Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist ja nicht so, dass er im Keller sitzt und nach Ketchup bohrt.

Antriebslos, schlechten Schlaf.

Mal Vitamin D und C Gehalt geprüft? Antriebslosigkeit und lähmende Müdigkeit tagsüber hatte ich auch. Jetzt ziehe ich mir jeden Morgen ein großes Glas Wasser mit Ascorbinsäure rein und bin tatsächlich wacher und besser drauf.
Wenn man sich anguckt, was Fikka sich den ganzen Tag an Essen reinballert, wundert mich der Zustand nicht. Das schlägt nun mal auf Geist und Körper.
Die gute Wirkung von Vitamin C wird unterschätzt, das Zeug schützt nicht nur vor einer Erkältung.

unpassende aussage zu dem thema.

oder woher nimmst du die weisheit?

ein hobby darf man auch nach dem besuch des bösen psychiater/psychologen ausüben...

Willst du mich nicht verstehen?
Wer spricht von bösem Psychologen ? Es geht mir um den finanziellen Aspekt. Das kostet schon ein bisschen. Bitte nicht falsch verstehen. Eine nicht intakte Psyche wieder aufpäppeln sehe ich in der Dringlichkeit noch vor einer defekten Heizung im tiefsten Winter.
Das Geld ist dort so gut investiert, besser geht es gar nicht.
Trotzdem kostet es Geld und man kann ja mal schauen, ob man mit den u.a. hier vorgeschlagenen Mitteln eine Besserung erzielt.

Ist ja auch nichts Schlimmes dran. Aber man kann ja auch erst einmal schauen, ob man einen Umschwung durch Änderung der Lebensumstände hinbekommt.
Naja umso länger man so eine Phase hat, umso weniger wird wohl selbst aktiv werden. Wenn man selbst was hätte ändern wollen. Macht man das normalerweise sofort wenn es einen auffällt.
Mir ist das schon klar, wenn man sagt, man hat seit zwei Wochen Probleme etc. Aber wenn es über Jahre geht? Spreche jetzt nicht explizit über Zerfikka.

Willst du mich nicht verstehen?
Wer spricht von bösem Psychologen ? Es geht mir um den finanziellen Aspekt. Das kostet schon ein bisschen. Bitte nicht falsch verstehen. Eine nicht intakte Psyche wieder aufpäppeln sehe ich in der Dringlichkeit noch vor einer defekten Heizung im tiefsten Winter.
Das Geld ist dort so gut investiert, besser geht es gar nicht.
Trotzdem kostet es Geld und man kann ja mal schauen, ob man mit den u.a. hier vorgeschlagenen Mitteln eine Besserung erzielt.
Die Frage ist dann, was einem die psyche wert ist? Des Weiteren muss man ja nicht gleich zum Psychologen. Coach, Supervision etc. Müssen ja nicht gleich zehn Sitzungen sein bei sowas.

Worum es mir geht, ist die lapidare Aussage von wegen mach Sport und es geht dir besser.

Die Frage ist dann, was einem die psyche wert ist? Des Weiteren muss man ja nicht gleich zum Psychologen. Coach, Supervision etc. Müssen ja nicht gleich zehn Sitzungen sein bei sowas.

Worum es mir geht, ist die lapidare Aussage von wegen mach Sport und es geht dir besser.

Es war doch keine lapidare Aussage von ihm, er ist doch genau auf das eingegangen was du meinst..... ist aber der Meinung man sollte es zuerst einmal mit den „simplen“ Methoden versuchen weil nicht alles gleich ne psychische Störung sein muss.

Es war doch keine lapidare Aussage von ihm, er ist doch genau auf das eingegangen was du meinst..... ist aber der Meinung man sollte es zuerst einmal mit den „simplen“ Methoden versuchen weil nicht alles gleich ne psychische Störung sein muss.

Ganz genau und so sehe ich das eben auch!

@Bandit

Hab ich Ihm schon längst alles verordnet gehabt und zumindest D3 hatte spürbar angeschlagen bei Ihm, ob Er es aber noch nimmt, weiß ich nicht.
Sport hat Er auch gemacht gehabt, regelmäßig 3x die Woche 30min und während der Zeit ging es Ihm nach eigenen Aussagen viel besser, aber irgendwann gewann der innere Schweinehund wieder und Er fand nie mehr dahin zurück. :traurig:

Du kannst nicht mich meinen weil das konsequente Gegenteil von dem postest, was ich geschrieben hab.

Mal Vitamin D und C Gehalt geprüft? Antriebslosigkeit und lähmende Müdigkeit tagsüber hatte ich auch. Jetzt ziehe ich mir jeden Morgen ein großes Glas Wasser mit Ascorbinsäure rein und bin tatsächlich wacher und besser drauf.
Wenn man sich anguckt, was Fikka sich den ganzen Tag an Essen reinballert, wundert mich der Zustand nicht. Das schlägt nun mal auf Geist und Körper.
Die gute Wirkung von Vitamin C wird unterschätzt, das Zeug schützt nicht nur vor einer Erkältung.

