Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder an einen Vollarsch bei Kleinanzeigen geraten.
Ist schon komisch. Ein Deal läuft so mega und beim nächsten kommst du wieder an ein Stück Shice.
Letzter Deal vor zwei Wochen.
Alles mega nett abgelaufen. Dann bekomm ich mit, dass auf das erworbene Produkt grad ne Cashback Aktion läuft. Geld kann aber nur auf das Konto des ursprünglichen Käufer gezahlt werden.
Ich denk mir so, schreib einfach mal. Nee, er braucht das Geld nicht. Ich soll seine Daten angeben und er überweist mir die Kohle dann. Haben uns dann echt gut verstanden und einige Anläufe und unterschiedliche Bankverbindungen ausprobieren müssen, bis es gepasst hat.
Haben dann vereinbart, dass wir den Cashback teilen und jeder seinen Teil an eine Kinderkrebshilfe seiner Wahl spendet. Er hat Wort gehalten, gespendet und mir meinen Teil überwiesen.

Der nächste Deal, du zahlst mir Paypal. Gibst bei der Paypalzahlung die Seriennummer des Gerätes mit an. Und ? Nix. Kein Ton, kein Bild, keine Ware.
Paypal hat den Betrag gleich geblockt. Ich mach mir keine Sorge um das Geld.
Das wäre jetzt das vierte mal und ich bin inzwischen relativ cool geworden. Kohle habe ich noch immer bekommen. Es ist einfach anstrengend. Ich frage mich, welchen geistigen Horizont diese Volkspacken haben. Es klappt doch eh nicht. Meine Kohle sehe ich jetzt aber frühestens in x Wochen wieder.

ging mir bei Kleinanzeigen auch so letztens. Ein Dude hatte ein Mega Drive in OVP mit allen drum und dran, sah aus wie neu. Wollte 40 Euro. Hab ihn geschrieben und er hat immer sofort geantwortet. Kaum ging das Geld per PayPal raus kommt gar nix mehr. Kein Versand, Antwort, nix. Zum Glück hab ich mit Käuferschutz bezahlt trotzdem dauert der Pfeffer nun. Versteh nicht wie Leute so sein können. Entweder verkaufen oder einfach lassen. Richtig ärgerlich sowas.

Würd ich aber mal dazu tendieren auch wenn das nur blankes Gerate ist.
Auf jeden Fall irgend was psychosomatisches.
Nix was man nicht zu 100% in den Griff bekommen kann.
Vielleicht ist es jauch ganz anders aber für mich sieht es schon fast so aus.

Fikka muss unbedingt was an seinem Leben ändern, Er weiß es auch, aber das umsetzen... :|

Fikka muss unbedingt was an seinem Leben ändern, Er weiß es auch, aber das umsetzen... :|

-Bewegung!
Ausgleichssport. Falls er Sport nicht mag, gibt es auch Übungen um ausgeglichener zu werden wie progressive Muskelentspannung.
Das hört sich creepy an ist aber mit etwas Einarbeiten der absolute Hammer. Man bringt sich binnen Minuten vom Stresslevel in die Entspannung.
Ernährung. Bin kein Vegetarier und kein Öko aber wenn es einem nicht gut geht und man unruhig ist, weniger Kohlenhydrate und Industriezucker.
Eine Frau in seinem Leben die kein Fell hat.
Evtl. Freizeitbeschäftigung außerhalb des eigenen Gemäuer.

Denke wenn man da JETZT ansetzt, bekommt man das mit einer Umstellung der ein oder anderen Gewohnheit ganz gut hin.
Go Fikka.

eure tips zu psychischen erkrankungen sind, mit verlaub, blanker, meinetwegen nett gemeinter, hohn.

wenn man mit ein bisschen laufen, etc. diese (chronischen/schweren) erkrankungen des geistes behandeln könnte, dann wären psychologen/psychiater samt pharmaindustrie längst pleite...

ab zum profi, wenn man länger körperliche/geistige beschwerden hat. alles andere ist humbug.

eure tips zu psychischen erkrankungen sind, mit verlaub, blanker, meinetwegen nett gemeinter, hohn.

wenn man mit ein bisschen laufen, etc. diese (chronischen/schweren) erkrankungen des geistes behandeln könnte, dann wären psychologen/psychiater samt pharmaindustrie längst pleite...

ab zum profi, wenn man länger körperliche/geistige beschwerden hat. alles andere ist humbug.
Seh ich auch so.
Therapeuten, Coach suchen... Natürlich so früh wie möglich!

