Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig so, ich krieg jedes Mal Aggros wenn so ein verkackter Student beim Netto 3€ mit der EC Karte zahlt. Da könnte ich instant Fressen polieren. Und nein, es geht nicht schneller als Bargeldzahlung, das redet ihr euch auch nur ein. Diese Sonderfälle mit Kleingeld rauskramen erlebe ich so gut wie nie. Ich für meinen Teil hab immer schneller gezahlt als diese EC Junkies.
Doch, Karte geht bei mir grundsätzlich schneller als Bargeld. Moderne Terminals sind so schnell, bis man da das Wechselgeld erhalten hat oder halt auch mal den gegebenen Betrag so wählt, dass man nicht 5 Kilo an Münzen zu Hause hat, hab ich schon längst die PIN reingehauen und bin weg.
Und wie schon gesagt wurde: Mit NFC gehts noch schneller.

Klar, wenn jeder Mensch an der Kasse auf das Zahlen vorbereitet wäre (viele kramen ja beim Kassieren so intensiv nach ihrem Geldbeutel, als hätte sie das komplett überrascht, dass man ja jetzt Geld geben muss), dann würd sich das nix geben im Vergleich zur PIN-Zahlung.

Wenn ich mal mit Geld zahl, ists entweder so ein kleiner Betrag, dass ich schon in der Schlange passend abzähle oder bei nem größeren EInkauf zumindest überschlage, was es kosten wird und meinen Bestand an Münzen und Scheinen anschaue, damit ich schnell entscheiden kann, was ich gebe.

Schneller ist man aber mit Bargeld im Schnitt nicht, wenn das EC-Terminal modern und einigermaßen schnell ist.

Ist doch wie allen Dingen. Keiner nimmt sich die Zeit, um über die guten Dinge zu schreiben, aber kotzt sich gerne aus. Man vergleiche nur die Beitragszahlen vom Gute Laune- und Kotzen-Thread. :D

Und wo ist das Problem wenn der verkackte Student mit Karte zahlt?

Weil gerne vergessen wird, daß die Scheiße auch Gebühren kostet. Deswegen hab ich auch kein Ec Terminal, ~300€ Miete im Jahr fürs Gerät und Gebühren für jede Transaktion, ne danke.
Die Terminals sind hier so langsam, daß es nun mal länger dauert als wenn der verkackte Student mit nem Schein zahlt.

Öhm, weil das hier der Jammern-Thread ist evtl? :lol:

Hab ich doch oben geschrieben: Die guten Seiten machen alles mehr als wett, da hat man dann aber weniger Bedarf, das im Internet niederzuschreiben, weil man einfach genießt :D
jaja...

latest

:p

Hier ist das anscheinend noch Zukunftsmusik, hab ich noch nie erlebt. Wenn das mal flächendeckend umgesetzt ist, können wir weiter reden. Bis dahin bleibt es ein fadenscheiniges Argument. Bargeld forever. :D

Egal ob ALDI, LIDL, REWE, Netto,... du kannst inzwischen in jedem Supermarkt mit NFC bezahlen. Nur EDEKA hat ab und zu noch Märkte die 1.) keine Kreditkarten akzeptieren und 2.) diese sinnlosen 10 Euro Mindestgebühr für Girocardzahlungen erheben.

Probier es aus und freu dich über die Zeitersparnis in Zukunft. :p

Bargeld ist auch nicht kostenlos...rechne mal die Zeit & Kosten fürs zur Bank bringen bzw. Rollen abholen. Meistens eine komplette Milchmädchenrechnung.

doch, mit NFC geht es einfach schneller. Karte dran halten, fertig.

Schneller wie jede Olle an der Kasse Geld wechseln kann...

So ist es. Der Mensch an der Kasse aktiviert das Terminal, du hälst deine Karte ran (musst sie eigtl nicht einmal aus der Geldtasche holen, sondern kannst im Optimalfall einfach die Geldtasche ranhalten) und die Sache ist in unter 3 Sekunden erledigt. Schneller gehts nur mehr wenn mit Chip am Ausgang automatisch abgefertigt wird.