Ich nehme jeden Tag Vitamin C, D3, Zink und Magnesium zu mir. Zum essen will ich eigentlich gar nix sagen, nur das manche eine völlig falsche Vorstellung von meiner Ernährung haben. Die letzten Monate hab ich da auch etwas umgestellt aber der Dönaboy Ruf wird mir ewig anhängen.

@Mingo Gute Besserung und super, wie du da rangehst! :dhoch: Kann man als Außenstehender gar nicht nachvollziehen, wie hart das sein muss, 24/7 damit so omnipräsent konfrontiert zu sein. Ich hatte dieses Jahr mal eine Phase, in der ich ca. eine Woche Migräne hatte. Das heißt dann hinlegen, nicht rühren und Rollladen zu, wenn wir welche hätten. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was es heißt, das über einen viel längeren Zeitraum aushalten zu müssen und dann ist das nur ein Teil des Gesamtpakets. ._.

... und wo ich schon mal im richtigen Thread bin.
Ich habe ein relativ beschissenes Jahr 2017 gehabt.

Kurzfassung: Im März bin ich von einem Tag auf den anderen mit Kopfschmerzen aufgewacht, die nicht mehr verschwunden sind. Hatte dann einige Wochen jede verdammte Sekunde, die ich wach verbracht habe, heftige Schmerzen. Schmerzmittel haben absolut nicht geholfen. Das ganze wurde begleitet von Angstzuständen und der Sorge über eine ernsthafte Erkrankung.

Nach etwa 6 Wochen hatte ich dann ein MRT vom Kopf und es wurde ein Tumor der Hirnanhangsdrüse diagnostiziert. Gutartig, immerhin. Da es sich dabei um einen hormonproduzierenden Tumor handelt, konnte eine medikamentöse Behandlung begonnen werden.

Das Medikament, dass ich zu Beginn nehmen musste, hatte jedoch nicht zu verachtende Nebenwirkungen. Schwindel, Übelkeit, Depression.
Dazu kam, dass ich über mehrere Monate dauerhafte Schmerzen empfunden habe. Nach den Kopfschmerzen hatte ich heftige Rückenschmerzen, so dass ich teilweise mehrere Stunden am Tag nur auf dem Boden liegen konnte (Sitzen und Stehen waren zu schmerzhaft). Dann kamen Brustschmerzen dazu. Schmerzen tagein, tagaus.
Durch die chronischen Schmerzen habe ich zudem das Vertrauen in meinen Körper und meine (Schmerz-)Wahrnehmung verloren, hatte ständig Angst vor einer schlimmen Erkrankung, die für die Schmerzen verantwortlich sein musste und bisher nur noch nicht erkannt wurde.

Wie auch immer, nach Monaten ohne schmerzfreien Tag und depressiven Verstimmungen sowie Angstattacken geht es mir seit einigen Wochen wieder gut, ich habe das Medikament gewechselt, es gibt kaum noch Nebenwirkungen und ich kann wieder mein normales Leben führen. Mit einem zweiten MRT des Oberkörperbereichs hat sich auch meine Angst vor einer (weiteren) unentdeckten Erkrankung weitestgehend zerschlagen.
Inzwischen ist die Hormonproduktion auch wieder so, wie sie sein sollte. Im Nachhinein lässt sich über diesen Tumor auch ziemlich vieles erklären, das noch vor der Schmerzgeschichte und der Diagnose lag (Niedergeschlagenheit, Angstzustände, krasse Antriebslosigkeit...).

Es geht mir also wieder gut.

Konkreten Anlass zum Kotzen habe ich aber dennoch, weil ich seit zwei Semestern Langzeitstudiengebühren zahlen muss (2x500 €). Ich habe nun einen Härtefallantrag gestellt, mit einem geforderten amtsärztlichen Gutachten, in dem bestätigt wird, dass ich seit einem Jahr zu mindestens (!) 80% in meinem Studium eingeschränkt war, dass die Symptome zunächst nicht richtig eingeordnet werden konnten, die Diagnose daher erst verzögert gestellt werden konnte.
Und was hab ich davon? Rückwirkend kann ich kein Geld wiederbekommen, mir wird das Ganze aber als studiumverlängernder Grund anerkannt, in diesem und im nächsten Semester muss ich "nur" 20% der Langzeitgebühren bezahlen. Wow, danke! Wie gnädig. Ich bekomme für den Fuck also 400 € wieder wovon ich gute 100 € direkt für das amtsärztliche Gutachten abdrücken muss. Was für ein Witz!
alter falter. da will man echt nicht tauschen. alles gute, junge.