Wer sagt den das Fikka schon psychisch erkrankt ist? :staun:

Das alles was @snowman da schreibt, würde Fikka auf jeden Fall helfen, weil alles zu trifft, aber Er wird zu jedem dieser Argumente ein gegen Argument finden und nichts ändern und so ändert sich auch nichts.

Das ist nach dem Prinzip: Ich verändere nichts, aber wünsche mir Veränderung.
Wenn es so wäre? Hilfe suchen ist doch nicht schlimmes. Du gehst auch zum Arzt...
Antriebslosogkeit, etc. sind alles Anzeichen bzw. können welche sein. Heutzutage auch nichts ungewöhnliches. Gibt genug coaches etc. Lieber einmal mehr hingehen als gar nicht.
Leider immer noch ein tabu in unserer schönes Gesellschaft.

Außerdem sagt das keiner...

Ich hab ja eine lange Geschichte von Depressionen, Antriebslosigkeit, Agoraphobie, Panikstörung etc. hinter mir und kann mich in die schlimmste Zeit heute kaum noch reinversetzen. Genausowenig wie ich damals je geglaubt hätte, wieder so leben zu können wie heute (das schließt neben dem Verlassen der Wohnung und Sozialkontakte pflegen auch den Vollzeitjob ein).

2010 war es eine Exposition in Hamburg eine Menschenansammlung zur WM zu besuchen. Bewusst kein Deutschland-Spiel, das wäre zuviel Trubel und wenig förderlich gewesen. Heutzutage bummelig alle 2 Wochen Millerntor-Stadion, Freunde und Konzerte. Loift. Achja: PME ist Gott!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so wäre? Hilfe suchen ist doch nicht schlimmes. Du gehst auch zum Arzt...
Antriebslosogkeit, etc. sind alles Anzeichen bzw. können welche sein. Heutzutage auch nichts ungewöhnliches. Gibt genug coaches etc. Lieber einmal mehr hingehen als gar nicht.
Leider immer noch ein tabu in unserer schönes Gesellschaft.

Außerdem sagt das keiner...

Ist ja auch nichts Schlimmes dran. Aber man kann ja auch erst einmal schauen, ob man einen Umschwung durch Änderung der Lebensumstände hinbekommt.

Es ist ja nicht so, dass er im Keller sitzt und nach Ketchup bohrt.

Antriebslos, schlechten Schlaf.
Lass ihn mal mal zwei Wochen geil pennen. Zitat nach nem Post von Fikka der nicht Gewalt beinhaltete „hab heute Nacht acht Stunden gepennt. Jetzt kommt mein wahres Wesen zum Vorschein“.
Die Ratschläge KÖNNEN sein Leben verbessern aber müssen nicht.
Es wäre ein Anfang seine Lebensqualität zu verbessern.
Besser als nichts zu tun.
Hier ist keine Hobby-Psychologe.
Denke ein Versuch ist es wert.
Falls nicht ab zum Doc.
Nur dann ist fertig mit Lego es sei denn er hat viel !! Glück. Kenne niemand, der mit nem Kassen-Doc klargekommen ist. Entweder er war schieße oder hätte Wartezeit jenseits von gut und böse.
Für n Guten zahlt man gerne mal selbst aber das Geld ist halt auch sehr geil investiert. Daran sollte man nicht geizen.

Ist ja auch nichts Schlimmes dran. Aber man kann ja auch erst einmal schauen, ob man einen Umschwung durch Änderung der Lebensumstände hinbekommt.

Genau das wollte ich sagen!

Ich möchte nicht das Er sich einfach sagt, ich bin krank, den dann hat Er ja schon das was ich ausprobieren würde, schon verworfen, weil, ich bin ja krank.
Versteht Ihr was ich meine?
Sein Zustand entwickelte sich ja aus seinen Lebensumständen, ändert man die, ändert sich sicher aus was an seinem seelischen Zustand.

Das ist meine Einstellung und klar kann man jetzt sagen Du kannst da nicht mit reden, weil ich sowas noch nie hatte, aber helfen würde ich Ihm trotzdem gern.

Zurück
Oben