Gerri
FSV Mainz 05!
Die anzahl der unbezahlten überstunden muss ja vertraglich feststehen.
Aber das ist ein witz, es gibt bei euch keine reisekostenrichtlinie?
Und was hat das eigentlich mit vertrauensarbeitszeit zu tun? Wenn du danach ja jetzt arbeiten würdest, statt zu stempeln dann bedeutet das ja auch nur dass du dir ohne technische kontrolle deine arbeitszeit notierst (und du sie selbst einteilst, hauptsache die arbeit wird gemacht). In aller regel schreiben arbeitnehmer aber noch lange nicht alle stunden auf die sie wirklich arbeiten, deswegen sollte ein br so etwas eher verhindern. Was ich überhaupt nicht verstehe wieso es 2 systeme bei euch gibt und ihr einen br habt, oder winken die alles durch, das ist doch dringend mitbestimmungspflichtig. Und unbezahlt zu arbeiten ist übrigens gar nicht erlaubt, wenn du bist 16.45 nur bezahlt werden sollst endet dort deine arbeit.
Meine frage, was steht denn in deinem vertrag wie viele überstunden abverlangt werden dürfen? Das muss klar definiert sein sonst ist die klausel nichtig.
Und da ich hier irgendwas gelesen habe bzgl leitender angestellter, sobald es einen betriebsrat gibt ist eine klare definition dessen vorgegeben, da müssen vorgaben erfüllt sein um das zu sein und die sind verdammt hoch, er kann anhand der beschreibung in keinem falle einer sein.
Die 2 Systeme gits doch öfter, haben wir auch.
Sobald jmd. in leitender Position ist, kann er sein Geld selbst aushandeln, jegliche mögliche Überstunden sind da aber schon drin.

Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich den jetzt bringen soll