Weil gerne vergessen wird, daß die Scheiße auch Gebühren kostet. Deswegen hab ich auch kein Ec Terminal, ~300€ Miete im Jahr fürs Gerät und Gebühren für jede Transaktion, ne danke.
Die Terminals sind hier so langsam, daß es nun mal länger dauert als wenn der verkackte Student mit nem Schein zahlt.
Das liegt aber weniger am Student als an den Banken. Überweisungsgebühren sind sowieso ein Witz...
Obs dir die 300€ wert ist um deinen Kunden den Service zu bieten musst du wissen. Ich finds nicht besonders viel.

Kann ich bei nem kleinen Betrieb auch verstehen. Aber große Ketten, die Abermillionen im Jahr umsetzten sollten das schon anbieten... auch ohne mindestbetrag.

Diese Sonderfälle mit Kleingeld rauskramen erlebe ich so gut wie nie.

Du Glücklicher. Ich hab immer das Gefühl für die meisten Menschen kommt der Bezahlvorgang total überraschend. Bin schon froh wenn jemand sein Portemonnaie nicht erst sucht, nachdem er den Betrag gehört hat.

.oO(Wuuuh, ob er diesmal 0€ sagt? Oooh, wieder nicht! :( ) *kramkramkram*

In Dänemark ist es ja auch mit der Dankort gang und gäbe, überall mit Karte zu zahlen. Selbst auf dem Flohmarkt bieten die Verkäufer das an. Wäre schon stark, wenn Deutschland auch irgendwann mal soweit wäre. :D

Mein Reden :D Wobei mir das echt nur im KT auffällt. Während Eltern in meinem Umfeld auch nach den Kindern ein einigermaßen normales Leben zu leben scheinen (mal raus gehen und eskalieren, Hobbys weiter führen, Freundeskreis pflegen und und und), hat man bei Berichten von Eltern im KT echt den Eindruck, dass der Mensch und das Leben, was er geführt hat, mit Geburt verschwunden sind :ugly:

Wer behauptet, dass die Geburt des ersten Kindes das eigene Leben nicht massiv verändert und auf den Kopf gestellt hat, der oder die lügt...meine Meinung.

Klar kann man Interessen und Hobbys weiter verfolgen und betreiben, aber in der Regel nicht in der gleichen Intensität und Form wie vorher
  • Du kannst die Heimkinoanlage abends nicht mehr aufdrehen
  • Du kannst nicht mehr spontan ins Kino gehen, wenn Du keinen Babysitter organisiert hast (wenn das Kind überhaupt mit einem Babysitter klar kommt)
  • Du gehst Freitagabend nicht mehr zum Sport, wenn Du wegen der Arbeit die Kinder die ganze Woche eh schon kaum gesehen hast
  • Du hängst Dich an deinem freien Tag nicht mehr 5 Stunden vor die Playstation, wenn deine Kinder mit Dir spielen wollen
Und all das ist ok. Man bekommt ja etwas zurück, das mehr Wert ist, als der ganze doofe Nerd-Kram, den man nicht mehr machen kann.

Moderne Terminals sind so schnell, bis man da das Wechselgeld erhalten hat

EftGScJ.gif

so etwas gibts hier nicht :lol:

rechne mal die Zeit & Kosten fürs zur Bank bringen bzw. Rollen abholen. Meistens eine komplette Milchmädchenrechnung.
yeah_sure_jon_hamm.gif

Ich finds nicht besonders viel.
Klar, du musst es auch nicht zahlen. :roll: Ich muss hier die Kosten so niedrig wie möglich halten, verdiene kaum mehr als ein Friseur. Außerdem gibt es hier im Center 3 Banken, da ist es einfach unnötig. In der Zeit wo ich z.b. ein paar Schlüssel nachmache, geht der Kunde im Zweifelsfall kurz zur Bank.

Zurück
Oben