Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war doch keine lapidare Aussage von ihm, er ist doch genau auf das eingegangen was du meinst..... ist aber der Meinung man sollte es zuerst einmal mit den „simplen“ Methoden versuchen weil nicht alles gleich ne psychische Störung sein muss.
Wat? Ich unterstelle hier keinem eine psychische Störung..
Burnout ist keine psychische Störung.

Ich bin mittlerweile nur Vorsichtig, eigene Erfahrung, Umwelt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Ich unterstelle hier keinem eine psychische Störung..
Burnout ist keine psychische Störung.

Ich bin mittlerweile nur Vorsichtig, eigene Erfahrung, Umwelt etc.

Burnout endet in der Depression wenn nicht gegengelenkt wird.
Das ist natürlich eine psychische Sache.
Und niemand behauptet hier Fikka hätte x oder y. Das sind irgendwelche Mutmaßungen.

Burn Out ist bekannt als Erschöpfungskrankheit die die Psyche beeinflusst.
Das kenne ich und kann ich so unterschreiben. In Phasen, in denen ich zuviel gearbeitet habe, durfte ich das kennenlernen.
Nur fehlte mir die Möglichkeit das neutral zu betrachten. Brauch nur mal richtig Urlaub. Tja der Urlaub war dann da und ich hätte am liebsten 24h im Bett verbracht und geschlafen.
Ich höre das oft, dass es Burn Out nicht als Diagnose gibt und kann euch dennoch einen Roman darüber schreiben.
Für mich ist diese Krankheit existent.
Letztlich aber egal wie man den Missstand nennt. Eine rechtzeitige Änderung im Leben kann vieles ändern.
War meine Arbeit Schuld an dem Umstand ? Nein, war meine Schuld. Hätte ich gar nicht mitmachen dürfen und hätte für den nötigen Ausgleich sorgen sollen.

Und wie heißt die Angst zu ersticken? Das habe ich nämlich seit Sonntag mehr oder weniger schlimm und ich habe echt Angst, was das für eine neue Scheiße ist. Es ist nicht wirklich wahrscheinlich das es tatsächlich passiert, so viel wiege ich dann auch nicht aber keine Ahnung, ich habe das Gefühl ich ersticke unter meinem eigenen Gewicht, dabei müsste ich realistisch gesehen wahrscheinlich ein paar hundert Kilo mehr wiegen, um das es tatsächlich passiert.

Ich höre das oft, dass es Burn Out nicht als Diagnose gibt und kann euch dennoch einen Roman darüber schreiben. Für mich ist diese Krankheit existent.

Für mich auch, aber Burn out kann halt nicht einfach allein existieren ohne irgendwas anderes, was bereits als Krankheit gilt. Ich hatte auch schon Burn out, das waren aber halt acht verschiedene psychische Diagnosen inkl. der berühmten Z73.

Zurück
Oben