ich nehme aufgrund von den tips, die mir vor ner zeit @Master-Dan gegeben hat Vitamin D3 und auch K2 als nahrungsergänzung... ich kann dazu nur sagen, dass ich seit dem weder großartige Schlafstörungen, depressionsschübe und die damit einhergehende Antriebslosigkeit insbesondere bei Vollmond mehr habe... das war vorher sowas von extrem, dass ich während der vollmondphase teilweise 2-3 nächte am stück durchgemacht habe. seitdem schlaf ich zwar teils noch etwas unruhig, aber ich schlafe... ich will das zeug nicht mehr missen...

es hat sich dadurch auch jede menge anderes eingestellt, was insgesamt auch nur positiv zu bewerten ist. ich bin tagsüber fitter, schlafe schneller ein wenn ich zu bett gehe, mein ganzer Körper fühlt sich lebendiger an...

nochmal danke an Dan für die tips!!!

ich nehme aufgrund von den tips, die mir vor ner zeit @Master-Dan gegeben hat Vitamin D3 und auch K2 als nahrungsergänzung... ich kann dazu nur sagen, dass ich seit dem weder großartige Schlafstörungen, depressionsschübe und die damit einhergehende Antriebslosigkeit insbesondere bei Vollmond mehr habe... das war vorher sowas von extrem, dass ich während der vollmondphase teilweise 2-3 nächte am stück durchgemacht habe. seitdem schlaf ich zwar teils noch etwas unruhig, aber ich schlafe... ich will das zeug nicht mehr missen...

es hat sich dadurch auch jede menge anderes eingestellt, was insgesamt auch nur positiv zu bewerten ist. ich bin tagsüber fitter, schlafe schneller ein wenn ich zu bett gehe, mein ganzer Körper fühlt sich lebendiger an...

nochmal danke an Dan für die tips!!!
ohne dir jetzt irgendwas vorschreiben zu wollen wäre ich (und bin ich tatsächlich auch) damit eher zum arzt gegangen, als auf verdacht "irgendwelche präparate" einzuwerfen.

ohne dir jetzt irgendwas vorschreiben zu wollen wäre ich (und bin ich tatsächlich auch) damit eher zum arzt gegangen, als auf verdacht "irgendwelche präparate" einzuwerfen.
du kennst meine Vorgeschichte nicht, also kann ich deinen post nachvollziehen... hab vor jahren ne langwierige Therapie wegen Depressionen gemacht und zehre heute noch ordentlich davon. leider kommen halt immer wieder Phasen, mit denen ich aber leben kann. nun ist D3 ja nix schlimmes, und darum hab ich es einfach mal probiert. ich kenne Dan ja nun schon einige Jährchen (auch im real life) und vertraue ihm da auch... bei mir hat es tatsächlich wunder gewirkt!

als depressiver mensch muss man wissen, dass die Krankheit nicht geheilt wird, sondern man lernt damit umzugehen. wenn man das aber verinnerlicht hat und es geschafft hat, ist es fast mit "Heilung" gleichzusetzen...

meine hauptbeschwerden waren tatsächlich die Vollmond Geschichten, die teilweise Übermüdung, Schlafstörungen allgemein, winterdepression, etc... ich hab seitdem nix, NICHTS mehr davon...

Selten ist es, aber es gibt wirklich Gebiete da hört der Gottkaiser mal auf mich! :hurra: :woohoo::hurra:

du kennst meine Vorgeschichte nicht, also kann ich deinen post nachvollziehen... hab vor jahren ne langwierige Therapie wegen Depressionen gemacht und zehre heute noch ordentlich davon. leider kommen halt immer wieder Phasen, mit denen ich aber leben kann. nun ist D3 ja nix schlimmes, und darum hab ich es einfach mal probiert. ich kenne Dan ja nun schon einige Jährchen (auch im real life) und vertraue ihm da auch... bei mir hat es tatsächlich wunder gewirkt!

als depressiver mensch muss man wissen, dass die Krankheit nicht geheilt wird, sondern man lernt damit umzugehen. wenn man das aber verinnerlicht hat und es geschafft hat, ist es fast mit "Heilung" gleichzusetzen...

meine hauptbeschwerden waren tatsächlich die Vollmond Geschichten, die teilweise Übermüdung, Schlafstörungen allgemein, winterdepression, etc... ich hab seitdem nix, NICHTS mehr davon...

.... und die Lust am Zocken ist auch wieder sehr stark, siehe Xbox One X Thread! :deal: :bier: :knuddel:

Gerne Onkel Chri und Du bist nur einer von vielen, die mir dafür schon dankten. :deal: :)

richtig, ich kenne deine geschichte nicht. und da ich das zeug auch nicht für was schlimmes halte, habe ich auch "" benutzt. ich spreche nur aus eigener erfahrung, weil ich tägliche müdigkeit kenne und es bei mir schlaf-apnoe ist. den gang zum arzt habe ich lange vor mir hergeschoben, was sicher nicht gesund ist. daher tue ich mich schwer damit oder besser: ich kann nur jedem mit diesen problemen raten möglichst bald zum arzt zu gehen. vielleicht helfen vitamin D und co. vielleicht liegen die ursachen dafür aber auch ganz woanders.

Zurück
Oben