly:

Sie haben ein kleines Kind und damals war der Knopf gerade mal ein paar Monate alt. Vielleicht sind wir heute mehr Gast, aber mir schwarnt schon böses :roll: Zumal eigentlich damals auch ihre Mama da war, um sie beide zu unterstützen.

Aber ich weiß ja auch nicht wie es ist, wenn man ganz frisch Mama und Papa ist :)

Gute Gastgeber werden durch Nachwuchs nicht zu schlechten.
Ich würde mich schämen.
Lieber lade ich niemand ein als so.
Mal n Salat oder so, wenn wir wirklich den ganzen Rest machen aber das auch nur, wenn viel zu machen ist. Wer zu uns kommt , dem wird es an nichts mangeln und bei jedem unserer Freunde geht es uns gleich.

Ein Kind ist doch echt keine Ausrede. Wenn man es nicht auf die Kette kriegt, lässt man es halt sein. Wir hatten auch zwei Wochen nach der Geburt Freunde zu Gast. Denen hat es an nichts gefehlt und es war auch nicht stressig für uns. Andernfalls hätten wir die Freunde einfach nicht eingeladen.

Wir sind heute bei Freunden zum Raclette eingeladen und ich hab absolut keine Lust :roll: Essen und Grill müssen übrigens wir für alle auch selbst mitbringen :ugly:

Unabhängig davon bin ich aktuell noch ungeselliger, als ich es ohnehin schon bin. Ich hab gerade auch einfach keine Zeit. Seit Wochen sind wir mit ausräumen und umräumen beschäftigt und es gibt noch so viel zu tun. Die Woche hab ich es auch etwas übertrieben, was sich gerade an meinem Rücken etwas rächt.

Ich hab einfach keine Lust. Will gerade nur mit einem Körnerkissen auf die Couch und Zeit für mich.
ZvqN2j8.gif

Gute Gastgeber werden durch Nachwuchs nicht zu schlechten.
Ich würde mich schämen.
Lieber lade ich niemand ein als so.
Mal n Salat oder so, wenn wir wirklich den ganzen Rest machen aber das auch nur, wenn viel zu machen ist. Wer zu uns kommt , dem wird es an nichts mangeln und bei jedem unserer Freunde geht es uns gleich.
Absolut. Wenn ich keine Zeit oder Lust hab, neben den Kindern noch ein Essen für Freunde zuzubereiten, dann lad ich niemanden ein.

Wir haben an Weihnachten auch ein Drei Gänge Menü für unsere Familie gekocht. Als das vorbei war, waren wir zwar irgendwie heilfroh, aber das war fü+r uns die Prämisse. Wenn wir einladen, wird aufgetischt wie immer. Und es war ja auch sehr schön.
Guter Wein, Bier, Whisky, Espresso etc. waren natürlich auch da.
Gibt imo wenig selbstverständlicheres als das...

Zurück
Oben